Welche Farbe hat mein Pferd?

Dieses Thema im Forum "Pferde Spiel Fragen" wurde erstellt von Eddi, 9 März 2018.

  1. Eddi

    Eddi Jolly Happy Feet!

    Weißt du nicht genau, welche Fellfarbe dein Pferd nun hat? Dann stell einfach den Link zum Pferd hier rein!

    Aufgrund der neuen Regelung bezüglich der Fellfarben, dachte ich mir, wäre so ein Thema doch ganz schlau. Dieses Thema ist für alle, die sich unsicher bei Fellfarben sind und gerne die korrekte Bezeichnung in den Steckbrief schreiben möchten.

    Jeder kann hier Fragen stellen und jeder kann hier antworten :) Wir haben hier ja nun doch einige Profis, in Bezug auf Genetik, die bei so etwas sicherlich gerne helfen und einen Blick über die Pferde werfen.
    Und dadurch, dass jeder reinschauen kann, werden auch eventuelle Irrtümer verhindert, indem einander geholfen wird.

    Immer freundlich bleiben und bei genaueren Fragen geht es dann bestimmt auch über PN, damit das Thema übersichtlich bleibt! :)
     
    Tassila, Findu, MeisterYoda und 3 anderen gefällt das.
  2. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    dann fang ich mal an :)

    Baltic Wave was ist sie genau ^^ Braunschimmel ?
     
  3. Maleen

    Maleen Bekanntes Mitglied

    Braunfalbschimmel würde ich sagen, den Aalstrich kann man noch leicht erkennen und an den Beinen sind Zebrastreifen deshalb auf jeden Fall ein Falbe.
     
  4. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    oh danke schön :)
     
  5. Cascar

    Cascar ∞ SchafZähmer und PapageienZüchter ∞

    Ohh, das ist ein schönes Thema. :D

    Ich wollte schon immer mal wissen, wie man Devris Fellfarbe bezeichnet.
     
  6. Maleen

    Maleen Bekanntes Mitglied

    @Cascar Sooty Buckskin würde ich sagen
     
    Cascar und Bracelet gefällt das.
  7. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    Was sagt ihr zu Citizen Fang? Red Roan Sabino wie es im Stecki steht? Oder doch was anderes? Also Sabino ist glaub ich falsch.. und farblich weiß ich nicht.
     
  8. Tassila

    Tassila Stolzer Besitzer eines Niederen Bayern!

    ich hätte auf einen hellen Palomino getippt mit Tobiano und Leopard, also ein Pintaloosa.
     
    Bracelet, Veija und Maleen gefällt das.
  9. Floooh

    Floooh Bekanntes Mitglied

    Red Roan ja, denke da war einfach das können nicht gut genug es auszudrücken, soll aber glaub einer sein. Palomino sehe ich nicht sabino auf keinen fall. sehe auch einen tobiano also schließe ich mich an ein pintaloosa, aber Red Roan
     
    adoptedfox und Veija gefällt das.
  10. adoptedfox

    adoptedfox Bekanntes Mitglied

    Denke auch eher an einen Pintaloosa auf RedRoan. :D
     
    Veija gefällt das.
  11. Tassila

    Tassila Stolzer Besitzer eines Niederen Bayern!

    Ein Red Roan hätte aber ja als Basisfarbe einen Braunen, also müssten Ohren u. Beine dunkler sein. Den Palomino seh ich auch im weißen Langhaar, Roan wirkt sich nicht so reinweiß aus. Alternativ hätte ich vielleicht noch einen hellen Fuchs mit Flaxen, Roan, Tobiano und Leopard im Angebot xD schwieriges Pony :)
     
    Veija gefällt das.
  12. Maleen

    Maleen Bekanntes Mitglied

    Red Roan hat Fuchs als Grundfarbe
     
    Veija gefällt das.
  13. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Vielleicht ein Varnish Roan
     
    Cooper gefällt das.
  14. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    Also jetzt bin ich komplett verwirrt xD
     
  15. Maleen

    Maleen Bekanntes Mitglied

    Also sage immer noch Palomino Roan Pintaloosa :D
     
    Tassila, Veija und Sosox3 gefällt das.
  16. Tassila

    Tassila Stolzer Besitzer eines Niederen Bayern!

    ich kenne red roan als brauner+ roan, fuchs wäre ein strawberry roan. Gibt aber laut wiki wohl beide Bezeichnungen.. missverständnis aufgeklärt :)
     

Diese Seite empfehlen