Normalerweise, wenn ich aussuchen kann, ruhiges Arbeitstempo.. wenn ich fernab der Zivilisation bin oder auf einem sehr zuverlässigen Pferd, auch gern schneller..
ich lasse meine Pferde den Galopp galoppieren den sie wollen! Wenn sie nicht galoppieren wollen (das kommt sehr selten vor!) dann müssen sie nicht! Aber sicher einen kontrolierten Galopp mache ich manchmal auch!
das kommt drauf an, reiten inner gruppe aus, und wenn wir dann n gruppengalopp machen, so mittelmäßiges tempo, dann auch kontrolliert, beim 2er-Galopp (oder aufm Stoppelfeld alle nebeneinander) dürfen die Pferde dann laufen
Also ich treibe an zum Galopp und dann lass ich sie entscheiden, aber ich lasse sie niciht zu schnell galoppieren
kommt drauf an.. einfach so aufm ausritt einfach normalen arbeitsgalopp...in geländeprüfungen frischen galopp nach vorne
Wenn ich alleine ausreite, lasse ich es meistens ruhig angehen. Wenn wir mindestens zu zweit sind, wird ordentlich Gas gegeben
Wenn ich abseits von unseren dorf reite ,reite ich nen jagdgalopp aber ansonsten reite ich nen lagsamen!!!
Am Platz reite ich Arebitsgalopp!! Im Gelände kommts drauf an wo wir reiten. Wenn wir über ein Stoppelweld oder ne Wiese galoppieren im Jagdgallop xD Wenn wir nur kürzere Strecken galoppieren etwas schnelleren Arbeitsgalopp xDD
Auf Stoppelfelder und Wiesen lassen wir die Pferde immer im Jagdgalopp laufen, wenn meins aber nicht kann lass ich es einfach in dem Tempo laufen in dem es will. Auf normalen Feldwegen (z.b. Kies mit Grasstreifen in der Mitte) lassen wir es aber langsamer angehn. Bei meiner RB dürfen wir eh nur mindestens zu dritt rieten, einen Platz gibt es nicht