1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Pille nehmt ihr?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Abajo, 5 Sep. 2013.

1. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

Hey Leute :)
    Mich würde mal interessieren, welche Pille (sofern ihr eine habt) ihr gerade nehmt und ob ihr zufrieden seid?​
    Bzw. welche Pillen hattet ihr vorher, wie waren die Nebenwirkungen oder sogar die positiven Wirkungen?​
    Ich frage weil ich auf der Suche nach einer neuen Pille bin und mein Arzt mir ständig eine geben möchte, die ja so neu ist und so gut sein soll (und jaja... Ärzte halt :D)​
    Also bei mir war es so... Ich nehme die Pille seit 2008, da war ich 16 und hatte meinen ersten Freund -> Meine Mum hat mich zum Frauenarzt geschickt.​
    Ich litt damals auch extrem unter Akne, hatte auch schon etliche Hautarztbesuche hinter mir aber nichts funktionierte. Akne im Gesicht, am Dekoltee, am Rücken... Es war richtig schlimm.​
    Deshalb hat die Frauenärztin mir eine Pille gegen unreine Haut verschrieben-> Die Minerva​
    Es hat Monate gedauert, aber die Pickel waren weg :D
    Vor 3 Jahren bin ich umgezogen, neuer Frauenarzt, der hat mir die Midane verschrieben (soll aber gleich sein wie die Minerva). Passte alles.​
    Irgendwann kam ich dann halt ins Grübeln... Ich hatte früher nicht mal ansatzweise sowas wie Kopfschmerzen, erst seit der Einnahme der Pille immer wieder mal heftige Migräneanfälle. Noch dazu zwar pickelfreie, doch sehr trockene, schuppende Haut.​