Früher bin ich ne ganze weile Western geritten und nun reite ich ab und zu Mal Englisch aber ich muss sagen beides ist toll aber Western ist für mich das beste
alles gewöhnungssache. so wie man es gewohnt ist findet man es am besten. Früher bin ich meien rb western geritten dann habe ich gesagt "ne,ich will kein englischreiter mehr werden" jetzt hab ich meinen Leopold und ich bin doch wieder englischreiter udn will kein western mehr reiten^^
Parelli-Western-Dressur- Mix XD ! Bald aber fast reine Dressur, nur auf unserer Stute eben das Freizeitgedöhns mit klassischer Anlehnung =)
Hab mit Englisch angefangen und bin auch noch da, allerdings würde mich auch Western mal interessieren ^^
ich reite seit 12 oder 13 jahren englisch D zwischenzeitlich auch mal western.. da stand son western gerittenes pferd bei uns am stall und den hab ich ab und an geritten.
Ich mag Western eigentlich überhaupt nicht, aber ich stelle mir das auf einer Ranch, z.B. in Amerika, zum Viehtreiben echt toll vor. Da würde ich auch Western reiten, hier aber niemals, da bleib ich lieber dem Englischen treu, Springen ist sowieso das Beste. ♥
Also ich springe mit meiner RB auch aber Unterricht Western und ich liebe beides. Sooooooooooooo ein großer Unterschied ist das ja auch nicht!
Ich habe beim Monrepos Turnier mit meinem Pferd Magic Mojo mitgemacht und bei der Mannschaftswertung den zweiten Platz bekommen
Also ich reite englisch bin mal ne reitstunde Western geritten die sättel sind übelst bequem aber will das englisch und zusätsliche reitstunden würden meine eltern nicht erlauben trotsdem würd ich wen sich die gelegenheit bietet western reiten