1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Farbe hat mein Pferd?

Dieses Thema im Forum "Pferde Spiel Fragen" wurde erstellt von Eddi, 9 März 2018.

1. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Weißt du nicht genau, welche Fellfarbe dein Pferd nun hat? Dann stell einfach den Link zum Pferd hier rein!

Aufgrund der neuen Regelung bezüglich der Fellfarben, dachte ich mir, wäre so ein Thema doch ganz schlau. Dieses Thema ist für alle, die sich unsicher bei Fellfarben sind und gerne die korrekte Bezeichnung in den Steckbrief schreiben möchten.

Jeder kann hier Fragen stellen und jeder kann hier antworten :) Wir haben hier ja nun doch einige Profis, in Bezug auf Genetik, die bei so etwas sicherlich gerne helfen und einen Blick über die Pferde werfen.
    Und dadurch, dass jeder reinschauen kann, werden auch eventuelle Irrtümer verhindert, indem einander geholfen wird.

Immer freundlich bleiben und bei genaueren Fragen geht es dann bestimmt auch über PN, damit das Thema übersichtlich bleibt! :)

Tassila, Findu, MeisterYoda und 3 anderen gefällt das.
  2. sweetvelvetrose

sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

dann fang ich mal an :)

Baltic Wave was ist sie genau ^^ Braunschimmel ?

3. Maleen

Maleen Unicorn Tech Support

Braunfalbschimmel würde ich sagen, den Aalstrich kann man noch leicht erkennen und an den Beinen sind Zebrastreifen deshalb auf jeden Fall ein Falbe.

4. sweetvelvetrose

sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

oh danke schön :)

5. Cascar

Cascar Bekanntes Mitglied

Ohh, das ist ein schönes Thema. :D

Ich wollte schon immer mal wissen, wie man Devris Fellfarbe bezeichnet.

6. Maleen

@Cascar Sooty Buckskin würde ich sagen

Cascar und Bracelet gefällt das.
  7. Veija

Veija Bekanntes Mitglied

Was sagt ihr zu Citizen Fang? Red Roan Sabino wie es im Stecki steht? Oder doch was anderes? Also Sabino ist glaub ich falsch.. und farblich weiß ich nicht.

8. Tassila

Tassila Stolzer Besitzer eines Niederen Bayern!

ich hätte auf einen hellen Palomino getippt mit Tobiano und Leopard, also ein Pintaloosa.

Bracelet, Veija und Maleen gefällt das.
  9. Floooh

Floooh Bekanntes Mitglied

Red Roan ja, denke da war einfach das können nicht gut genug es auszudrücken, soll aber glaub einer sein. Palomino sehe ich nicht sabino auf keinen fall. sehe auch einen tobiano also schließe ich mich an ein pintaloosa, aber Red Roan

adoptedfox und Veija gefällt das.
  10. adoptedfox

adoptedfox Bekanntes Mitglied

Denke auch eher an einen Pintaloosa auf RedRoan. :D

Veija gefällt das.
  11. Tassila

Ein Red Roan hätte aber ja als Basisfarbe einen Braunen, also müssten Ohren u. Beine dunkler sein. Den Palomino seh ich auch im weißen Langhaar, Roan wirkt sich nicht so reinweiß aus. Alternativ hätte ich vielleicht noch einen hellen Fuchs mit Flaxen, Roan, Tobiano und Leopard im Angebot xD schwieriges Pony :)

Veija gefällt das.
  12. Maleen

Red Roan hat Fuchs als Grundfarbe

Veija gefällt das.
  13. Sosox3

Sosox3 Bekanntes Mitglied

Vielleicht ein Varnish Roan

Cooper gefällt das.
  14. Veija

Veija Bekanntes Mitglied

Also jetzt bin ich komplett verwirrt xD

15. Maleen

Also sage immer noch Palomino Roan Pintaloosa :D

Tassila, Veija und Sosox3 gefällt das.
  16. Tassila

ich kenne red roan als brauner+ roan, fuchs wäre ein strawberry roan. Gibt aber laut wiki wohl beide Bezeichnungen.. missverständnis aufgeklärt :)

17. Veija

Veija Bekanntes Mitglied

Ich hab mal wieder ein Pferd an dem Canyon und ich eben schon rumgerätselt haben... welche (richtige) Farbe hat denn Abadon All Hope ? :D

18. Maleen

Sabino auf Buckskin oder vielleicht sogar Dunskin würde ich tippen
    Ist aber nicht ganz so leicht zu sagen, weil die Abzeichen bei an den Beinen sich eigentlich nicht so deutlich abzeichnen dürften, zumindest bei einem Sabino.

Veija gefällt das.
  19. sadasha

sadasha Bekanntes Mitglied

Die Beine sehen für mich stark nach Tobiano aus. Vielleicht das noch obendrauf?

Veija gefällt das.
  20. Veija

Veija Bekanntes Mitglied

@Eddi kann ich die Farbe umtragen lassen in "Buckskin Tobiano Sabino" ? :)

Eddi gefällt das.

Diese Seite empfehlen