1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Mähnenspray?

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Carry, 10 Nov. 2012.

1. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

Hi ihr!​

Wollte euch mal fragen, welches Mähnen-/Schweifspray ihr benutzt bzw. welches ihr am besten findet?​
    Ich hab nun schon einige ausprobiert, hab aber keinen großen Unterschied bei den verschiedenen Sprays gemerkt.​
    Mich nervts nur ziemlich, dass ich den Schweif meines Ponys alle 2 Tage einsprühen muss, da ich noch kein langanhaltendes Mittel gefunden hab.​
    Hat jemand das schon ausprobiert? Hatte überlegt, mir das mal anzuschaffen, da mein Pony eh nicht gerne eingesprüht wird... :D Ist allerdings ziemlich teuer für die kleine Menge.​
    Meinungen? Erfahrungen? Her damit! :D

LG,​
    Carry​

2. Ich benutze dieses hier , und bin sehr zufrieden damit :) Hat sogar denn noch nie gekämmten Schweif eines Schulpferdes durchbekommen :'D

3. Bellatrix

Bellatrix selten on

Also, Friesentierchen hat ja ne monstermähne und nen monsterschweif. Typisch halt. Wir haben dieses Spray. Find ich sehr gut, die Mähne ist nicht zu feucht und es gehen kaum Haare aus :) und für Pferdchen die nicht gerne eingesprüht werden gibts das offenbar auch so

4. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Ich hab das von Krämer, Tropical Duft und liebe es. Die Haare riechen Klasse, werden schön weich und geschmeidig und lassen sich super gut entwirren. :)

1 Person gefällt das.
  5. niolee

niolee R.I.P Willi

das gleiche hab ich auch! :'D

6. Charly1076

Charly1076 Amazone

Ich nehme das hier . ´Das ist effektiv, günstig und das gibt es eigentlich überall zu kaufen.
    Ich habe das Magic riders auch, bzw. meine mum, es ist eigentlich ziemlich effektiv, aber auch ziemlich teuer und ich finde es ist ziemlich schwer zu dosieren, ich habe schon viel verschwendet... Also aus eigenen Erfahrungen würde ich es mir nicht kaufen :D

7. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Ich nehme schon seit Ewigkeiten dieses hier Das ist total klasse=)

8. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Ah mist xD runterscrollen und dann das wo "Fellglanzs​pray Fell- und Mähnenspra​y Mähnen- und Schwei.." dran steht xD

2. Edit: Ich bin übermüdet, wollte bearbeiten nicht zitieren...egal, ihrwisst ja was ich meine xD sollte weniger arbeiten oO

9. rawr

rawr Guest

Ich benutze es zwar nur fürs Turnier, damit der Schweif da locker ist, aber ich kann auch Foxfire empfehlen :D

10. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Ich habe das ganz normale Showmaster von Krämer und bin sehr sehr zufrieden damit! :)

11. sweetvelvetrose

sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

http://www.decathlon.de/glanzspray-500ml-id_8170042.html

ich nehm das für mein Pony hält über mehrere tage und macht die mähne schön locker und füllig ...

12. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

Also reicht das günstige Foxfire-Spray auch vollkommen aus, ne? :) Muss das mal ausprobieren.

1 Person gefällt das.
  13. Stelli

Stelli Bekanntes Mitglied

Hab auch das Foxfire und ich liebe es :) Ist - meiner Meinung nach - auch sehr langanhaltend. Nach einer Woche ist der Schweif immernoch damit bedient =)

14. bonny6993

bonny6993 Abwesend

Habe auch dieses hier. Sprühe den Schweif damit 1 vielleicht 2x die Woche ein und das reicht locker um ihn an den anderen Tagen problemlos zu kämmen :)
    Bin sehr zufrieden damit. Gibts übrigens auch bei Raiffeisen und in anderen Läden :)

Diese Seite empfehlen