wer von euch leidet unter laktose intoleranz?

Dieses Thema im Forum "Über Mich" wurde erstellt von Lilacore, 2 Mai 2012.

?

Ist jemand von euch Laktose intolerant?

  1. Ja, ich bin Laktoseintolerant!

    16,7%
  2. Nein!

    83,3%
  1. Lilacore

    Lilacore Little Red Head *-*

    Heey :)

    ich muss von der schule aus leute fragen, ob sie laktose intolerant sind.
    Da aber alle aus meiner Familie nicht an laktose intoleranz leiden,
    hab ich mich entschlossen hier zu fragen ;D

    LG :)
     
  2. Corvette

    Corvette Guest

    Mein Freund "leidet" daran (;, aber er nimmt seit geraumer Zeit solche Tabletten aus der Apotheke.
     
  3. Lilacore

    Lilacore Little Red Head *-*

    Danke für die antowrt :) ich zähle deinen freund einfach auch mal zu den ''befragten!'' :D
     
  4. Rinnaja

    Rinnaja Bekanntes Mitglied

    Nein ich habe ne Allergie gegen Zitrusfrüchte und das Reicht schon aber Laktose Intolerant hort sich auch nicht schön an.
     
  5. NorwegeerStar

    NorwegeerStar Nashorn

    Ich habe Gott sei Dank 'nur' eine leichte Laktoseintoleranz, musst du denn irgendetwas darueber wissen?
     
  6. Lilacore

    Lilacore Little Red Head *-*

    danke aber für deine Antwort...
    :)
     
  7. Lilacore

    Lilacore Little Red Head *-*

    ne ich muss nur ein paar finden, die das haben ...
    warum weiß ich auch nicht..
    wenn sich aber herausstellt, dass ich die personen befragen soll, dann meld ich mich nochmal bei dir...
    okay? ;)
    also wenn das dich nicht stört :D
     
  8. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Ich bin betroffen seit 3 Jahren :D
     
  9. Lilacore

    Lilacore Little Red Head *-*

    :) danke für deine antwort (; ist das eigentlich eine große umstellung? (;
     
  10. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Nunja... also Ich wusste das nichtmal. ich hatte früher in der Schule immer frühs den Drang eine Milchschnitte zu essen. Danach hatte Ich immer Bauchschmerzen. Später kamen dann Krampfartige Durchfälle hinzu beim essen von Joghurt. Es geht, Ich benutze keine Tabletten (Seh Ich auch nicht ein, Ich nehm sowieso schon genug Pillen xD) und versuche meinen Körper anzugewöhnen. Ich kann problemlos Joghurt essen, Milch trinken, aber alles in Maßen. Auf Sahne reagiert mein Körper noch sehr wählerisch. Aber sonst komm Ich gut damit klar, war garkeine Umstellung, ich hab einfach gelernt zu verzichten. :)
     
  11. Lilacore

    Lilacore Little Red Head *-*

    das freut mich für dich :) danke für die auskunft (;
     
  12. Stups

    Stups Bekanntes Mitglied

    Ob ich wirklich Laktoseintoleranz habe, weiß ich nicht, weil ich keinen Test gemacht hab. Aber mir wird von sämtlichen Milchprodukten schlecht und seitdem ich Tabletten aus der Apotheke hab, ist es weg. Von daher denk ich mal, dass es Laktoseintoleranz ist ^_^
     
  13. Leaenna

    Leaenna Killjoy

    Mein Papa ist Laktoseintolerant. Es wurde vor knapp 2 Jahren festgestellt - Ob er es aber schon immer hatte und es nur nicht gemerkt wurde, oder ob er erst spät daran "erkrankt" ist, weiß ich nicht. Er nimmt vor jeder Mahlzeit mit Milch zwei "Laktostop" Tabletten, die liefern ihm künstlich, was er zum Abbau von Laktose braucht und was sein Körper nicht selbst herstellt. Damit kann er problemlos Milch trinken, Joghurt essen und co.

    In der Abstimmung oben habe ich allerdings für mich selbst mit "Nein" gestimmt :)
     
  14. Waiting

    Waiting Hufpflegerin

    genau so ist es bei mir auch. :)
    EDIT: Nur nehme ich keine Tabletten dagegen, sondern verzichte eher auf Milchprodukte oder genieße sie nur in Maßen.
     
  15. Stups

    Stups Bekanntes Mitglied

    Schokolade geht bei mir auch ohne Tabletten :D Die MUSS einfach sein. Ich nehm die jetzt eh selten. Mama kocht und backt schon immer mit laktosefreier Milch und so Kleinkram wie einen Schokokeks oder so ess ich einfach ohne Tablette. Nur bei größeren Sachen, wie Torten etc. nehm ich die Tablette :)
     
  16. Waiting

    Waiting Hufpflegerin

    schokolade geht immer :D bei müsli mit viel milch merk ich es auch schon, bei kuchen/torte widerrum nicht. aber ganz doll bei sahne!
     
  17. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Ich habs auch, aber trotzdem ess ich eig normal. Käse geht zum Beispiel komplett problemlos und bei Joghurt merk ichs auch nicht. Was mir oft Probleme macht, sind Sahnesoßen oder so, also richtig deftig, da brodelts immer im Bauch ^^
    Da meine Mama auch empfindlich ist, haben wir laktosefreie Milch zuhause. Ist ganz angenehm! Aber normale Milch geht auch in Maßen.
     

Diese Seite empfehlen