1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Westernreiten

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von socke, 7 Juli 2008.

1. socke

socke ♥Remi und Emil♥

hi,
    ich war gestern mit meiner Family bei Karl May in Elspe. (Weiß nicht ob das wer kennt :)) auf jedenfall haben wir uns unter Geiern angeguckt. Da reiten auch die meisten Darsteller und Cascadeure und zwar western. Die können das richtig gut un jagen da am ende mit nem mords tempo über die bühne.
    Ich fand westernreiten immerschon toll und hab mir dann gestern überlegt ich könnte auf westernreiten umsteigen. Aber ich weiß nicht ob man das einfach machen kann.
    Mein Reitstil ist nicht so toll würd ich mal sagen. Kann ich dann einfach mit dem westernreiten anfangen? Und ist das sehr schwer? Also erzählt mir alles was ihr wisst und vorallem wie ihr es findet .
    LG socke

2. Wolkenstern

Wolkenstern Aktives Mitglied

elspe :eek:
    da war ich jetzt auch schon 2 jahre mit freunden, aber dieses jahr sind wir leider nicht da =(
    das ist schon richtig toll, wenn die alle am ende da her fetzen oO ich liebe das einfach...

öhm, also ich reit jetzt auch seit 3 1/2 jahren freizeit im western stil und vorher hab ich auch ein jahr englisch geritten und ich fand es nicht soo schwer, umzustellen. natürlich muss man sich erst an den sattel und an die hilfen gewöhnen, aber nach einiger zeit hat man das drin und dann ist englischreiten wieder ganz komisch. ich würd sagen, man kann immer umsteigen, man braucht nur einen guten stall mit guten lehrern, die dir das alles richtig gut beibringen können.

3. socke

socke ♥Remi und Emil♥

oki danke ich guck mal im nachbarort, da soll ein guter westernstall sein.
    Elspe ist richtig cool. kennst du den schwarzen hengst? der der immer rumzickt ? warte ich stell ein foto in mein grafikthema ...

4. Wolkenstern

Wolkenstern Aktives Mitglied

jaaaaa den kenn ich oO
    der ist wahnsinnig toll *schwärm* und der reiter reitet doch immer ohne sattel, oder wie war das? dabei ist der schon über 60..
    hast du auch die stunt-show gesehen? wie war die dieses jahr?

Diese Seite empfehlen