1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Farbe hat mein Pferd?

Dieses Thema im Forum "Pferde Spiel Fragen" wurde erstellt von Eddi, 9 März 2018.

1. Calypso

Calypso Shirkan ♥ Ich vermisse dich^^

Huhu, ich wurde jetzt darauf hingewiesen das meine Princess Mononoke ein Sabinoschecke ist und nicht nur ein Fuchs. Ich hab da noch nie richtig drauf geachtet...gilt dieser minimale kleine Fleck schon als Scheckung? Und @Eddi dürfte ich das dann im Steckbrief ändern?

Snoopy gefällt das.
  2. Snoopy

Snoopy Bekanntes Mitglied

Ja auch so kleine Flecken gelten als Sabino :)

Calypso gefällt das.
  3. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Ja und ja :)

Calypso gefällt das.
  4. Veija

Veija Bekanntes Mitglied

Ich hab mal wieder eine Frage zu Farbe und auch zur Rasse.
    Cup Cake ist als Buckskin Appaloosa aufgeführt, ich finde sie sieht aber super nach Roan aus mit dem dunklen Kopf und dem hellen Körper, evtl sogar Grullo Roan? Und die Decke? Blanket with Spots? :)

Uuuund zur Rasse, ich hau das mal hier mit dazu. Sie hat als Rasse "Appaloosamix" drinstehen, was ich für falsch empfinde.
    Mutter ist Tell me, in Joelle als Quarter Horse aufgeführt, aber offensichtlich ein Appaloosa, da gibts keine Zweifel. :D
    Zum Vater Black Beard finde ich leider gar nix mehr, da er aber bei der HK für Appis und Quarter teilgenommen hat, ist er eins von beidem. Sollte er ein Appi sein und die Mutter ist ja eigentlich auch ein Appi, wäre Cup Cake ein reinrassiger Appaloosa.
    Sollte der Vater ein Quarter sein und die Mutter wie gesagt Appi(nur falsch bezeichnet als Quarter) ist sie noch immer ein Appaloosa, hatte das mal mit einem Modi abgeklärt(ist aber schon länger her), dass Quarter x Appi reine Appis sind, ist im echten Leben ja auch so.
    Darf ich sie mir nun als richtigen Appi eintragen, nicht als Mix? (@Eddi ) :)

Eddi gefällt das.
  5. Canyon

Canyon Denkwerkstattbesitzerin

6. Veija

Veija Bekanntes Mitglied

Oh gut der ist auch offensichtlich ein Appaloosa! (und wird zusammengeschrieben..) Dann kann ich Cup Cake doch mit Sicherheit als reinrassigen Appaloosa eintragen?

7. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Ja :)

Veija gefällt das.
  8. Veija

Veija Bekanntes Mitglied

Ich hab mal hier wieder eine Frage! Und zwar geht es um meinen Hengst HGT's Unitato.
    Er ist als Schimmel eingetragen, aber ich finde dass er nicht wie ein Schimmel aussieht. Ich würde eher Graufalbe sagen.

(Nachfolgende Links gehen leider nur in ausgeloggtem Zustand)
    Leider werde ich aber aus den Nachkommen von Wearing the Inside Out, welche nur als Schimmel eingetragen ist und Elasso, welcher ein Brauner ist, nicht schlau.

Es gibt weitere gemeinsame Fohlen der beiden:
    Schimmel: Face Down, das Fuchs hatte ich mir dazu geschrieben zwecks Zucht, sie war auch einfach nur ein "Schimmel"
    Schimmel: HGT's Dead Snow
    Brauner bzw als Dark Bay eingetragen: HGT's Enjoy Nature

Brauner (aber mit anderem Vater, nämlich einem Dunkelfuchsfarbenen Shetlandpony namens Schoko): HGT's Seam Aim Fire

Gibts eine Möglichkeit, dass ich aus meinem Unitato einen Graufalben machen kann? Welche möglichen Farben könnten sich unter der Mutter, Wearing the Inside Out, verstecken, zwecks weiterer Farbvererbung meines Unitato?

lg

PS: Soso sagte grade er ist ein Rappschimmel. Er stand mal bei ihr deshalb weiß sie das. Darf ich die Farbe zu Rappschimmel ändern?

Zuletzt bearbeitet: 9 Jan. 2022

Diese Seite empfehlen