1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wenn der Mond scheint

Dieses Thema im Forum "Eigene Geschichten" wurde erstellt von **Alexa**, 25 Juni 2006.

1. das Julchen

das Julchen Neues Mitglied

Oda is das 1. der Prolog und das 2. das 1. Kapitel?? Kompliziert....

2. Lillian

Lillian Guest

Naja, kann auch sein.

3. **Alexa**

**Alexa** Guest

1. Kapitel: Geburt in einer sternklarer Nacht
    2. Kapitel: Ein Name für ein weißes Fohlen
    3. Kapitel: Der Aufbruch
    4. Kapitel: Die Legende
    5. Kapitel: Ein Wunder
    6. Kapitel: Im Reich der Schattengeister
    7. Kapitel: Die alte Morla

den Rest muss ich erst mal gucken

4. das Julchen

Cool!!! Wann kommt denn Der Aufbruch????Ich warte schon gespannt!!!

5. Vierlilien

Vierlilien Guest

Ja wie geht es weiter?????????????

6. **Alexa**

**Alexa** Guest

Der Aufbruch

Als alle Stuten und Fohlen sich gestärkt hatten, trieb der Hengst sie zusammen. Er zog immer engere Kreise um sie, bis alle dicht zusammen gedrängt waren. Dann galoppierte er los. Die Pferde folgten ihm.
    Wolkenmähne wusste nicht warum sie so zusammen gequetscht wurden und auf einmal alle losstürmten. Irgendwas musste passiert sein. Sie folgte den anderen.
    Als Silver merkte, dass ihr Fohlen nicht mehr neben ihr war, blieb sie stehen. Lana lief gegen sie. Silver Streem, Lanas Fohlen, lief gegen Lana und stürzte.
    „Warum bleibst du stehen?“, fragte Lana empört.
    Silver wieherte aufgeregt: „Wolkenmähne ist nicht mehr da!“ Ihr Fohlen hatte ihr natürlich erzielt wie es hieß.
    Die anderen Pferde liefen an ihnen vorbei. Ehe Lana antworten konnte, hörten sie jemanden aufgeregt wiehern: „Mama, Mama! Wo bist du?“
    Das war Wolkenmähne. Sie lag im Graß und keuchte.
    Silver Streem hatte sich wieder aufgerappelt und sie und ihre Mutter galoppierten wieder los. Doch Silver trabte zu ihren Fohlen. Das Fohlen rappelte sich wieder auf und ging zu seiner Mutter.
    „Wo wollen wir hin? Wie lange dauert es noch? Ich kann nicht mehr!“, keuchte es leise.
    Seine Mutter antwortete: „Wir wollen ins Tal der Adler. Es wird eine lange Reise. Kein Wunder wenn du nicht mehr kannst, wir galoppieren ja nur Bergauf. Aber bald geht es Bergab, da wird es leichter. Jetzt komm, sonst holen wir die anderen nie ein!“
    Wolkenmähne stand auf.
    „Ich möchte aber erst was trinken!“, jammerte das Fohlen. Also trank es und dann galoppierten sie los.
    Nach ein paar Stunden kamen sie bei den anderen an. Die hatten eine Pause eingelegt und fraßen oder schliefen.
    Wolkenmähne legte sich sofort hin und schlief ein.

7. das Julchen

Das ist totaaaal supermegahammatoll!!!!!!!! weiter so!!!

8. **Alexa**

**Alexa** Guest

Die Legende

Als Wolkenmähne aufwachte war der Himmel rot. Sie fragte ihre Mutter warum das so ist. Die sagte, es sei die Abenddämmerung. Also kein Grund zur Aufregung.
    Das Fohlen ging zu den anderen Fohlen.
    „... ja, und dann stürzte er den Hügel hinunter und war tot. Der Mond war rund, aber es war kein Vollmond!“, erzählte Sammy gerade. Die anderen Fohlen hörten gespannt zu. Sie schienen Wolkenmähne gar nicht bemerkt zu haben und erschraken, als diese Fragte: „Was ist Vollmond?“
    Die anderen guckten sie verduzt an. Schließlich fragte Sunny: „Du weißt nicht was Vollmond ist?“
    „Das weiß doch jeder!“, meinte Mary Fee.
    „Sie kann es noch nicht wissen, sie wurde gestern Abend erst geboren!“, erklärte Mondlicht.
    „War gestern nicht Vollmond?“, fragte Mary Fee.
    Samira antwortete: „Kann sein“
    Sammy meldete sich aus dem lauten Gewieher heraus: „Vollmond ist eine besondere Nacht, in der der Mond ganz zu sehen ist.“
    „Warum ist das so besonders?“, fragte Wolkenmähne.
    Flicka wieherte: „Du hast wahrscheinlich noch nichts von der Legende gehört, also hör zu: Man sagt, dass alle Hundert Jahre ein weißes Fohlen zur Welt kommen soll, in einer Vollmondnacht. Dieses Fohlen soll eine Ausdauer haben wie tausend Pferde zusammen und schneller sein als der Wind, wenn zu seinem ersten Geburtstag der Mond ganz zu sehen ist. Das heißt, es soll eine Vollmondnacht sein. In dieser Vollmondnacht, wird es sich in ein Einhorn verwandeln und fliegen können. Von da an, wird es sich bei jeder Vollmondnacht in ein Einhorn verwandeln und Heldentaten vollbringen.“
    Samira redete weiter: „Pegasus` Urururgroßvater soll ein solches Einhorn gewesen sein. Er rettete eines Tages Pegasus` Urururgroßmutter und heiratete sie. Die beiden lebten von da an zusammen, bis Silverstar, also Pegasus` Urururgroßvater zu übermütig war und nicht wartete bis er ein Einhorn war, starb.“
    „Das war so“, redete nun Mondlicht weiter, „Manchmal wird der Mond zwar rund, aber es ist kein Vollmond. Silverstar galoppierte an diesem Abend auf einen hohen Hügel. Er wartete bis das erste Mondlicht ihn berührte und sprang hoch. Er versuchte zu fliegen, es klappte aber nicht und er stürzte in die Tiefe. Pegasus` Urururgroßmutter hatte alles mit angesehen.“
    „Man erzählt sich die Sage immer weiter, bis jetzt, aber keiner weiß ob es stimmt. Bis jetzt ist kein neues Einhorn erschienen und es würde in der Verwandtschaft bleiben. Außerdem muss das Pferd weiß sein und das passiert ziemlich selten“, endete Silver Streem die Geschichte.
    Wolkenmähne hörte gespannt zu. Die Geschichte war spannend. Ob sie stimmte? Wahrscheinlich nicht.
    Die Mütter riefen ihre Fohlen. Mondlicht und Wolkenmähne gingen zusammen zu ihren Müttern. Die dösten friedlich vor sich hin. Die zwei Fohlen weckten sie mit einem lauten wiehern.. Dann tranken sie etwas und legten sich dann hin.
    Wolkenmähne dachte noch lange Zeit über die Legende über das Einhorn nach, dann schlief sie darüber ein.

9. **Alexa**

**Alexa** Guest

So, noch mal die Kapitel:

Geburt in sternklarer Nacht
    Ein Name für ein weißes Fohlen
    Der Aufbruch
    Die Legende
    Ein Wunder
    Im Reich der Schattengeister
    Die alte Morla
    Ein Geheimnis klärt sich auf
    Mondlichts Rückkehr
    Die Legende nimmt ihren lauf
    Die Aufgabe
    Die Rückkehr der Einhörner

10. das Julchen

Ich weiß das ich mich nur wiederhole aber SUUUUUUPEEEEEEERR!!!!!MACH WEITER SO!!!!!

11. **Alexa**

**Alexa** Guest

Danke! Ein Wunder kommt bald!

12. Lillian

Lillian Guest

AW: Wenn der Mond scheint

Julchen, hast vollkommen Recht! Aber eins gefällt mir nicht.. Du beschreibst ziemlich wenig. z.B. dannach legte sie sich hin und schlief ein. Das könnte man so schreiben: Nachdem Gespräch war Mondlicht ziemlich müde. Sie ließ sich unter einem Baum nieder, der im Mondlicht glänzte. Mondlicht schaute sich noch einmal um, ob alles okay war. Dannach legte sie ihren Kopf auf ihre Beine und schlief ein...

Aber ansonsten super!

13. **Alexa**

**Alexa** Guest

Da war ich 8 Jahre oder 10! Deswegen wollte ich die Kapitel noch mal neu machen, bis auf Im Reich der Schattengeisater. Die Alte Morla ist noch nicht fertig und die anderen auch nicht. Aber danke für den Tipp.

14. Lillian

Lillian Guest

Ich glaub eher das du da zehn warst. Aber egal.

15. sunshine1212

sunshine1212 Neues Mitglied

Dein Buch wird betimmt toll werden

16. vernando

vernando Köniq.der.Löwen.Freak.

des ist der hamma!!! ich kann den anderen nur zustimmen!!!! du könntest auch etwas gefühle ein bauen (nur son tipp)!!! hab auch ein buch geschrieben. ist noch nicht ganz fertig. wenn ich fertig bin schreib ichs auch rein!!!!!!!

17. Lillian

Lillian Guest

Genau, Gefühle... Und wie ich geschrieben hab, mehr beschreiben. Aber ansonsten super.

18. **Alexa**

**Alexa** Guest

Danke! Weiß das nicht mehr. Aber Lillian, du kennst doch Im Reich der Schattengeister? Das ist doch besser?

19. Lillian

Lillian Guest

Na klar! Wat denkst du den...

20. **Alexa**

**Alexa** Guest

Ich bin übrigens bald mit Der alten Morla fertig. Wolkenmähne befindet sich gerade im Moor und sie denkt, dort gäbe es auch Schattengeister.

Diese Seite empfehlen