Wellensittich im Anflug!

Dieses Thema im Forum "Tiere" wurde erstellt von Vivien, 23 Juli 2006.

1. Vivien

Vivien Gesperrte Benutzer

Hallo, ich kriege ende der Sommerferien, also am schulanfang einen Wellensittich, weil ich es ins gymnasium geschafft habe. Ich kenne mich aber nicht so sehr aus mit denen, wisst ihr mehr über sie? Ich würde alles spielzeug für ihn kaufen, weiß aber nicht, welches sicher ist und welches nicht! Und noch eine Frage: Wisst ihr Namen für meinen zukünftigen Freund? Er ist ganz Blau!

2. Vivien

Und wie kann ich ihn gut beschäftigen? Ich habe nähmlich das Problem, das ich nur EINEN darf! Also muss ich alles tun, das er ein schönes leben auch alleine ohne Freund findet!

3. Lucy

Lucy Guest

Wenn ich du wäre würde ich 2 oder garkeinen kaufen

4. Cocana

Cocana Neues Mitglied

Wenn du welche haben solltest dann besser nur zu 2.
    denn die mögen das meistens nicht so gerne allein aber es kann auch sein das ihr welche findet die nur alleine gehalten werden dürfen! :)

5. Nicky

Nicky Neues Mitglied

hey,
    wollt dich nur auch mal meinen senf dazu geben - ich hatte auch einen vogel :D - also auch einen wellensitich - und ihn hab ich auch allein gehalten. mir hat man damals gesagt, dass man sie schon alleine halten kann, doch du musst dich sehr viel um ihn kümmern!!! ist er ein männchen??? dann hast du eine tolle aufgaben, denn männchen können sprechen lernen!!! ja ist so - der kleine meiner freundin hat es auch gelernt - also nicht, dass er mit dir dann zu diskutieren anfängt oder so, aber ein paar wörter kann er schon lernen, wenn du zb dauernd zu ihm sagt: "wo ist das vögelchen" *lach* das wird er, wenn er es oft genug gehört hat und dir auch vertraut, irgendwann nach babbeln!!! ich fand es sehr lustig, als ich den kleinen meiner freundin zum ersten mal reden hörte und war dann doch gleichzeitig traurig, dass ich das nicht bei meinem von anfang an auch versucht habe...