Westernpferd und Körung

Dieses Thema im Forum "Pferde Spiel Fragen" wurde erstellt von Bellatrix, 22 Aug. 2012.

  1. Bellatrix

    Bellatrix selten on

    Hey!

    Es geht um die Körung von Westernpferden. Das muss doch auch möglich sein, oder? Wenn man realistisch bleibt ist ein Western gerittenes Pferd ja nicht für eine Körung so schnell "umstellbar", könnt ihr mir folgen?
    Darf man denn mit einem Western gerittenem Pferd an einer Körung teilnehmen (dumme frage, ich weiß :p)? In Real ist es ja so das dort English Sattel und so pflicht ist (oder irre ich mich?), und auch auf Joelle sieht man irgendwie keine Westernpferde bei den Körungen. Wäre schön wenn mir das jemand erkären könnte.
    lg
     
  2. Eddi

    Eddi Jolly Happy Feet!

    Also zumindest hier haben wir es so gemacht, dass es Körungen extra für Westernpferde gibt, bei welchen die Aufgaben dann auch westerngemäßig gestaltet sind und auf die Rassen abgepasst. Ich denke mal deswegen wird auch niemand mit einem Westernpferd bei einer BSK für Einfarbige Pferde teilnehmen oder ähnliches :) Und man sollte nicht vergessen, dass Joelle.de eben nur ein Spiel ist, zwar realitätsnah, aber es ist nicht die Realität und sonst würde auch der ganze Spaß daran verloren gehen ;D
     
  3. Hazelnut

    Hazelnut Daydreamer

    Also hier auf Joelle.de, da kann man ja eine extra Prüfung für Westernpferde auf machen. Oder, wenn eine [SK] Schecken auf ist, kann man gertten und geführt machen. Somit könnte man sein Pferd "führen" und hätte dennoch eine Körungschance, oder was meintest du ? :)
     
  4. Bellatrix

    Bellatrix selten on

    okay, danke. :)
    Damit ist die Frage beantwortet. danke ihr beiden.
     
  5. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    udn bei den selbst ausgedachten kann man ja auch mit westernsattel reiten ...
     
  6. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Meine Aufgabe in den SKs lässt auch so viel Freiheit, dass man das sowohl englisch-, als auch westerngeritten oder gar geführt bestreiten kann :)
     
    1 Person gefällt das.
  7. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    das stimmt !
     

Diese Seite empfehlen