1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Haustier passt zu mir?

Dieses Thema im Forum "Haustiere" wurde erstellt von Ranjit, 21 Jan. 2015.

  1. Ranjit

    Ranjit Guest

    Huhu, ​
    ja, ich musste mich leider von meinen Ratten trennen, weil ich hochgradig allergisch gegen sie bin :/.
    Ich war nur noch am Husten, Atemnot, Niesen. Das Fenster war dauer gekippt, ansonsten wäre ich schon lange aus den Latschen gekippt.
    Auch wenn ich den Jungs hinterher trauer, kann ich nicht ohne Gewusel in der Wohnung. Jetzt bin ich am grübeln, was für ein Haustier zu mir passen würde. ​
    Was nicht in Frage kommt: ​
    - Frettchen: Auch wenn ich diese Tiere sehr sehr vermisse, es geht nicht. Erstens wegen den Kaninchen und zweitens ist die Wohnung zu klein für die Frettchen. ​
    - Fische: Mit denen kann ich einfach nichts anfangen​
    - Meerschweinchen: Sind zwar süß, aber nicht so mein Fall​
    - Hamster: Mit denen kann ich ebenfalls nichts anfassen​
    - Mäuse: Auch nicht so mein Fall​
    - Katze: Habe ja schon zwei​
    - Hund: Geht bei der Wohnung leider nicht​
    Was ich mir schon überlegt habe: ​
    - Chinchilla
    Am liebsten wäre mir halt ein Tier, das ich beobachten aber auch raus nehmen kann. Ich sitz zwar auch gerne bei meinen Kaninchen und beobachte sie, aber ich gehe auch gerne zu den Tieren hin um sie zu streicheln (wenn sie es selbst auch wollen) und um mich mit ihnen zu beschäftigen (meine Kaninchen lieben es, wenn ich mit ihnen das Geschicklichkeitsspiel für Katzen mache). ​
    Wisst ihr noch eine Tierart? ​
     
  2. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Streifenhörnchen!


    EDIT: Wie stehst du zu reptilien?
    Ein bekannter meiner Schwester hatte damals einen Bartagam - Mr Tom - der immer mit ihm auf dem Sofa saß und alles. richtig cool, der war totaaal zahm.
    übrigens ist der gestorben, weil die Mutter von ihm in Eigenregie mit irgendeinem mega aggressiven Zeug das Terrarium sauber gemacht hat. Konnte der net so gut haben... Armer kerl, der war toll.
     
  3. Ranjit

    Ranjit Guest

    An Streifenhörnchen habe ich auch schon gedacht ^^

    Bartargamen habe ich mich schon mal informiert. Habe da nur gehört, dass das (wegen dem Terrariumlicht) richtig strom frisst :/.
     
  4. kira

    kira Ponys an die Macht!!

    Was toll ist sind Kurzschwanzopossums *0*
    Aber die sind denke ich eher weniger Kuscheltiere, sind ja kleine Räuber.
     
  5. Ranjit

    Ranjit Guest

    Musste das mal googeln x'D Die sind ja echt mini
     
  6. Waldvoegelchen

    Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

    Kauf dir Australien, da hast du Wombats, die sind toll. ♥
     
    1 Person gefällt das.
  7. Gwen

    Gwen Jolly Tickled Pink!

    Ich kenne noch Degus - die sollen auch tolle Nager sein :)
     
  8. SopherlMacaulay

    SopherlMacaulay Aktives Mitglied

    Wie wärs denn mit ner Schlange?
    Ok, zugegeben, sie sind jetzt nicht so das "normale" Haustier, aber sie sind wesentlich mehr als Hingucker. Beißt sich auch nicht unbedingt mit den Katzen, mein Vater hatte auch schon Schlange und Katze. Mal ne kleine Ringelnatter mit Katze, das ging auch recht gut und mal ne Phyton. Aber Phyton und Katze ham sich auch in Ruhe gelassen.
    Schlangen kannst du auch ausm Terrarium nehmen, die lieben auch Streicheleinheiten und oich inde das Schuppenkleid von ihnen fühlt sich echt toll an. Klar, es ist jetzt nichts kuschliges, aber auch sehr anschmiegsam und weicher als man glauben mag.
     
  9. Sissicat

    Sissicat Krieger Katze

    chinchillas XD

    Sind ja eine Mischung zwischen Hase...und ihrgendwas kenn mich mit dennen zwar nicht aus aber scheinen zu deiner Rasselbande zu passen XD
     
  10. Eddi

    Eddi Modi

    Ich hoffe das mit der Mischung war als Spaß gemeint...

    Chinchillas würde ich dir echt empfehlen! :) Habe ja meine beiden Kerle zu Hause und die sind einfach total toll :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Ranjit

    Ranjit Guest

  12. Sissicat

    Sissicat Krieger Katze

    Ja war nur ein scherz XD hatte den Smilie vergessen ;) Aber die würden wirklich passen.
     

Diese Seite empfehlen