Welshiis <33

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Cardiff, 20 Okt. 2012.

  1. Cardiff

    Cardiff Neues Mitglied

    Hi Ihr Lieben :)
    Ich überlege mir derzeit ein Pony (Welsh) zu kaufen. Ich möchte eigentlich nur etwas Doppellonge, Zirzensik oder Bodenarbeit machen und eventuell auch mal ein bisschen Reiten.
    Im Moment bin ich noch ca. 1,45cm Groß, werde aber voraussichtlich eine Körpergröße von 1,70cm erreichen. Wiegen tu ich nicht viel. Zurzeit 30kg.
    Nun bin ich am überlegen, mir ein Welsh der Sektion A, B oder gar ein Welsh Partbred zu holen. Ein Classic Pony käme auch noch in Frage. Womit habt ihr die besten Erfahrungen?
    Außerdem sollte es noch ein etwas jüngeres Pony sein, welches ich mir selbst ausbilden kann etc. So wie Zasa, mit Pupsbacke :D Vielleicht könntest du mir ein paar Tipps geben, Zasa?
    Lg eure Cardiff
     
  2. Ranga

    Ranga Grace, Demon & Carry

    Hallo :)

    Ich bin mal ein Welsh A geritten und es sind tolle Ponys.
    Wenn du mal größer wirst, kannst du dir ja auch ein größeres Pony kaufen und mit dem kleinen weitere Zirkuslektionen etc. machen, oder du holst dir drekt ein größeres. Welsh D&acute;s sind auch toll. Von meiner Schwester die alte RB und davon die Besi hat ein Welsh D und sie hat ihn mit 2 als Hengst bekommen. Er kann viele tolle Zirkuslektionen und sie hat ihn selber eingeritten, er ist wirklich toll :)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Cardiff

    Cardiff Neues Mitglied

    :) Wie groß werden die Welsh D's denn?
     
  4. Ranga

    Ranga Grace, Demon & Carry

    Also der von der Besi ist ca. so groß wie ein DRP. so 1.56 denke ich schon ;)
     
  5. Cardiff

    Cardiff Neues Mitglied

    Hm, weil bei mir gelt 1,50 grenze. Da krieg ich zu viel Respekt vor weilwegen schlechte Erfahrung :D
     
  6. Ranga

    Ranga Grace, Demon & Carry

    Welshies sind schon toll. Welsh B steht ja auch zur verfügung und ich finde genrell Welsh Rassen total toll &hearts;
     
  7. Cardiff

    Cardiff Neues Mitglied

    Ich auch :D Okay, wird voraussichtlich n' Sektion B :D
     
  8. Cardiff

    Cardiff Neues Mitglied

    Die werden bis 1,37 oder?
     
  9. Ranga

    Ranga Grace, Demon & Carry

  10. Cardiff

    Cardiff Neues Mitglied

    Okii :) Danke für die Hilfe Rangaa
     
  11. Ranga

    Ranga Grace, Demon & Carry

    Kein Problem
     
  12. vikulja

    vikulja Bluub :3

    Wikipedia hat einen guten Artikel dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Welsh-Pony
    Da steht unten alles wegen der Größe, wie die Sektionen unterteilt werden :)

    In einem Offenstall in unserer Nachbarschaft steht ein Welsh B Pony, und das ist echt ein hübsches Pony, mit
    offenem, freundlichen Wesen :)
     
  13. Cardiff

    Cardiff Neues Mitglied

    Schöön :) Haste' Bilder?
     
  14. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Mit größeren Pferden kannst du ebenfalls Zirzensik machen, die sind nicht unbedingt dümmer als Ponies.
    Aber ich würde in deinem Fall ein Größeres Pferd nehmen, wenigstens ein Endmaßpony, wärst nicht die erste, die dann irgendwann doch reiten möchte und super unglücklich mit dem Pferd ist - wonach das süße kleine Pony dann in der Ecke zu stehen hat, weil es keinen Spaß mehr macht.
    Ich würd dann an deiner Stelle ein Welsh der Sektion D zu nehmen. Die sind zwar etwas stämmiger, aber es sind immernoch Welshies :)
    Aber ich kenne das. Mein Herz gehörte, bevor ich mein Pony bekommen habe, einem Welsh B. :wub:
     
  15. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Ich find Welsh's auch total süß, hatte früher mal eines als Pflegepferd. :) Wenn mir reiten nicht so wichtig wäre würde Ich mir auch eines zulegen. Vielleicht Irgendwann mal. :)
     
  16. Cardiff

    Cardiff Neues Mitglied

    Du verstehst mich Puffi... :D
     
  17. Ich steh auf Welsh's *-* Alle Einstellpferde bei uns sind Welsh B's *-* Diee sind sooo knuffi :D
     
  18. Cardiff

    Cardiff Neues Mitglied

    XD Musst' mir mal Bilder zeigen :D
     
  19. Kann dir Morgen welche per PN schicken :D Bin aber nicht am Lappi on wo die Bilder drauf sind ;3
     
  20. Cardiff

    Cardiff Neues Mitglied

    Jay! :D Danke
     

Diese Seite empfehlen