1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches GT?

Dieses Thema im Forum "Malanleitungen" wurde erstellt von Painting, 27 Aug. 2012.

1. Painting

Painting Neues Mitglied

Hallo zsm.,
    Ich Suche nach längerem überlegen ein GT (Grafik-Tablett / Zeichen-Tablett).
    Bitte sagt doch mal welches ihr habt, welches ihr mir empfehlen würdert oder
    von abraten würdet, welches am günstigsten, am teuersten, oder am besten zu
    bekommen ist.

Ich Suche ein GT speziell für Gimp das nicht (!!) teurer als 60€ sein, und von
    guter Quali sein. Es muss jetzt kein Profi-Tablett sein etc. sollte aber meinen
    "niedrigen" bedürfnissen standhalten.

Lg eure Painting :)

2. Nuray

Nuray Verrückt nach Pferde und Jedward

Also ich habe eins von LIDL :D

http://src.discounto.de/pics/Angebote/2011-11/185642/209274_SILVERCREST-Grafiktablett_xxl.jpg

Silvercrest ca. 40 €

gabs so um die Weihnachtszeit rum....

3. Painting

Painting Neues Mitglied

Uh, Lidl. Ich steh auf Lidl :D

Danke für den Tipp. Sieht ganz schick aus :)

Xoxo,
    deine Painting

4. sweetvelvetrose

sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

wacom baboo glaubdas gibts ab 50-60€

5. Painting

Painting Neues Mitglied

Ja, das Bamboo Pen von Wacom hatte ich mir schon angeschaut. Soll ganz gut sein und kostet 59,99€. Herrlich diese Zwischenpreise. Was soll der Sch**ß eigentlich? Sorry :D

Xoxo,
    deine Painting

6. Citara

Citara Bekanntes Mitglied

Hey :)

Also, wenns kein Profi-Tablett sein soll, kann ich nur das von Medion empfehlen (das 'superflache Design-Grafiktablett' :D). Wird von Aiptek hergestellt, steht nur Medion drauf. Aber im Gegensatz zu den meisten Aiptek-Tablets kann der Stift nicht so leicht auseinanderbrechen :'D
    Auch wenn ich gerne über meins schimpfe, vor Allem Preis-Leistung ist superklasse. Das hat ca A4-Maße, und für den Preis kriegste kein neues Wacom Bamboo der kleinsten Größe. Das ich drüber schimpfe liegt wohl eher daran, dass es mittlerweile ca. 2 1/2 Jahre alt ist, ich schon Wasser drüber gekippt habe (

7. Painting

Painting Neues Mitglied

Huh, Monsta. Brauchst keine Rede halten. Aber Danke :D Ich komm nicht ganz hinterher. Wie heißt das jetzt?! :D

Xoxo,
    deine Painting

8. Citara

Citara Bekanntes Mitglied

Superflaches Design Grafiktablett. Oder so. Design Grafiktablett ist sicher, und davor irgendwas mit flach :'D Reicht aber wenn du bei eBay oder so Medion Grafiktablett eingibst

Und...ich halte gerne Reden! Kurz fassen ist nicht so mein Ding :'D

9. Painting

Painting Neues Mitglied

Merkt man. Ist aber recht...unterhaltsam?

Superflaches Desing dingsbums daa. Hört sich an wie bei Sims.

So muss weg. Schlaft gut. Bis Morgen

Xoxo euer Paintingchen

10. Maleen

Maleen Unicorn Tech Support

also ich hab Bamboo Fun Pen&Touch Medium in Silber ist einem pack mit Photoshop Elements und noch 2 oder 3 weiteren programmen gewesen
    ist ganz lustig weil mal auch einfach mit 4 fingern auf dem tablet zu nem anderen programm hüpfen kann und mit 2 fingern zoomen oder bilder drehen 3finger war auch noch irgendwas (hab grade keine ahnung mehr was)
    dazu 2 tasten am stift und 4 tasten am tablett
    außerdem hat der stift noch ein radiergummi dann kann man einfach umdrehen und muss nicht extra auf den radieren klicken

war damals etwas teurer gewesen, aber gebraucht gibts das auch viel günstiger

11. niolee

niolee R.I.P Willi

Ich hab Bamboo Wacom für ca. 100Euro

12. Painting

Painting Neues Mitglied

Hört sich toll an Maleen. Wie viel hat's den gekostet? Ich überleg ja mir das von Wacom bamboo Pen zu kaufen :)

Whoa. Das wär mir dann glaub ich etwas zu teuer. Aber mal schauen^^ Danke.

Xoxo,
    eure Painting

13. Maleen

Maleen Unicorn Tech Support

also wie viel das Pen kostet weiß ich nicht wird aber denke ich günstiger sein
    aber meins hatte halt mit den programmen 250€ gekostet

EDIT: hab mal eben die Programme nachgeguckt
    Corel Painter Essentials 4
    ArtRage 2.6
    Adobe Photoshop Elements 8

alles Vollversionen mit Registerungscode und noch 2 von Bamboo selber aber die gibts glaub ich bei jedem mit dazu

14. Cory

Cory bluuuub

Mhmm, ich hab mir vor ca. 2-3Jahren ein Wacom Bamboo Pen&Touch gekauft, das gabs damals um 200 Euro zu haben. Dafür war dann noch ein Malprogramm nach Wahl dabei, ich glaube, man konnte sich aus 5 verschiedenen eines aussuchen^^
    Ich bin super zufrieden damit, es läuft noch immer einwandfrei, ich würde mir aber, wenn ich mir ein neues kaufen würde, eher das GT ohne Touch kaufen, da ich bis jetzt noch nicht wirklich verwendung dafür gefunden habe ^_^

15. Chacco

Chacco Guest

Ich überleg auch seit geraumer Zeit mir ein Bamboo teil zu kaufen. Sind die Malprogramme immer drauf' oder muss man da was extra bezahlen? Ist das auf dem Bamboo Pen auch drauf? Oder sind das Bamboo Pen&Touch und das Bamboo Pen das gleiche? :D Sorry, für die vielen Fragen.

glg Chacco

16. Cory

Cory bluuuub

beim Bamboo Pen&Touch kannst du als kleines extra auch noch mit deinen Fingern statt dem Stift zeichnen und den Computer steuern (zoomen, Programme öffnen...)
    Ich glaube, es gibt verschiedene Pakete, beim einen ist nur das GT, beim anderen ist auch ein Code für einen Download für diese Malprogramme dabei. :)
    [​IMG] [​IMG]
    das hier habe ich, das ist das pen&touch :)

17. Chacco

Chacco Guest

Mhm...Ich muss mich noch mal erkundigen bzw. umschauen :) Danke.

glg Chacco

Diese Seite empfehlen