1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wer von euch ist 2 Sprachig?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Knuddel, 20 Feb. 2009.

1. Knuddel

Knuddel Neues Mitglied

Hi ihr alle =) würde mich Intressieren wer alles 2 Sprachig ist und weleche Sprachen =)

Also ich spreche Deutsch (schweizer Deutsch)
    und von der Schule Franzödisch und Englisch
    ansonsten Intressiere ich ich für Finnisch oder Russisch =)

2. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Meinst du mit 2 sprachig jetzt 2 sprachig aufgewachsen oder ob wir Sprachen (zB in der Schule) lernen? xP

3. JennY1993

JennY1993

Ich spreche Deutsch und flüssig Englisch. Mein Dad ist Engländer und meine Mutter Deutsche. Aber meine Muttersprache ist Deutsch, weil meine Eltern geschieden sind und ich bei meiner Mum lebe. Aber wenn ich bei meinem Dad bin, red ich sogut wie nur Englisch :3

4. Knuddel

Knuddel Neues Mitglied

jap ich meine 2 sprachig aufgewachsen oder wen man eine Sprache besonders gut kan =)

mit Englisch habe ich zimliche schwirikeiten i-wie finde ich es sau schwer xD

5. JennY1993

JennY1993

Ich find Englisch reden und die Ausprachen nicht besonders schwer [oke, ich bin auch zweisprachig erzogen worden]. Aber die Grammatik, die Zeiten und so, das find ich jetzt ein wenig schwer, weil ich bei meinem Dad nie englisch schreiben gelernt habe..

6. vikulja

vikulja Bluub :3

Also ja ich kann Deutsch und Russisch, eigentlich ist Russisch meine Muttersprache, aber ich kann auf Russisch nicht schreiben (naja nicht richtig) und ich denke immer Deutsch? Also ich meine wenn ich über irgendwas denke denn ich auf Deutsch darüüber nach xD also icch hoffe ihr versteht was ich meine ^^

7. Sasii

Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

ich kann fließend deutsch( xDD) sehr gut englisch únd spanisch

8. Casii

Casii l

ich kann fließend deutsch, genau wie sasi..^^ Englisch fällt mir seehr leicht, ich brauch sogut wie garnich lernen und französisch.. *kein kommi* :D

9. Moni

Moni Verliebt ♥

meine Muttersprache ist Deutsch, aber mene Oma kommt aus Frankreich deshalb kann ich das auch so einigermaßen. Hätte ich mir als kleines Kidn nciht immer die Ohren zu gehalten, könnte ich jetzt fließend Französisch .___.

10. Lila

Lila Nachtmensch

Ich kann natürlich deutsch und bin auch gut in Englisch ^^

11. Findu

Findu Minimodi Synchronspringen

also ich kann deutsch und viele duetsche dialekte, kann n bissl finnisch udn bin grade dabei rusisch und türlisch zu lernen weil bei uns in der klasse reden alle irgendwie nur nnoch möchtegern türlkisch und russisch ^^

12. Obi-Wan

Obi-Wan Feel the beauty underneath'!

deutsch und englisch flüssig xD
    franzi grundkenntnisse
    und latein lern ich jetzt auch xD

13. Lexx

Lexx Klick' auf die Signatur!

ähm xDDD

Ich kann fließend Deutsch xP Polnisch xDDD Englisch :D Latein x) Hollädisch ud äähm ich bekomm noch Alt Griechisch und Franz und Italienisch usw. xDDDD

14. Ente

Ente Guest

Ich spreche Deutsch. Und lernen tu ich Englisch, Latein und Finnisch. Auf latein kann man sich igrendwie nicht unterhalten aber mit Finnisch und Englisch komme ich gut klar, Englisch spreche ich besser weil ichs halt shcon länger mache aber auf finnisch komm ich auch schon ganz gut klar ^^

15. lissy9906

lissy9906 Guest

Ich sprech natürlich seeehr gut Deutsch^^, aber auch ziemlih gut Englisch, da ich ziemlich viele Freunde in Irland habe, und da lernt man ziemlich schnell...

16. Leaenna

Leaenna Killjoy

ich bin deutsch-polnisch erzogen, kann polnisch aber nicht ganz fließend und schreiben kann ichs nicht, nur lesen.
    In der Schule bin ich ein Englisch-einser-kandidat, ohne zu lernen, ich tu mich einfach total leicht damit. ^^

17. Paty

Paty Aktives Mitglied

ích spreche:
    deutsch,suuuuper gut
    kroatisch,suuuuper gut
    slowenisch,fast sehr gut
    english,naja fast das wichtigeste
    japanisch,ein wenig(von Karatekurs)
    italienisch,auch ein wenig(jeden sommer zwei mal 3wochen in italien)

18. Caresse

Caresse Come to the dark side, we have cookies x33

Mum ist Deutsche^^
    Mein Vater kann nur Englisch, also rede ich mit ihm Englisch^^
    Und zu Schulfreunden rede ich halt Schweizerdeutsch^^
    Via Schule noch Etwas Französisch
    und Latein^^

19. patchy

patchy Elefant Fan

genau was gleiche aber kein Französisch und latein^^

20. sabse-animals

sabse-animals *western for ever*

also meine muttersprache is deutsch, aba ich hab seit 4 1/2 jahren in der schule latein, seit 3 1/2 englisch und seit 1 1/2 französisch in der schule

Diese Seite empfehlen