1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Rasse ist euer Pferd /RB und Reitweise? :D

Dieses Thema im Forum "Tiere" wurde erstellt von Parole, 9 Aug. 2012.

1. Parole

Parole Aktives Mitglied

Mich würde mal interessieren was ihr für Pferderassen ihr wie reitet :)

Meine RB ist ein solid Paint Bred ,also ein einfarbiges Paint Horse. Westerngeritten, mehrmals auf Tunieren in Western riding und Reining ^^

2. Mohikanerin

Mohikanerin Stalker Staff

Ich habe eine Islaenderstute und reite mit ihr auf Gangturnieren. Im Jahr so um die 5-7 Turniere.

3. Zasa

Zasa Bekanntes Mitglied

Meine ehemalige war ne Friesenstute - englisch Freizeit

meine zwei Shettys - englisch Freizeit

und das Pferd im Unterricht - englisch/ Dressur / Fahren

4. Chequille

Chequille Sandy Erdbeerkäse!

Ich habe ein Deutsches Reitpony, der wird hauptsächlich englisch geritten, aber mittlerweile reiten wir auch ab und zu mit Knotenhalfter :)

Ansonsten reite ich ein paar Hannoveraner, auch englisch.

Turniere gehe ich momentan keine :)

5. Stups

Stups Bekanntes Mitglied

Mein Pflegepferd ist ein Hannoveraner. Reiten tue ich im Moment nicht. Wenn, dann Englisch-Freizeit oder ohne Sattel, wobei ich lieber mitm Westernsattel reiten würde.

6. Muemmi

Muemmi Alter Hase

(Bayerisches) Warmblut x Englisches Vollblut - Englisch/Klassische Reitweise

7. Stelli

Stelli Bekanntes Mitglied

Mein Eigenes ist irgendwas aus Haflinger, Tinker und Pinto. Englisch-Dressur/Freizeit
    Dann reite ich 1x die Woche eine Hafistute Englisch-Dressur, teilw. auch im Gelände und da ein paar Sprünge.
    Jetzt fang ich wieder an, die 5 Jährige Hannoveranerstute zu reiten, die ich vor nem halben Jahr schon geritten bin. Ebenfalls Englisch- Dressur/Springen.

8. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Ich habe einen Polnischen Warmblutwallach und eine Welsh C Stute, beide englisch=)

9. NorwegeerStar

NorwegeerStar Nashorn

Ich reite einen Norweger, ausgebildete a lá 'Sattel, Trense & Reiter drauf Pferd läuft. Fertig.'

Aber er kennt mittlerweile die Grundlagen der englischen Ausbildung, geht aber mit Halfter & ohne Sattel noch besser :)

10. Calypso

Calypso Shirkan ♥ Ich vermisse dich^^

Ich hatte einen Norikerwallach (Kaltblut) - Western geritten, aber nicht i.welche Lektionen oder sonst was ;) einfach nur Freizeit

11. moehrchen94

moehrchen94 Neues Mitglied

Meine RB ist ein Welsh Cob und wurde früher 12 Jahre lang Western geritten und reite ihn jetzt Englisch/Dressur und im Gelände :)

12. annette9774

annette9774 Crazyyy

Ich habe einen Isländer Shetty Mix Wallach. Er wird jetz nicht mehr geritten da er schon 40 Jahre alt ist aber früher Englisch... und auch ein paar Tuniere.

Mein Pflegepferd ist ein Holsteiner- Englisch Vollblut und wir auch Englisch geritten.

13. Lovelyhorse

Lovelyhorse I love you more than my teddy, but psst! Don't tel

Meine RB ist ein Hafflinger Wallach, und ich reite ihn Englisch. Turniere gehen wir keine. :)

14. Bracelet

Bracelet Trakehner :D

Meine nun leider verstorberne Stute war ein mischling und de hatte mustangblut drinnen

15. Moonkid

Moonkid Fiona... Sometimes, love happens, if nobody reckon

Ex- RBs
    Mein erstes Pflegepferd war Western - Freizeit. (Warmblut x Lewitzer)

Meike Englisch - Freizeit, ein bisschen Fahren (Haflinger)

Lilly - Englisch - Freizeit (Shagya Araber)

Amy - Englisch - Freizeit (Haflinger)

Askan Englisch - Freizeit (Haflinger)

Meine jetztige RB, Stormur ist auch Englisch- Freizeit geritten, ist 4 Gänger mit Potenzial zu 5-Gänger und ein Isländer.

Turniere bin ich noch nie geritten...

16. Lancelot275

Lancelot275 Bekanntes Mitglied

Also:
    meine ehemalige RB War ein quarter horse und wurde western geritten
    Mein Wallach ist ein Niederländer warmblut und wird englisch geritten
    Und meine Stute ist ein Süddeutsches Kaltblut und wird auch englisch geritten

LG Anna

17. Hedone

Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

Hannoveranerstute, 15- jährig.
    Englisch geritten, sowohl Dressur als mittlerweile auch Springen.
    3-4 Turniere im Jahr. :)

18. SBAMM

SBAMM Neues Mitglied

Meine RB ist eine Freibergerfuchsstute
    ca,. 3 Jahre alt wird seit ca. 3 Monaten in Englisch eingeritten^^
    Ich denke Tuniere kommen noch mit ihr aber dan ender Just for Fun ^^

19. mari

mari Abwesend

Im Moment reite ich ab und zu eine Paint Stute mit, die auf Turnieren in der Hunter und im Trail unterwegs ist (Western also). Das mache ich aber nur zum Spaß, eigentlich bin ich Englischreiter durch und durch ^-^ Teddy ist übrigens ein kleines deutsches Reitpferd, mit dem solls dann auch aufs Turnier gehen.. hauptsächlich Dressur. :)

20. LittleLou

LittleLou Neues Mitglied

Ich habe seit ca. 3-4 Monaten 2Pflegepferde: Cinderella (Oldenburger) und Perle (Araber-Trakehner-Mix) und sind beide 8Jahre alt. Beide werden/wurden Englisch (Dressur) geritten.

Diese Seite empfehlen