Hey Leute! Ich reite ja western und suche ein paar Leute mit denen ich mit über die Westernreiterei unterhalten kann! Wer von euch reitet denn alles western? Ich möchte jetzt nicht so ein Thema wie: Ich reite western, weil englisch doof ist! Ich wüsste eig gern wie lange ihr schon reitet bzw. wie lange ihr schon western reitet. Habt ihr eigene Pferde? Habt ihr euch auf bestimmte Themen, wie Reining, Trail oder so festgelegt oder seit ihr Allrounder? Ich hoffe ihr wisst jetzt so ungefähr was ich meine Ich würde mich freuen, wenn sich alle Westernreiter melden würden und mir von sich erzählen würden, es interessiert mich nämlich sehr zur mir: Ich hab im Frühling 2008 mit noch 14 angefangen zu reiten. Eine gute Freundin meiner Mutter hat ein paar eigene Pferde, auf denen sie nur Reitbeteiligungen vergibt. Sie selbst hat einen Trainerschein und gibt uns dann zu festen Reitzeiten Unterricht. Ich selbst habe eine RB auf einem 18 jährigen Haflingerwallach namens Sandor. Ich liebe ihn aber wie mein eigenes Pony! Wir reiten eig. so alles ein bisschen. Da wir zwei haben die noch jung sind und gute Galoppaden haben, galoppieren sie viel. Sandor ist durch sein Alter und ein Sarkoid am inneren rechten Oberschenkel im Galopp etwas eingeschränkt. Sein Spezialgebiet ist mehr der Trail. joa das wars erstmal^^ lg FallenLeave
ich reite western...ich reite schon seit 9 jahren western, und zwar reining...ich hab so themen auch schon oft versucht aufzumachen, also ich hab 3 eigene western gerittene ponys und geh auch mit zwei von denen regelmäßig ins training, mein kleiner ist auch ein bisschen cutting gezogen und deswegen hab ich des auch probiert, aber die meiste zeit reite ich ins gelände, ich würde aber auch behaupten dass ich viel ahnung vom westernreiten hab, weil ich eben auch schon bei vielen bekannten trainern war, wie grischa ludwig (oda wie ma den schreibt), beim addi wagner (obwohl ma nix von dem hört), aber weil ich bei nem cutting trainer trainier, der aber auch sau gut reining kann, bin ich eher so in der szene momentan unterwegs,
naja, ich muss gestehen, dass ich bis anfang des jahres noch nie vorher western geritten bin, und seit dem auch nur freizeit, also ohne richtiges training und so! einfach nur zum spaß an der freude!! ich hab ne rb, bzw, ein einhalb... es sind 2 hengste, und der eine is n kleiner shetty... der wichtig genommen werden will...!! (siehe mein bild ) aber ich find, allein schon den western sattel wesentlich bequemer...
naja, aber mich würds ja tierisch interessieren! es reizt ja schon, wenn man auf kleinere turniere geht und sieht, was die ganzen wersternpferde alles so können!! naja, meine rb, kann halt so sachen wie vorhandwendung, traversale und so... was natürlich super is!! hihi
@ Meggy, naja, aber wenn deine reitbeteiligung des kann, dann kannste theoretisch mal an nem kleien trail turnier teilnehmen, oder an nem pleasure turnier, da muss ma net viel dazu können
ich reite total gerne western ^^ am liebsten pleasure, aber auch barrel racing.ich hab mein westernpferd (Rih) selber eingeritten und war schon auf ziemlich vielen tunieren.
haii ich breite uch western.. ich habe in araber der westerausgebildet ist. der hát dieses cutting gemacht ( kühe treiben ) ich mache auch schonmal aus spaß an so kleinen westerntunieren mit dem mit ist immer ganz lustig... also meine freundin und ich wir jagen uns auf dem platz schonmal und mein pferd hat diese plötzlichen wendungen wirklich gut drauf aber ich weiß auch das der den sliding stop kann denn er hat den einmal mit mir gemacht. aber das blöde is das ich nich weiß was ich gemacht habe das er das gemcht hat. normal kenn ich das so im schnellen gallopp nach hinten lehenen beide nach vorne vom pferd weg strecken und tief hinten in den sattel setzen aber es klappt einfach nicht mehr... habt ich tipps was noch probieren könnte damit es klappen könnte?
Chuucky reitet seid nem ca. halben jahr western Und insgesamt reiten seid 4 jahren. Also auf debby(mein Pflegii) da mach ich erstmal "einführung" in western. So das richtige lenken und eher mal locker lassen und soo. weill das ist schon ne umstellung von Vielseitigkeit/dressur auf Western. Und dann komm ich auf Fuchure(anderes pferd von denen) und da mach ich richtig Slinding Stops & soo
Ich ( Pharlap) reite mit meinem Freiberger Western und Englisch XD Western aber nur Freizeitmässig. Früher bin ich nur Westerngeritten dann habe ich auf Englisch umgesattelt und jezt mache ich mit Fiona beides XD
Ich reite jetzt schon seit 4 Jahren Western, als seit ich 11 war. Nachdem ich in der Reitschule aufgehört habe durfte ich auf der RB meiner Schwestern ein bisschen weiterreiten. Da Pferd ist ein 7-jähriger Quarter Horse Wallach namens Robin Red Pepper. Mit ihm bin ich Anfang Oktober ein EWU. Turnier gegangen. War total witzig.
Ich hab mal ein Jahr lang western geritten und das letzte halbe Jahr bin ich mein Pferd mehr westernähnlich geritten. Wollte ihn nun eigentlich umstellen...aber gott wollte es halt nicht
Ich auch *winkä* Ich reite seit insgesamt 9Jahren,davon ca 8Jahre Western. Mittlerweile hab ich auch schon seit 3Jahren ein eigenes Pony,das ich unbewusst als "problempferd" bekommen habe und bis jetzt fast alleine ausgebildet habe,werde aber aufjedenfall nen Trainer hinzuziehen. Geplant ist eig. Reining,aber wir sind ziemliche Allrounder weill's Pony total auf Stangen steht,aber genausogut auch Pleasuregänge oder "gute ansätze" zum Spin zeigen kann.
So Leute jetzt komm ich ! Also. Meine Familie hatte schon immer mit Pferden zutun. > Opa hat schwere Warmblüter für die Kutsche gezüchtet. So wie seine vorhergehende Generation. > Oma weil sie Kinder liebt und Ponys Kinder angezogen haben. > Mama weil sie die Freiheit mit ihren Pferden geliebt hat. > & Dad weil er Mum liebte ! Ja so kam ich dann schließlich zur Welt und wuchs mit Pferden heran, als ich laufen konnte durfte ich dann schon immer auf den Pferdchen sitzen. Mit 4 1/2 Jahren bekam ich dann Reitunterricht auf Flexi Tolles Pony sag ich euch. Bis ich 7 war machte ich mit ihm dann alles mögliche durch Er war mein "Superman" weil Jungs waren ja da noch Doof.. Nunja. Mit 7 War er dann zuklein für mich. Und neues musste her. so fragte Mum mich: "Laura, möchtest du Englisch reiten lernen, oder Western ?" Was war meine Antwort ? "Beides" Mum fands erst gar nicht komisch. Hat dann aber zugestimmt, und wir begaben uns auf die Suche nach einem Allrounderpony. Schnell kam ich dann zu Rockwell oder auch Rocky. Ein dt. Reitpony > > Er lernte mit mit zusammen auch das Westernreiten. So begann ich also. Aber Rocky starb nur 2Jahre später an einer schweren Kolik. Noch heute schmerzt der Gedanke wie ich ihn dortliegen sah.. ._. Ich bekam mit 9 1/2 schließlich Mums ältesten, Billy. Ein Tinkermix. 14 Jahre war er damals. Heute ist er 19. Topfit und ein wunderbares Pferd. Er ist Englisch und Western geritten, dass was er alles kann, kann echt kein anderer ! > Billy 2004: Joa, zu meinem 10ten Geburtstag bekam ich dann auch Catch, ein damals 4jähriger Welsh C. > Catch 2004: Catch ist ausschleißlich Westerngeritten. Und macht von Tag zu Tag mehr Fortschritte. Momentan trainiere ich mit 'private Coaches/Trainer' insgesamt 4x die Woche. Ansonsten nur Ausreiten, Longe, Führanlage, Weide, Spaß haben, ... Und jetzt aktuelle Bilder Lisa(Freundin)-Odie Annika(Rb von Billy)-Billy Ich-Catch > > > > > & > So ich hoffe es war ganz interessant zu lesen ?
Sorry das ich jetzt frage GoldenCreek,aber reitest du immer zweihändig auf Bit und dann noch mit Martingal? *grusel* Mein Trainer würde mich köpfen,vorallem bei der Shankslänge.
stevie ich würd auch nicht machen. ich finde sogar ein gutes pferd hört auch nur mit wassertrense. kann mein leo sogar ohne alles reiten (brauch ke halfter nix)und er ist erst 3 1/2 aber muss ja jeder selbst wissen
Hallo, Ich bin auch mal Westerngeritten. ISt wirklich schöön Werde auch wieder vieleicht anfangen LG,
jop...meiner mich auch...ich mein ich reite meine auch zum korrigieren mit bit 2 händig, weil des brauchts auch, aber bei den beinen, die hände sind voll aktiv, und vom bein kommt nix, die hängen in der luft, mein trainer sagt immer man versammelt ein pferd übers bein, 60% bein und 40% hand, und zuerst des bein und dann die hand, und dann sollten beide hände immer auf gleicher höhe sein, und ein westernpferd sollte stark v/a gehen des macht deins nich, des sieht man schon an der halsmuskulatur ich reite meine auch mit bit, sogar mit correctional bit...aber dann auch nur zur turniervorbereitung kurz vorm turnier, und dann wirk ich so gut wie gar nicht mehr mit der hand ein, die zügel hängen mega durch, und ich mach ALLES übers bein und gewichtsverlagerung