Western Reiten

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Giacomo, 30 Aug. 2012.

  1. Giacomo

    Giacomo Neues Mitglied

    Hi,
    Ich wollt mich mal so umhören wie ihr Western-reiten findet, was eure Lieblings Western Rassen sind,
    wer von euch Western Reitet bzw. mal geritten ist? Ich wollt mich einfach mal umhören :D

    Ich zum Beispiel reite seit 2 Jahren Western, bin vorher Englisch mit Barocken Anteil geritten, aber dann
    doch dem Westernen (?) verfallen. Nun bin ich auf der Suche nach dem "perfekten" (Western) Pferd für
    mich.

    Und für die die mich noch nicht kennen (eig. allle :D) ich bin Giacomo, etwas kleines unbedeutendes am
    A***h der großen weiten Welt xD Jaa, meine Einstellung :)

    Lg
     
  2. Zasa

    Zasa ..just my love..

    Ich reite beides, also hauptsächlich englisch, aber nebenbei, freizeitmäßig Western :)
    (Bzw. mein Pöny hat momentan nur nen Westernsattel :D)
    Lieblings-Westernrasse wären sicher Criollo und Quarab :D
     
  3. Varien

    Varien Bon Jovi.

    Ich reite Englisch. Will mein Pferd auf Wester umstellen und suche dementsprechend auch einen neuen Westernstall.
    Ich begann damit, 4 Jahre Englisch zu reiten, dann 2 Jahre in einem anderen Verein, aber nach einem Unfall mit ausgebrochenen Zähnen und einem vollständig geprellten Körper hörte ich dort auf und ritt ein halbes Jahr Western. Und nun seit gut einem Jahr wieder Englisch ^^
     
  4. Giacomo

    Giacomo Neues Mitglied

    Jaa :) Auf nem' Criollo hab ich Western gelernt. Wäre sicherlich auch meine Erste Wahl =)
     
  5. Ich reite seit 7 Jahren Western^^
    Und ich liebe Quarter und Paint Horses *-*
    Allerdings habe ich ein Kaltblut :D

    Eigtl kannste ja jede Rasse nehmen^^

    Und ich persönlich finde Western ist einfach unschlagbar kuuuuuuhl xD
     
  6. Giacomo

    Giacomo Neues Mitglied

    Jaa western is kuuuhl. Damit fällt man auch überall auf ^^
     
  7. mari

    mari Abwesend

    Kuckste z.B. hier :) Ich reite nebenbei Western, die Paint Stute meiner Freundin. Eigentlich bin ich eingeschworene Dressurtussi - ich finde den Westernsport aber total interessant und vielseitig. Lieblingsrasse? Öhm, ganz klar die Quarter Horses - und direkt danach natürlich die Paints. :)
     
  8. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Ich hab 11 Jahre Englisch gelernt und dann weil ich keine RB gefunden habe morgen vor eine Jahr ein Tunier-westernpferd als RB genommen ,seit april bekomm ich unregelmäßig unterricht und reit schon mit westernkandare :)
    Suche derzeit aber noch eine weitere Reitbeteiligung an einem Englischpferdchen.

    Ich find die beste Westernrasse sind die Quarterhorses, die sehen einfach nach westernpferd aus und haben auch gute eigenschaften.
    Ich selbst reit aber nen einfarbigen Paint wo ich auch absolut zufrieden mit bin :)
     
  9. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Direkte Western Rassen gibt es sogesehen garnicht, außer vielleicht Quarterhorses die durch des Menschen Mundes dazu verurteilt werden. Meine vorige Reitbeteiligung, Schweres Warmblut wurde auch Western geritten aber ohne den passenden Sattel, find für so eine dicke Musch mal einen. *grins* Ich bin vorher Englisch geritten, habe auch Englisch gelernt möchte aber umsteigen wenn Ich das nötige Kleingeld aufbringen kann. Englischreiten möchte Ich dennoch nicht aufgeben. :) Momentan reite Ich aber englisch.

    Suchst du denn was bestimmtes? Können ja zusammen suchen, will mir das nächste Jahr ein eigenes zulegen, am liebsten Westerngeritten aber da bin Ich offen. Hast du denn einen bestimmten Betrag den du nicht überschreiten möchtest? :)
     
  10. Giacomo

    Giacomo Neues Mitglied

    Ja, so die 10t grenze ;)
     

Diese Seite empfehlen