Werbung für Joelle auf Facebook & Instagram

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Canyon, 12 Okt. 2018.

?

Werbung für Joelle auf Facebook und Instagram - Ja oder nein?

  1. Ja

    14 Stimme(n)
    77,8%
  2. Nein

    4 Stimme(n)
    22,2%
  1. Canyon

    Canyon Bekanntes Mitglied

    Hallihallo alle zusammen!

    Letztens kam in unserem Discord-Chat (noch nicht mit dabei? Einladungslink → https://discord.gg/MayxD3e) kurz das Thema auf, ob und wie wir endlich mal wieder für neue Mitglieder sorgen können.

    Ich bin zu Joelle gekommen, als die Community bereits zu einem kleinen Häufchen geschrumpft war und bin sozusagen "damit aufgewachsen". Und für uns, die trotzdem geblieben sind und das Beste daraus machen, ist Joelle ja anscheinend auch noch spielenswert. Und doch sehe ich auch, dass in den letzten Jahren mehr Spieler gegangen sind, als Neue dazukommen und ich habe das Verlangen, Joelle noch länger am Leben zu erhalten, als die jetzige aktive Userschaft es vielleicht spielt.

    Ihr auch?

    @Friese hatte bereits schon einmal versucht, bei einem MW für Werbebanner zu sorgen. Ich hatte damals mir durchaus auch Gedanken gemacht, nur wusste ich nicht genau, was die bringen sollten. Wo würden diese dann gezeigt werden?

    @Mohikanerin stieß dann auf eine Facebook-Joelle-Seite, die anscheinend irgendwer erstellt hat.
    Wer?
    Mohi hat sich bei Joe gemeldet, von ihm ist sie nicht, und er hätte nichts dagegen, dort Pferde etc. zu posten und wie ich das verstanden habe, hattest du auch Interesse daran, dich mit FB zu beschäftigen?

    Aber es gibt ja auch nicht nur Facebook. Unsere Generation erwischt man vielleicht heutzutage auch eher mit Instagram. Pferde posten, die Links reinstellen, wenn man mal wieder beim Malen zuschauen kann oder allgemein das Neueste berichten.


    Blöde Idee?

    Soziale Medien sind doch unsere Chance, wieder etwas frischen Wind in die Sache reinzubringen. Und es muss ja auch nicht jeder mitmachen, ich suche nur von euch eure Meinung, vielleicht sogar Ideen oder Unterstützung. Und natürlich müsst ihr um Zustimmung gefragt werden, wenn evtl. Dinge von euch außerhalb von Joelle gepostet werden sollten.

    Bitte diskutiert einfach mit - ist es auch in eurem Sinne, durch mehr Öffentlichkeit neue Mitspieler für unser Spiel zu finden?


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag, genießt die warmen Sonnenstrahlen,
    Canyon
     
    Loki, Cooper und Gwen gefällt das.
  2. Mohikanerin

    Mohikanerin Geboren um das ganze Leben an Schulen zu verbringe

    Genau diese Frage hätte ich auch bei dem Thema von Friese.
    Aber ja, ich würde mich mal drum kümmern um Kontakt zu der Erstellerin/Ersteller zu haben der FB Seite.
     
  3. Elsaria

    Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

    Ansonsten würde ich mich anbieten die joelle Seite zu machen
     
  4. Rhapsody

    Rhapsody 'uck oo 'ank

    Werbung schön und gut, aber da hängt mehr dran als ein paar Bilder auf Instagram posten oder auf Facebook mal nen Post verfassen. Bitte unterschätzt das nicht.

    Zudem kommt dazu, dass das Modell Joelle.de einfach für die meisten nicht mehr ansprechend ist. Das ist ein Superspecial-Interest – Pferde, dazu aber auch Lust auf Malen und/oder Lust am Schreiben. Man muss halt erst mal bereit sein, nen Haufen Arbeit reinzustecken – dazu haben viele halt auch einfach keine Lust mehr. Ganz ehrlich, müsste ich nochmal von neuem beginnen, ich würde nach 2 Wochen die Lust verlieren.

    Aber gut, einen Versuch ist es wert. Aber dann bitte ordentlich! Die Facebook-Seite ist absolut grausig, so wie sie jetzt ist, da müsste man sich also erstmal überlegen, wie man ran geht. Was ist die Zielgruppe, wen wollen wir ansprechen, wie machen wir das am besten. Wann posten wir, was posten wir, wie wird das präsentiert. (Kann man natürlich auch ohne machen, aber ob das dann was bringt...)

    Wie gesagt, einen Versuch ist es definitiv wert, aber ich weiß nicht, ob das eben so viel hilft, weil Joelle eben so etwas extrem spezielles ist, auf das man sich erst mal einlassen muss :/

    E: ich fänds erstmal wichtiger, hier die Wirtschaft wieder ein bisschen anzukurbeln, das spielt nämlich auch mit rein und ist eigentlich erst der Grund, warum wir so geschrumpft sind. Aber wenn das der Admin nicht sieht, ist das halt auch eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
     
    99Cowgirly99, Elii, Gwen und 4 anderen gefällt das.
  5. adoptedfox

    adoptedfox Bekanntes Mitglied

    Instagram würde ich noch eher bevorzugen als Facebook, da kann man die Zielgruppe eher ansprechen. Hashtags, Storybeiträge und Umfragen... Bei Facebook kommt es mir so vor, als wenn sich alles nur noch dahin entwickelt sich gegenseitig unter lustigen- und weniger lustigen Bildern/Videos zu verlinken.

    Ich stimme Rhapsody aber zu.
    Wir selbst müssen aktiver werden um das Spiel und das Forum wieder aufregend zu machen. Es war schon schlimmer, aber darauf sollte man sich ja nicht ausruhen. Nach oben ist immer Luft, sagt man so schön. :)
     
  6. Rhapsody

    Rhapsody 'uck oo 'ank

    Tut mir leid wenn ich das so reinwerfe aber auf der Seite sind Screenshots mit joes Namen zu sehen sowie eine Meldung, dass der Betreiber der Seite ein Gateway Problem behoben hat. Seid ihr euch daher sicher, dass die nicht von joe ist? Würde ja keinen Sinn machen.
     
  7. Mohikanerin

    Mohikanerin Geboren um das ganze Leben an Schulen zu verbringe

    Ja ich weiß, deshalb fragte ich Joe ja, ob dies' von ihm erstellt wurde, aber er sagte nein.
     
  8. Samarti

    Samarti Sunshine Fluffy Tutu!

    Die Beiträge klingen aber auch sonst sehr nach joe. :D Sicher, dass er da nicht einfach was durcheinandergebracht/vergessen hat? Ist ja nun schon etwas länger inaktiv. Aber ich kenne hier sonst niemanden, der diesen "Schreibstil" im Sinne von "Pferde Online Spiel", "Pferde Zeichnung - Appaloosa Stute" usw., also diese Worttrennungen durch Leerzeichen. Fällt mir schwer, zu glauben, dass da nicht joe dahintersteckt.

    Wie auch immer, mal abgesehen davon hätte ich kein Problem mit Werbung und wüsste auch nicht, was dagegensprechen sollte. Kann mir aber leider gut vorstellen, dass man da gegen eine Wand läuft und es vielleicht ein, zwei aktivere User bringt und der Rest nach ein paar Wochen wieder verschwindet. :D Wäre aber auch eher für Instagram, da fällt es einfach leichter, mehr Leute zu erreichen.
     
    Elii gefällt das.
  9. Zasa

    Zasa ..just my love..

    Wer würde sich den trauen eine Instagram Seite zu betreiben?
    Eine Person oder ein "Team"?
    Wie viel Mühe rein stecken, jedes Bild eine extra Grafik sein lassen, welche dafür angefertigt werden muss oder reingeschnitten/-screenshotet?
    An sich hätte ich schon die Lust dazu, gerade mit Baby sind mir die Beschäftigungen ausgegangen. Denn normal hier zu spielen macht ja tatsächlich bei der Anzahl aktiver Spieler kaum Sinn.
     
    Elsaria gefällt das.
  10. Canyon

    Canyon Bekanntes Mitglied

    Also ich hätte definitiv Lust und habe mir auch schon Ideen gemacht, war ja auch immerhin meine Idee. Es sollte definitiv fast wie eine Art Anleitung werden, mit leicht verständlichen Infos und schönen Bildern.
    Alleine schaffe ich das aber definitiv nicht (#Abiturientin) und würde mich über ein Team sehr freuen, damit die Seite wirklich regelmäßig Aktivität zeigt!
     
    Zasa und adoptedfox gefällt das.
  11. Zasa

    Zasa ..just my love..

    Also ich würde mich für Instagram bereit stellen, sollte Joe die Erlaubnis zum "Werben" geben :)
    Hätte auch ein paar Ideen, was man ja dann seperat im Team besprechen könnte.
     
  12. Elsaria

    Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

    Ich würde fb seite machen wollen wenn möglich
     
  13. Zasa

    Zasa ..just my love..

    Wie sieht es denn zum Thema werben aus?
     
  14. Canyon

    Canyon Bekanntes Mitglied

    @Zasa Ich schreibe dir heute Nachmittag mal eine PN :)
     
    Zasa gefällt das.
  15. Elsaria

    Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

    Schön das ich ü erlesen werde ^^
     
  16. Rhapsody

    Rhapsody 'uck oo 'ank

    Facebook ist für ein bildbasiertes Spiel wie Joelle das falsche Medium. Zudem müssen die Texte zwingend ein sehr hohes Niveau haben. Sonst kann man das gleich vergessen.
     
    Ravenna und Canyon gefällt das.
  17. Mohikanerin

    Mohikanerin Geboren um das ganze Leben an Schulen zu verbringe

    Zu mal Person, die die FB Seite eröffnet hat, nicht antwortet, obwohl die Nachrichten als Gelesen erscheinen ..
     

Diese Seite empfehlen