Welches Niveau?

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Parole, 22 Juli 2012.

  1. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Also ich hatte jetzt mal vor mir ne 2te Reitbeteiligung zu suchen weil ich seit september nur Westernreite und ich wirklich das englischreiten vermisse, ich aber auch nicht mit dem western aufhören will, nunja hab mir ein paar anzeigen angeguckt und..... beiden meisten steht bei mindestens A oder E Niveau aber ich hab wirklich keinen plan welches ich bin, weil ich ja noch nie auf Tuniere gegangen bin :'D Woher weiß ich denn jetzt welches ich bin o_O?
    HILFFFÄÄÄ :D
     
  2. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Haben die Pferde E oder A Niveau oder sollen die Reiter das Niveau haben?
    WEnn die Pferde das haben, ist es egal und sogar besser ein weiter ausgebildetes Pferd zu nehmen, weil man von dem meist mehr lernen kann ;)
     
  3. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Ne da steht das dass 'Pferd bis L ausgebildet ist und man mindestens Dressurkenntnise bis A oder E haben muss. xD
     
  4. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Hm... Ich weiß ja nciht, was du schon drauf hast, aber viel muss man da nciht können. Nur so Sachen, wie ausm Schritt Angaloppieren oder ausm trab anhalten. Vllt. schenkelweichen, rückwärtsrichten.
    Was kannst du denn so?
     
  5. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Ja em das weiß ich ja eben nicht ich hatte an Reitbetiligungen nur 2 Western und einen unsportlichen hafi der nichtmal versammlung konnte, laut besitzerin :S Aber hatte davor ja jahrelang unterricht. o_O Also bin mir nicht sicher o_O Also seitwärts und rückwärts richten, ausm schritt angaloppieren etc kann ich mit meiner Western reitbeteiligung aber das kann man ja eig nicht vergleichen oder so .o_O
     
  6. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    Ich würde einfach mal Testreiten die besitzerin wird dir dann schon sagen ob deine kenntnisse passen mehr als nein sagen kann sie ja nicht ;)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Also ausm Schritt angloppieren ect kann eig. jeder , aber desshalb reitet man nicht gleich E-A niveau ;) Es kommt ja auch auf deinen Sitz an. Auf die Hilfengebung ect. Sonst könnte ich auch sagen ich hock mich aufn Gaul der M Dressur kann und da das Vieh die Lektionen kann bin ich aufm M Niveau xD Äh joa ^^ Und wissen tust du das in dem du mal deine Rl fragst .

    lg
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Zasa

    Zasa ..just my love..

    Würde sagen, wenn man Die Lektionen mit Drum und dran beherrscht^^
     
  9. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    E und A heißt, ein Pferd selbstständig reiten zu können und ordentlich an den Hilfen stehen zu haben. D.h. man sollte es an den Zügelreiten können, unterschiedliche Tempiwechsel, Bahnfiguren, Lektionen wie Schenkelweichen etc. Dazu wird auf dem Niveau meist ein guter, unabhängiger Sitz verlangt, gute Hilfengebung etc. Und man sollte sich durchsetzen können.
    Würd ich jetzt mal so sagen^^
     
    1 Person gefällt das.
  10. Leaenna

    Leaenna Killjoy

    Hier z.B. mal aus dem FN-Aufgabenheft die Anforderungen an einen E-Dressur-Reiter, wonach die Richter auf einem Turnier bewerten würden, d.h. was man auf E-Niveau können sollte:

    LG :)
     

Diese Seite empfehlen