Welche Farbe hat mein Pferd?

Dieses Thema im Forum "Pferde Spiel Fragen" wurde erstellt von Eddi, 9 März 2018.

  1. Eddi

    Eddi Modi

    Ja :)
     
    Veija gefällt das.
  2. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Ich hab mir den Kandidaten Cinnemonts Accento von Friese gekauft und frage mich, da ja nur Rappschecke drinsteht, ob man das nicht genauer definieren kann :x Ich dachte schon an eine art sabino ?
     
  3. Sevannie

    Sevannie Great things never came from comfort zones.

    Hätte jetzt auch gesagt Sabino. Andere Scheckung macht mMn keinen Sinn da er so eine ausgefranste Scheckung hat ^^
     
  4. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    Sabino ja, aber ich sehe da noch eine Tobiano Scheckung. Ist für mich also ein Black Tobiano Sabino :)
     
  5. Maleen

    Maleen Princess <3

    Ich würde sagen White Spotting, am ehesten W5, das kommt eigentlich nur bei EVBs vor aber das kann beim Hanno ja durchaus drin sein.
     
  6. Sevannie

    Sevannie Great things never came from comfort zones.

  7. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Ich würde sagen, dass er Splash und Rabicano hat :)
     
  8. Maleen

    Maleen Princess <3

    Ich würde sagen Splash und Sabino, Rabicano sehe ich da nicht so wirklich drin
     
  9. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Ich ging aufgrund des weißen Schweifansatzes und den Stichelhaaren an der Flanke davon aus
     
  10. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    Wenn man nach Genetik geht, könnte es nur Sabino sein. Allerdings könnte auch Oricono ein Splash sein, auch wenn das nicht in ihrem Steckbrief steht. Ich finde, dass kombiniert von Aussehen und Abstammung Sabino Splash am wahrscheinlichstem ist, oder?
     
  11. Sevannie

    Sevannie Great things never came from comfort zones.

    Die Farbe eines Pferdes ohne Abstammung zu identifizieren ist immer deutlich einfach.. wenn man die Abstammung noch mit einfließen lässt wird's immer schwierig :p

    Ich glaub Sabino Splash könnte da wirklich am naheliegendsten sein..
     
  12. Sevannie

    Sevannie Great things never came from comfort zones.

  13. Maleen

    Maleen Princess <3

    Sieht soweit ganz gut aus.
    Bei Abbey würde ich sagen sie hat zusätzlich noch Flaxen weil das Langhaar hell ist. Alles andere kann man nicht genau sagen, weil bei den Eltern ja jeweils nur Apfelschimmel steht, da kann man die ursprüngliche Farbe nur raten. Wobei ich bei Roan eher zu mischerbig tendieren würde, es gibt zwar homozygote Roans aber die wurden bisher nur bei Belgiern und Quarter Horses nachgewiesen.
    Und bei Albus muss Dun auf jeden Fall mischerbig sein, weil der Papa kein Dun ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2020
    Sevannie gefällt das.
  14. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

  15. Maleen

    Maleen Princess <3

    Für einen Braunen müssten die Ohrspitzen schwarz sein, also ich sehe da auf jeden Fall einen Palomino, allerdings Frame Overo + Tobiano, nur Overo kanns nicht sein weil die Scheckung die Rückenlinie kreuzt.
     
    Sosox3 gefällt das.
  16. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Dann würde ich gerne ihre Farbe ändern lassen :D
     
  17. Eddi

    Eddi Modi

    Mach das :)
     
    Sosox3 gefällt das.
  18. Snoopy

    Snoopy Bekanntes Mitglied

    Welche Farbe könnte die kleine haben?:>
    Buckskin Tobiano oder was mit Grey :X Oder iwie ein Heller Falbe?
    Oder was ganz anderes???
    Fall ihr einen Gencode dazu hättet, nehme ich gerne :3
    [​IMG]
     
  19. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Ich würde sagen Buttermilk Buckskin mit Tobiano und Spalsh?
     
    Snoopy gefällt das.

Diese Seite empfehlen