Welchen Namen soll der Kleine bekommen?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Hedone, 22 Jan. 2012.

  1. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Hey Leute,
    nachdem die Versicherungsfrage nun geklärt ist, kommen wir zum nächsten Problem.
    Der Süße ist ein Rüde, Labrador- Bordercollie- Mischling, schwarz, sieben Monate alt und heißt Paulchen.

    Und keiner aus unserer Familie kann sich mit diesem Namen anfreunden xD
    Also dürft ihr nun Vorschläge machen, wie er heißen soll :)
    Bitte beachtet, dass es ein Rufname sein soll, also möglichst nicht mehr als drei Silben und bestenfalls nur ein Wort... ansonsten könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen^^
    Achja: Menschennamen sind tabu xD

    GLG Hedi
     
  2. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Ülzener ist wohl sehr gut so weit ich mich nicht irre kostet das meine Eltern für vier Hunde so um die?....glaub 200 Euro im Jahr!!
     
  3. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Danke für den Tip, das hört sich bis jetzt echt gut an :)
     
  4. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Naja, bei unseren Hunden weiß ich nicht, was da versichert ist, aber meine oma hat ihre jungstute versichert. Meine Mutter hatte dann nachgedacht unseren süßen auch zu versichen, aber nein, das brauch man ja wahrscheinlich eh nicht. Tja schön blöd, kurz danach hat er sich den kiefer gebrochen... Also, es kann sein, dass du diese Versicherung nie gebrauchen wirst, aber wenn doch, ist es besser du hast sie!
     
  5. Miezekatz

    Miezekatz Neues Mitglied

    Also wir haben bisher noch keinen Hund versichern lassen und unsere alte Dame hatte urz vor ihrem Gang über die Regenbogenbrücke noch eine Hüft OP und eine an den Knien.
    Wenn du den kleinen allerdings wirklich versichern lassen willst, dann würde ich dir raten das bei AGILA zu tun. Meine Oma hat dort ihren Hund versichert und der musste mit zwei Jahren am Auge operiert werden. Kosten in Höhe von stolzen 1800Euro und die Versicherung hat alles übernommen. AGILA ist Markführer der Hundeversicherungen soweit ich weiß.
    Hab mal geschaut, wenn du eine Versicherung für OPs möchtet (Kosten unbegrenzt) und eine für TA Leistungen bis 1.100 Euro dann zahlst du da knapp 42,00 Euro.
    Ich denke aber das es das Geld schon wert ist, da man nie weiß was mit dem Hund ist und eine etwas teurer Versicherung denke ich mal besser ist, als eine billige, die im Ernstfall doch nciht alle Kosten übernimmt.

    Grüßchen,
    Mieze
     
  6. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Hallo Mieze,
    danke für deinen Beitrag. Ich habe mich jetzt mal etwas mehr über die Uelzener informiert, da wir ja auch noch eine Haftpflichtversicherung brauchen und das Gesamtpaket da ist echt toll. Die übernehmen auch OP- Kosten, Voruntersuchung und 10 Tage Nachbehandlung.
    Für die sonstigen TA- Leistungen wollten wir eigentlich keine Versicherung abschließen, denn Medikation, Impfungen, Wurmkuren etc. sind nicht soo die Welt, das kennen wir ja von unserem anderen Hund.

    Uns ging es nur um OP's und Haftpflicht etc... bei der Uelzener kosten Haftpflicht, OP-Versicherung, Rechtsschutzversicherung und Krankenhaustagegeld 20,05 € im Monat.
     
  7. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Freut mich das ich dir damit helfen konnte Hedone ^^ meine Eltern zahlen sogar weniger habe gerade gefragt ab dem dritten Hund gibt es Rabatt XD
     
  8. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    ..leider haben wir nur einen xD
    Aber der soll später in die Rettungshundestaffel, dann gibt es auch Rabatt :)
     
  9. OlandadeBlue

    OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

    Wie wäre es mit Travis? (Wird Träwis gesprochen)

    Oder einfach und schlicht Balou^^
     
  10. midnight

    midnight SHAWOL aus Leidenschaft ♥

    BARNEY ! :DD
     
    1 Person gefällt das.
  11. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Whisky^^
     
  12. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Ich würd, anhand der Beschreibung, Nacho nennen :D
     
  13. rawr

    rawr Guest

    ich wollt grad ganz laut PAUL brüllen - und dann les ich dass ihr keine Menschennamen wollt - manno! =P
     
  14. Julie

    Julie Guest

    Geh nicht mit meinen Namen hausieren Mensch xD

    Ich wär für Bacardi :)
    Den Vorschlag von Puffi fänd ich aber auch gut :)
     
  15. FameBarbie

    FameBarbie Neues Mitglied

    Black Sun find ich toll :D
     
  16. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Tucker ^^
     
  17. Dali

    Dali Bekanntes Mitglied

    Namensvorschläge:

    Bexter
    Charly
    Benno
    Balou (Heißt nen Aussi von ner freundin von mir... :))
    Domino
    Ducky
    Manny
    Shadow
    Zorro


    Unsere Hunde heißen :
    Dexter
    Amor
    Spike

    die Namen find ich auch immer noch gut, bin da aber voreingenommen ...


    Es gibt sooo viele Namen... ;)
     
  18. fire_and_ice

    fire_and_ice Eiskönigin

    Bounty xD
    Ich steh auf Essen-Namen für Tiere :D
     
    3 Person(en) gefällt das.
  19. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Eher außergewöhnlich, oder was normales?
    So á la: Shakespear vs. Bello?
     
  20. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Außergewöhnlich :)
    Ich würd ihn gern Lamchop nennen, aber das will meine Fam nicht )=
     

Diese Seite empfehlen