1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches GT ist gut?

Dieses Thema im Forum "Malanleitungen" wurde erstellt von Vicky05, 30 Nov. 2010.

1. Vicky05

Vicky05 Neues Mitglied

Hallo Mittis,

ich suche ein GT, was nicht zu teuer ist, schön groß und was man mit Gimp kombinieren kannst. Welches habt ihr und welches könnt ihr empfehlen, währe schön wenn ihr auch gleich noch den preis dran schreiben könntet.

Lg

2. Tatanka

Tatanka Gesperrte Benutzer

Ich habe das Wacom Bamboo Fun und ich bin durchaus zufrieden :)

3. sweetvelvetrose

sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

alle von wacom oder das vom lidl ( lidl de - ist von silver cest sieht aus wie das von apitek kostet aber nur 45 Euro oder so )

4. Citara

Citara Bekanntes Mitglied

Medion MD85637. Hatte eigentlich nie Probleme mit, ist eig richtig gut. Nya, bis jetzt, aber ich glaub nicht wirklich dass es am GT liegt, sondern eher, dass es an der Software liegt, da es ja vor der Formatierung immer einwandfrei ging...
    Auf jeden Fall, recht groß (DIN A4), 16:9, 40-50€, als ich es gekauft hab. Kann man nicht meckern glaub ich xD Und der Stift fällt nicht auseinander *böse auf Aiptek schiel* xD
    EDIT: Hier kannst du mal gucken, das ist das, wegen den Preisen =] Meins ist das "Superflache Design Grafiktablett" WOOOW xD

5. Elsaria

Elsaria Guest

ICh hab Aiptek1400U und bin zufrieden :D_

6. Vicky05

Vicky05 Neues Mitglied

ok danke an alle ♥

7. CaptainJackSparrow

CaptainJackSparrow Gesperrte Benutzer

Das hab ich auch. :-D Naja ich hab von meiner Freundin ausgeliehen. Mag es auch, und es überlebt einige stürze. ^_^

8. CAMARGUE95

CAMARGUE95 Neues Mitglied

Ich habe das Wacom Bamboo Touch in Medium und bin damit mega zufrieden. *_*
    Einfach, weil du es wirklich als Mausersatz nutzen kannst, was für mich mit meinem alten XP (Maus nicht so gut und so.) echt hilfreich ist.
    Das kostet leider (wegen der Größe) auch etwas mehr.. um die 200€

9. Wolverinefan

Wolverinefan Aktives Mitglied

da brauchte ich gar kein neues thema aufmachen...
    spiele auch mit dem gedanken, mir ein GT zuzulegen
    und habe hier schon einige gute tipps gefunden.
    dann werde ich wohl mal losziehen und mir die
    dinger in natura ansehen

10. Amatao

Amatao Aktives Mitglied

Ich will mir auch (gegen den Willen meienr MUtter xD) demnächst ein GT holen
    Bin zwar mit Maus schon eien Niete aber wer weiß was wird.
    Vllt gehts ja dann besser *endlich einen Stift in der Hand*

Könnt ihr vllt mal nen Foto oder sowas von euren GT's zeigen? würd mcih ma interessieren wie diese Dinger so aussehen
    und vor allem wie groß die sind^^

11. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

Wie groß ist eure Arbeitsfläche auf dem GT?

Ich brauch ein neues.. mein altes hat den Geist aufgegeben (Medion).. irgendwann hat er einfach nicht mehr auf die Stärke vom Druck reagiert und der Stift ließ sich nur mit Klebeband zusammenhalten (ich geh ganz normal damit um xD)
    Mit den Treibern hatte ich da auch immer Probleme

Also mal schauen, was sich in Zukunft so finden :3

12. Delilah

Delilah Gesperrte Benutzer

Das Aiptek 14000U sowie ds SilverCrest von Aldi (selbes Modell) sind etwa A4 groß von der Arbeitsfläche her. Negativ zu beurteilen bei den Tablets ist der Stift. Er ist batteriebetrieben und besteht aus mehreren Teilen, er fällt sehr gerne auseinander wenn man über einen längeren Zeitraum damit malt. Für mich ist das ein Grund das Tablet nicht weiterzuempfehlen, da man für den Preis ein besseres GT kriegen kann.
    zB. das Bamboo von Wacom, das ist zwar ggf. kleiner, dafür ist der Stift um Längen besser und die Gesamtqualität des GTs ist eine der besten di man auf dem Markt findet. Wacom ist eine sehr gute Marke für GTs.

Wer sich etwas richtig gutes leisten möchte, der kauft das Wacom Intous 3, das hat mir aus der Reihe am besten gefallen, hat eine anständige Größe und erkennt auch die Stift Schrägstellung. (Wobei das Tablet wohl eher etwas für Leute ist, die mehr mit dem GT machen außer Pferdchen für ein Kinderforum malen.)

13. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

Ich hab mir heute dieses hier bestellt:
    http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-Touch-Small-CTH-461-/dp/B002QCBBSA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1294229103&sr=8-2

Ich muss dazu sagen, ich hatte vorher ein A3 Gt und bin gespannt, wie ich mit dem kleineren zurecht kommen werde

14. Delilah

Sollte nur eine kleine Umstellung sein. Bei meinem Freund hab ich ein altes Bamboo Pen und das klappt da auch ganz gut. :) Keine Sorge.

15. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

Na dann bin ich beruhigt :)
    Mein voriges GT hatte keine Druckempfindlichkeit (warum auch immer) auf das freu ich mich schon besonders :lol:

16. Wolverinefan

Kann mich immer noch nicht entschließen...
    es gibt so viele und was soll es mindestens
    können, worauf soll man achten, was kann
    man gleich vergessen? Vielleicht doch noch
    mal ein paar Nächte drüber schlafen...

17. Amatao

Amatao Aktives Mitglied

Also ich hab jatz das Sketch Design GT von Trust (da is ne Maus mit zu xD)
    leider geht es i-wie nicht immer in Gimp.
    Mal gehts, mal nicht aber in jedem anderem Programm gehts (Photoshop hab ich nicht aber diverse andere)..

Hab mich im I-net ma schlau gemacht:
    1) Treiberfehler - Alles runtershcmeißen neuinstallieren
    2) gibt keine Lösung

ersteres hab ich probiert und bin gescheitert...

I-wer hat glaube auch so eins... ka wer abe res muss je gehen bzw. es ging aj bei mri auch kurz...

18. Wolverinefan

Und deswegen trau ich mich nich wirklich...
    Hab schon viel gemacht und allein hingekriegt...
    aaaaber...

19. Delilah

Also GT von Trust ist nie gut. Hab da extrem schlechte Erfhrungen mit gemacht, entweder es läuft nicht gut oder garnicht. Trust würde ich direkt von der GT-Liste streichen.

Die beiden besten sind immer noch Aiptek und Wacom. Wacom ist Marktführer und da kann man auch das günsitgste Produkt nehmen und man hat noch immer eine sehr gute Qualität. Außerdem laufen die Wacom Tablets mit jedem Betriebssystem.

Mein Aiptek Tablet läuft auch sowohl auf PC als auch auf Mac. :)

20. Wolverinefan

Wacom hab ich auch schon öfter gehört.

Worauf muß man da achten?

Hier `ne Kaufberatung...

"Ein Grafiktablett, das diese Anforderungen recht gut erfüllt,
    ist das Wacom Graphire 4 Studio mit kabel- und batterielosem
    Stift, das wir uns näher angesehen haben. Dabei handelt es
    sich um ein DIN-A6-Tablett für rund 150 Euro, das eine Auf-
    lösung von 2000 dpi und 512 Druckstufen bietet."

Diese Seite empfehlen