Welches Öl füttert ihr?

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Stelli, 11 März 2012.

?

Welches Öl?

  1. Leinöl

    38,9%
  2. Sonnenblumenöl

    50,0%
  3. Rapsöl

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Schwarzkümmelöl

    11,1%
  5. anderes, nämlich...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    Hey :)

    Ich hab beschlossen meinem Dicken nun auch Öl dazuzufüttern. Nun bin ich mal auf die Idee gekommen, mal zu fragen, was ihr so an Öl dazugebt und wie viel? ;)

    Glg :)
     
  2. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Wir machen einfach immer einen Schuss handelsübliches Sonnenblumenöl über das Kraftfutter und vermischen das dann. Genaues Maß gibts nich, wird grob abgeschätzt. Halt so, dass das ganze Futter ein bisschen Öl abkriegt, es nicht mehr staubt (wir füttern Gerste) und aber auch nicht im Öl schwimmt, dass ist dann nämlich auch nicht mehr gut.
     
  3. OlandadeBlue

    OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

    Wir fangen bald an Schwarzkümmelöl dazu zu tun, weil das gut gegen Ekzem helfen soll.
    Er bekommt aber auch nur einen Esslöffel davon.
     
  4. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    Ich fang auch wieder mit Schwarzkümmelöl an, da mein Pferd wieder aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen den Schweif scheuert. :(
     
  5. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    Ich hab meiner stute früher auch mal öl dazu gefüttert (anordnung vom tierarzt) leider war die dosis dir wir ihr geben sollten zu hoch oder sie war allergisch dagegen aufjeden fall hat sich das ganze maul entzündet, mit teilweise auch blutigen stellen... also ich würde nie wieder öl füttern :(
     
  6. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Wir haben schon immer Sonnenblumen-Öl gefüttert.
     
  7. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    habt ihr wurmkur gegeben? wenn die würmer haben jucken die sich auch den po
     
  8. CAMARGUE95

    CAMARGUE95 Neues Mitglied

  9. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Sonnenblumenöl=)
     
  10. PrinzSamurai

    PrinzSamurai Neues Mitglied

    Wir geben einen Schuss Leinöl über das kraftfutter.
     
  11. lalunalea1998

    lalunalea1998 Die einen kennen mich, die anderen Können mich :P

    Bei uns ist das Unterschiedlich. Exemerpferde bekommen bei uns Schwarzkümmel Öl und unsere Pferde bekommen Rapsöl. :)
     
  12. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    Jap, unsere Pferde im Stall werden alle am gleichen Tag entwurmt. Die war erst im Januar, und eine große Wurmkur wars auch :) Meiner hatte vor 2 Jahren einen schlimmen Ekzemschub, letztes Jahr war garnichts und dieses Jahr nur die Schweifrübe. Der TA guckt sich das morgen uA mal an :)
     
  13. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    ok :) Hätt ja sein können. In nem Stall wo ich meine Stute hatte, habe die ihre eigenen Pferde garnicht entwurmt, sodass man ständig gucken musste, dass die eigenen nicht würmer kriegen.... Das war echt nervig -.- Mal schaun was der TA sagt :)
     
  14. rawr

    rawr Guest

    Caron hat damals Leinöl bekommen als er zunehmen musste, momentan bekommt er keines mehr - er braucht es einfach nicht.
     
  15. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Rawr? Ich bin ja kein Experte und lass mich gern eines besseren Belehren aber kannte leinöl bis her nur als mittel damit das Fell glänzt...aber zum zunehmen? Nie gehört =)
     
  16. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Sonnenblumenöl :)
     
  17. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    Meiner kriegt auch einfach Sonnenblumenöl, nur einen Schuss übers Futter.
     
  18. rawr

    rawr Guest

    Man kann jedes Öl nutzen damit Pferde zunehmen, denn Öl ist pure Energie und wenn man einem Pferd Energie gibt, diese aber nicht durch Training abarbeitet, dann wird diese Energie in Form von Fett gespeichert. Eigentlich ganz einfach.
     
  19. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    ja wenn du es so sagst klingt es ganz logisch...*dumm sei*
     
  20. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Ich hab ne Weile Sonnenblumenöl gefüttert.
    Mina braucht es aber nicht - die glänzt auch so wie ne Speckschwarte xD
    Und hekki kann es nicht vertragen. Schon von einer Teelöffelmenge bekommt er durchfall :/

    Zu den Schwarzkümmel-Öl fütterern: hilft das wirklich bei ekzem? Kann es sein, dass Hekki das auch verträgt, obwohl er von Sonnenblumenöl durchfall bekommt? und wenn ja - wie viel kostet das und wo krieg ich's her? =D
     

Diese Seite empfehlen