1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Rasse ist euer Pferd /RB und Reitweise? :D

Dieses Thema im Forum "Tiere" wurde erstellt von Parole, 9 Aug. 2012.

1. Mongofisch

Mongofisch Bekanntes Mitglied

Ich musste meine Leider verkaufen...

Sie war eine Welsh-B Stute, 24 jahre alt, siehe Signatur :)

2. Pepe

Pepe Pepe

Ich reite den gleichen Fjordi wie Elisa, :p, und noch einen zweiten dazu.
    Mit Fjordi 1 reite ich Freizeit und mach viel Bodenarbeit, Ausreiten tu ich aufgrund sehr schlechter Erfahrungen mit ihm gar nicht mehr;
    und mit Fjordi 2 reite ich viel Dressur, mache viel Zirzensik oder reite aus (nach seinem Stallumzug dann vermutlich wieder mehr, weil schöner großer Wald :))

1 Person gefällt das.
  3. Svartur

Svartur Flying without wings ♥

Ich reite meinen Isi (wer hätts gedacht^^). Der wird mom. hauptsächlich auf dem Platz gearbeitet, sprich erst Dressur zum ordentlichen lockern und dann fangen wir mit den Töltversuchen an, da er ja gerade eingetöltet wird.
    Ansonsten gehe ich mit ihm gerne ausreiten, fast täglich spazieren und natürlich Bodenarbeit. Turniere gehe ich mit ihm noch keine, da er noch nicht über genügen Tölt verfügt, allerdings wollen wir nächstes Jahr mal die erste in Angriff nehmen :)

4. Hafifreund11

Hafifreund11 Aktives Mitglied

Ich habe eine Rb einen 17 Jährigen Russischen Araber(Tersker) wallach er ist Englisch ausgebildet wird aber von der Besi eher in richtung western gelehrt ich reite ihn aber Englisch bzw. so ein mischmasch aus Impulsreiten-western-Englisch nehme mir halt so das beste zusammen xD Er wird gebisslos geritten und hat mommentan einen Baumlosen sattel bald gibt es aber einen maßangefertigten Westernsattel*-*

5. Bonnie

Bonnie Neues Mitglied

Mein Pony ist ein Deutsches Reitpony und wird Englisch geritten.

6. CossetteMirage

CossetteMirage Neues Mitglied

Mein "Pflegepony" ist beim ZfDP eingetragen, habe sie mit meinem (ehm.)Pflege-Vater zusammen eingeritten und ich bilde sie in Richtung Dressur aus (ich versuche es zumindest *g*).

7. Atha

Atha Neues Mitglied

Das Pferd was ich mal hin und wieder Reite ist ein Mix aus DRP und noch irgendwas.

8. Jasix3

Jasix3 Neues Mitglied

Ich reite nuuur meinen Tinker Jackson :) Bestes Pferd. ^^

9. Ostwind12

Ostwind12 Aktives Mitglied

Ich habe drei Pferde (Tinker,Haflinger und Mecklenburger) zwei Stuten und einen Wallach und reite aber davon nur noch zwei da die Mecki stute schon 25 wird :/ Ab und zu muss sie mal ran aber dann auch wieder nicht :/

10. Westichan

Westichan Ich putze hier nur. :D

Araber-Warmblut-Mix, 21 Jahre, Englisch bzw. Freizeit früher gefahren
    Schweres Warmblut, ca. 12 Jahre, Englisch bzw Freizeit, gefahren :3

11. Nebelkind

Nebelkind Neues Mitglied

Mein Pflegepferd ist ein 2 jähriger Haflinger und wird demnach noch nicht geritten. Ich arbeite nach dem Natural Horsemanshipund gehe mit ihm vie spazieren. Später soll er gebisslos nach der Doma Vaquera ausgebildet werden, bei der man fast gänzlich ohne Zügelhilfen agiert.

12. Steffi

Steffi Bekanntes Mitglied

Meine Evita ist ein deutsches Sportpferd mit Holsteiner-Westfalen Abstammung und Englisch geritten :)

13. CatyCat

CatyCat Bekanntes Mitglied

"Mein" kleiner ist ein Hannoveraner/Araber Mix x Englisches Vollblut. Ausgebildet war er vor meiner Zeit nicht, ich würde es eher als "An Sattel und Halfter gewöhnt" bezeichnen. Geritten wird er Englisch - Dressur und Springen. Mittlerweile sind wir etwa E fertig, gehen auf Turniere und arbeiten jetzt auf A hin.

14. Stelli

Stelli Bekanntes Mitglied

Mein Pony ist ein Haflinger-Pinto Mix und wird Englisch geritten - Dressur. Vor meiner Zeit ebenfalls ein 'Koppegänger mit Geländeambitionen', jetzt mit ca. 20 muss er nochmal schaffen :)
    Der andere ist ein Westfale und wird ebenfalls englisch geritten - Dressur und Springen.

15. RoBabeRo

RoBabeRo Mama we all go to hell.

Meine ein Warmblut mit hohem arabischen Blutanteil.
    Komplett roh übernommen und nun seit 5 Jahren bei mir unter dem Sattel.
    In Western Grundausbildung und sonst Englisch geritten, vor langer Krankengeschichte auf solidem A in Springen und angefangen auf L vorzubereiten mit guter Dressur, nun während und nach der Krankengeschichte wird wieder hauptsächlich auf die Dressur konzentriert, dabei aber immer noch freizeitlich unterwegs.

16. Maily

Maily Neues Mitglied

Meine Reitbeteiligung ist eine Araberstute :) Sie wird Englisch geritten

17. Waiting

Waiting Hufpflegerin

Ich habe eine Fjordstute und wir reiten Englisch, eine Zeitlang auch Western bzw gehen auch mal mit Knoti :p

18. Jual

Jual Aktives Mitglied

Lewitzer :wub:
    Englisch, sie ist ne olle Springsau :D
    Aber hauptsächlich Gelände ^_^

19. Bumblebee

Bumblebee Neues Mitglied

Mein Pferd ist ein Haflinger-Noriker-Argentinier Mix und wird Western geritten.

20. Sissicat

Sissicat Krieger Katze

Mein RB ist ein Shettie mit einem Sturschädel wie ich;) und manchmal reite ich noch auf Hafis oder mixen

Diese Seite empfehlen