1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche und wie viele Mangas habt ihr???^^

Dieses Thema im Forum "Manga & Anime" wurde erstellt von Elektra, 2 Juni 2007.

1. Hamba

Hamba Neues Mitglied

Also ich hab garkeine aba meine Schwester hat einpaar die genaue Anzahl kann ich euch net sagen.

LG Hamba

2. Katkatz

Katkatz Neues Mitglied

Ich leihe mir immer das Manga Detektiv Conand aus.
    Ich finde die einfach toll. ;)
    LG Katha

3. Elektra

Elektra Neues Mitglied

Da habe ich mal die serie von im fernsehehngesehn hole mir das aber nicht ala manga!!!

meine anzahl ist mittlerweile auf 271 mangas angestiegen und ich bin fleißig weiter am sammeln^^!!!!

4. Julchen

Julchen Guest

also ich hab nur anleitungen zum mangas malen und meine selbst gemalten bilder^^

5. Michi

Michi ~ Schreinerin auf Kriegsfuß ~

my BF hat ca 500 Mangas und in einem alten HA heft bis jetzt ca 50 Bilder

6. Elektra

Elektra Neues Mitglied

ja sind auch wircklich viele^_^
    (ich muss mir bald neue Regale kaufen weil ich so langsam keinen Platz mehr für meine Mangas habe)

7. Yashafreak

Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

nya, dann mach ich mal ne Liste...

Rumiko Takahashi:
    Inuyasha 1 - 49
    Ranma 1/2 1 - 9
    Maison Ikkoku 1 - 8
    One Pound Gospel 1 - 2
    Mermaid Saga 1 - 2
    Rumiko Theater

Arina Tanemura:
    Fullmoon wo sagashite 1 - 7
    Kamikaze Kaito Jeanne 1 - 6
    I*O*N
    Squeep Feeling Blue
    Time Stranger Kyoko 1 - 3
    Shinshi Doumei Cross 1 - 7

Yuu Watase:
    Zettai Kareshi 1 - 6
    Imadoki! 1 - 5

Mia Ikumi:
    Tokyo Mew Mew 1 - 7
    Tokyo Mew Mew a lá mode 1 - 2

Andere Mangaka:
    Naruto
    Kingdom Hearts
    Derby Stallion Breeder's Battle 1 - 2
    Shao - Die Mondfee 1 - 2
    Pfefferminz 1 - 4
    Sandland
    Kenshin 1 - 4; 20
    +Anima 1 - 6
    D*N*A² 1 - 2
    Shaman King 1 - 6
    Zodiac Private Investigator 1 - 4
    Ouran High School Host Club 1 - 9
    Magister Negi Magi 1 - 4
    Zaubernüsse für Natsumi 1 - 4
    Kleines BIest 1 - 2
    Merupuri - Der Märchenprinz 1 - 2

(insgesamt 171)

Anime DVDs:
    Nausicaä - Aus dem Tal der Winde
    Stimme des Herzens - Whipser of the heart
    Mononoke Hime
    Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
    Die letzten Glühwürmchen
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Pom Poko
    Fushigi Yuugi (irgendeine OVA)
    Wolf's Rain 1 - 4
    Inuyasha Filme 1 - 4
    Inuyasha Serie 1 - 16
    (insgesamt 32)

8. Elektra

Elektra Neues Mitglied

muss mir bald auch noch mal ein paar von deinen mangas ausleihen die ich noch mal lesen möchte habe ich vergessen am freitag aber können uns ja noch mal treffen dann kann ich das ja nachholen!!!^^

9. Yashafreak

Am Freitag is OK^^
    Wann kommt eigentlich der nächste von Skip Beat? *nachfrag*

Ach ja, damits noch zum Thema gehört... wie viele sind denn im Moment genau von welchem Manga?

10. Elektra

Elektra Neues Mitglied

warte muss ich gerae mal nachschauen......leider erst im Juni!!!!!
    weis meinst du mit dem satze den checke ichgerade net sorichtig
    >>wie viele sind denn im Moment genau von welchem Manga?

11. km288

km288 Neues Mitglied

Ich hab mir heute meine ersten beiden Mangas gekauft^^ Hab mir sonst immer bei em Freund Animeserien angesehen. Als ich dann neulich über Peach Girl gestolpert bin stand fest "DAS brauch ich!!!" ^^
    Gestern habe ich mir dann die ersten beiden Bände bestellt und heute abgeholt.

12. Yashafreak

Sagt mir jetzt auf Anhieb nichts, aber die Zeichnungen sehen ein wenig aus, wie bei Shiritsu... *gern mag* xD

13. RocketJo

RocketJo Neues Mitglied

Ich zähle nur aus dem Kopf auf, also ist die Liste unvollständig ;)

Spriggan 8&9
    Saint Seiya 1-3 US
    Saint Seiya 1-3 Japanische Erstauflage *stolzist*
    Saint Seiya 3 italienisch
    Saint Seiya Episode G 1-6
    Saint Seiya Episode G 5 italienisch
    Love Mode 1-7
    Fake komplett
    Sandland
    Dream Saga Takamagahara komplett
    Combination 1-5
    Wild Adapter 1
    Kizuna 1
    B't X 1-10
    B't X 11&12 US
    Banana Fish 1-7
    Banana Fish 9-19(final) US
    Banana Fish 6 japanisch
    Utena 1

14. Yashafreak

Wenn ich mir deine Liste so durchlese kann ich nur eins sagen: ich kenn nur zwei Sachen xD
    Sandland hab ich selbst und bei Utena gibts seit kurzem bei den Manga-DVDs immer wieder Trailer^^

Kannst du mir da ein bisschen mehr von erzählen? Könnt mir durch die Vorschau nämlich keinen guten Eindruck machen xD

15. RocketJo

RocketJo Neues Mitglied

SAint Seiya hab ich im Unterforum Animes näher beleuchtet, Banana Fish hier, jeweils als eigene Themen, da ich ziemlich genau weiß, dass die niemand kennt *lach*
    Saint Seiya Episode G ist das Prequel zu Saint Seiya, es hat aber wenig Sin,d as näher zu beleuchten, enn man Saint Seiya nicht kennt. zumindest wüsste ich nicht, wie ich das machen sollte, ohne Insiderinfos preiszugeben *lach*

B't X ist ebenfalls von Masami Kurumada (Saint Seiya). Die Geschichte handelt von zwei Brüdern, die gemeinsam auf der 1999 vor der Küste Japans entstandenen Insel "Kamui" aufwachsen. DIe Insel entstand nach einem Mereoriteneinschlag im Meer und in ihrer Mitte steht ein weltweit einmaliger Baum. Als Kotaro, der ältere der Brüder, 16 ist, wird er als Ausnahmegenie an die Universität Berlin geholt. Teppei,d er jüngere, schwört sich, ein starker Kämpfer zu werden, um seinen bruder stolz zu machen. Kurz darauf taucht eine verletzte Fru mit Namen Karen auf, die seltsame Kräfte in Teppei sieht und diese fördert. Sie teilt ihm mit, dass Kotaro, der Kybernetik studiert, in großer Gefahr ist, da das Machienenreich Kybernetien sein Wissen benötigt. Zur einer EXPO sechs Jahre später reist Teppei nach Berlin und trifft sich dort mit seinem Bruder. Mittlerweile hat der Jüngere gelernt, zu kämpfen und besitzt eine einzigartige Waffe, die Messiasfaust.
    Kotaro wird auf der EXPo von Soldaten Kybernetiens entführt und Teppei schafft es, sich an deren Fersen zu heften. Er gelangt so nach Kybernetien, dass in einem ewigen Sandsturm in der Sahara verborgen liegt, wird dort aber abgeschüttelt und auf einem Schrottplatz beinahe getötet. Durch sein Blut erwacht ein verschrottetes Beat (B't), ein intelligenter Kampfroboter, betrieben mit menschlichem blut, zum Leben. Doch die ist eigentlich unmöglich.
    Ein B't bekommt zu seiner "Geburt" eine Blutspende seines zukünftigen Meisters und nur auf dieses Blut reagiert der Roboter mit Leben und Treue. Doch das verschrottete B't, welches den Namen "X" trägt, war Karens Partner. Karen jedoch wurde vor sechs Jahren aus Kybernetien verbannt und gilt seiddem als tot...
    Teppei und X schaffen es, sich zusammenzuraufen und gemeinsam einen Weg zum Kaiser kybernetiens zu suchen, wobei sie auf viele Gefahren und noch mehr Feinde stoßen und nach und nach ein gefährliches Geheimnis enthüllen, dass die Welt zu vernichten droht.
    Ich persönlich liebe Kurumadas Stil und sein Wissen um alte Mythen, das er überall mit einbaut. Die Story von B#t X mag jetzt etwas nach 08/15-Mecha klingen, hebt sich aber deutlich ab. Eigentlich hasse ich sogar Mecha *lach*

Love Mode, Fake und Kizuna sind Shounen-Ai bzw. Yaoi

Zu Wild Adapter kann ich selbst wenig sagen, da ich nur Band 1 habe ;)

Combination, Dream Saga und Spriggan liefere ich dann noch nach *smile*

16. darkfire

darkfire Neues Mitglied

gar keine xD bin aber grad auf der suche^^

17. JennY1993

JennY1993

Ich zähl ma auf. xD.

InuYasha 1-55.
    Rockin' Heaven 1-7.
    Love Hina 1-5.
    St. Dragon Girl 1-8.
    Nagatacho Strawberry 1-4.
    Vampire Knight 1-2.
    Love Trouble 1-3.
    Tsubasa Resevoir Chronicle 1-4.

Gelesen:
    Orange Planet
    Love Berrish
    Magister Negi Magi, aber nur bis zur 10.
    Taranta Ranta &
    Bokura Ga Ita, nur bis zur 2.

18. Leaenna

Leaenna Killjoy

Ich hab 2, die Grimms Märchen neu erzählen... voll süß ^-^
    zB ist der Wolf von Rotkäppchen da 'n Junge, und letzendelich kommt sie mit ihm zusammen, und so xD

gelesen hab ich noch die ersten paar von AS, hab sie aber leider (noch) nicht selber, wolfs Rain hab ich das Anime geschaut und bin jetz am überlegen ob es sich lohnen würde, das Manga zu bestellen.

19. Yashafreak

Die Märchen wollte ich mir auch mal holen... empfehlenswert?

Der Manga zu Wolf's Rain hat mir überhaupt nicht gefallen, da würd ich mir lieber was anderes für das Geld holen^^

20. Leaenna

Leaenna Killjoy

Gut zu wissen; ist auch heftig, 30 Folgen in 2 Bände packen zu wollen...
    wünsch ich mir zum Geburtstag doch lieber die DVD-Sammelbox von Wolfs Rain *sabber* ^-^

Die Märchen sind auf jeden Fall sehr niedlich, waren/sind meine ersten Mangas und ein super einstieg wenn man das Manga lesen noch nicht gewöhnt ist.
    Insgesamt halt nicht so "anspruchsvoll" wie andere - in meinem Fall würde ich den Vergleich zu AS ziehn, weil ich keine anderen kenne *lach* - wobei anspruchsvoll in meinem Fall bedeutet: verworrene handlungsstränge, sehr spannend, vielleicht auch düster, langsam klarer werdende Motive, etc., das, was ich auch bei Büchern schätze.
    Ich weiß nicht, obs da verschiedene gibt; ich hab 2 Bände mit insgesamt 5 oder 6 märchen. Da sie verhältnismäßig sehr kurz sind, kann man sich halt nicht so gut mit den Charakteren identifizieren und baut nicht so eine enge Bindung zu seinen persönlichen Lieblingen auf. (oder ist das nur ein Tick von mir, fiktive Gestalten anzuschmachten? xD )

das klingt jetz irgendwie alles ziemlich negativ, keine ahnung, insgesamt fand ich sie trotzdem supi :D

Diese Seite empfehlen