Wer kennt Paderborn?

Dieses Thema im Forum "Schule/ Job" wurde erstellt von Sunnyyy, 10 Mai 2012.

1. Sunnyyy

Sunnyyy Küken (°

Hallo Leute! Ich habe ja schon mitgekriegt, dass einige hier in der Nähe von Paderborn wohnen und da ich nächste Woche dahin auf Klassenfahr fahre, wollte ich fragen, ob ihr mir da mal was empfehlen könnt. Einfach was man sich mal anschauen sollte oder so ;) Würde mich über antworten freuen :)

2. rawr

rawr Guest

Huhu ich wohn gleich um die Ecke und fahr manchmal zum Shoppen rüber =P
    Aaallsooo falls ihr gerne Häuser guckt könnt ihr euch die alte Uni anschauen, den Dom, die Altstadt... wenn man über die hässlichen Betonklötze hinwegsieht hat Paderborn einige schöne Sachen zum Angucken. Ausserdem gibt es viele Museen zB das Traktorenmuseum =P Da stehen ganz viele olle und nich so olle Trekka drin xDD Falls ihr lieber feiern geht müsst ihr im Norden der Altstadt gucken da sind nen paar Studentenbars und sowas...

Mjoa ansonsten ist Pader nicht sonderlich spannend... eher ländlich, und obwohl studentenstadt nur wenig los...

3. CatyCat

CatyCat Bekanntes Mitglied

Also ich kenne Paderborn nur von meinem Freund :) Der wohnt da ^^ :D
    Aber dort ist eben Industriegebiet ^^ ;)

4. AliciaFarina

AliciaFarina Nörfgetier

Ich wohn in Paderborn.
    Empfehlen kann ich auch nicht wirklich was. Die Museen sind interessant. Zum Feiern halst die Studentenbars und das Capotol oder das Residenz. In der Innenstadt kann man halbwegs Shoppen. In der PAderhalle kann man Theater Stücke kucken aber sonst hat PAderborn nichts besonderes

5. Sunnyyy

Sunnyyy Küken (°

Na, das hört sich ja gut an *räusper* In ein Museum gehen wir eh schon, deswegen haben wir uns geeinigt nicht in noch eins zu gehen :D Und was feiern angeht... bis auf einer sind wir alle unter sechzehn :D Also würde das unser KL nicht erlauben ;) Theaterstücke sind jetzt auch nicht sooo reizend, aber dann gucken wir uns halt nur alte Häuser an^^

6. Citara

Citara Bekanntes Mitglied

Die Dörfer um Paderborn sind teilweise auch ganz schön, aber halt auch nix los :D
    *Kaffbewohner*
    (Um genau zu sein - hier in unserem Kaff kommen öfters mal dreiste Rentner, aber mehr auch nicht^^)

7. Sunnyyy

Sunnyyy Küken (°

naja, was soll :D mal gucken, was kommt

Diese Seite empfehlen