Kürzlich habe ich von einigen "The Elder Scrolls Skyrim" (Die Schriftrollen der Ältesten) Spieler gehört dass dieses Rollenspiel mega viel Spaß macht. Kennt Ihr das Rollenspiel "The Elder Scrolls 5? The Elder Scrolls 5 (abgekürzt TES, dt. etwa: Die Schriftrollen der Ältesten) ist ein Rollenspiel für den PC, XBox und Playstation 3. Die 5. Version (Skyrim) ist am 11. November 2011 erschienen. Das Rollenspiel kostet 149,99 im Handel. Die Handlung des Spiels ist etwa 200 Jahre nach den Ereignissen in The Elder Scrolls: Oblivion in der nördlich von Cyrodiil gelegenen Provinz Himmelsrand angesiedelt. Hintergrund ist eine Weissagung der für die Serie namensgebenden Elder Scrolls über die Rückkehr der Drachen. Da niemand dieser Prophezeiung Glauben schenken wollte, werden die Bewohner von Himmelsrand von der Ankunft vollkommen unvorbereitet überrascht. Gemäß der Vorhersehung gebe es jedoch eine Person, die Dovahkiin oder umgangssprachlich auch Drachenblut genannt wird und selbst den Drachen gefährlich werden könne. Der Spieler übernimmt die Rolle dieses Helden und muss im Laufe des Spiels Himmelsrand von den Drachen befreien. http://www.youtube.com/watch?v=QkGm7YXk8Og
Gespielt noch nicht, gibts zu Weihnachten Aber unter Youtube (Let's play The Elder Scrolls V Skyrim) habe ich schon mal ins Spiel reingeschaut und ich mags
JAJAJA! Ich habs vorbestellt und gleich am Tag als es rauskam war es hier *dance* es ist so ein derbe geiles spiel, die atmosphäre, das land, die landschaft, einfach alles atemberaubend! Im Moment nutze ich es als eine Art Urlaub und wander durch die Gegend und entdecke die Welt - es macht wahnsinnig Laune und hat sich echt gelohnt *dance*
Auf einem anderen Forum sind alle User unglaublich begeistert. Ist das Rollenspiel denn wirklich so ein Knaller? xd ^^
Also ich persönlich bin ein Fan von RPGs, habe schon mit riesen Begeisterung Oblivion - also den Vorgänger - gespielt. Mich fasziniert einfach, dass diese Welt so groß und so detailreich ist, ich meine alleine was da an verschiedenen sammelbaren Pflanzen "wächst", wie "intelligent" die NPCs sind - das ist unglaublich. Es kommt der Realität ziemlich nahe ist aber noch deutlich genug Fiktion, es ist eine schöne Verschmelzung von echten Dingen mit ein bisschen Fantasy was eine wunderbare Atmosphäre schafft - die Bilder sind umwerfend! (Habe aber auch ein High End Pc *hüstel* was die Sache noch schöner macht). Die Quests interssieren mich weniger, ich zocke einmal durch - mich reizt eben mehr die Welt und die Kleinigkeiten die man entdecken kann =)
Ich hab Skyrim auch noch nicht gespielt, aber die Vorgänger Morrowind und Oblivion. Was mich bei denen allerdings stört sind die recht langweiligen Quests. Viel Hol-und-Bring-Quests, "XY ist verschwunden, löse das Geheimnis", "Töte XYZ". Die große freizugängliche Welt ist natürlich eine Augenweide, aber so richtiges Muss-jetzt-weiterspielen Gefühl hatte ich dabei nicht lang =/ In der Hinsicht bin ich von der "Witcher" Serie weitaus mehr begeistert, weil die beide eine unlineare Geschichte haben auf die man extrem viel Einfluss nehmen kann.
xD Ich mag Questen nicht und ich mag es nicht einer bestimmten Geschichte folgen zu müssen, darum fand ich Dinge wie AC ode TW immer ziemlich langweilig, einmal durchgezockt und in die Ecke... TES kann man immer wieder rauskramen und spielen, weil man einfach immer was neues entdecken kann =)
Hab den Vorgänger Oblivon gespielt.. einfach das beste RPG das ich im moment kenne.. tolle Grafik (auch wenn ich die nicht auf´s höchste stellen kann blöder lappie) Wunderschön verspielte Landschaft echt eine liebe fürs detail eine riesiege welt interssante Charaktere, enorm viel auswahlen beim erstellen des Charakters und immer eine herausforderung ohne cheat ^^
Gerade deshalb gefällt mir der Witcher eben so gut, den ersten Teil konnte man schon dreimal komplett durchspielen weil es alternative Pfade gab und beim zweiten Teil sollen es etliche mehr Möglichkeiten sein. Ich persönlich find es auf dauer eher langweilig, mir selber eine Geschichte ausdenken zu müssen.
Das hab ich meinem Freund geschenkt und es an den Wochenenden bei ihm gespielt. War nach 3-4 Wochenenden durch find es aber immer noch toll. Die Grafik ist einfach total toll. Wieder sehr viel Liebe zum Detail bei Elder Scrolls. Könnte stundenlang in der Welt rumlaufen.