1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weisheitszahnentfernungen - wie gings euch danach?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Stelli, 16 Jan. 2013.

1. Stelli

Stelli Bekanntes Mitglied

Ich wurde gestern auch von meinen 4 Weisheitszähnen befreit und wollte mal nachfragen, wie die Tage danach bei euch abliefen, was ihr gegessen habt, wie groß die Schmerzen waren und wie lange das alles gedauert hat, bis alles verheilt war.

Meine Zähne wurden in 13 Minuten Rekordzeit (inkl. Zunähen) unter örtlicher Betäubung entfernt, wobei mir bei 2 Zähnen der Kiefer aufgefräst werden musste >.

2. Ravenna

Ravenna I walk her path...

Mir ging es kacka hab Tagelang nix als Suppe zu mir genommen und meine Wangen Lippen waren so sehr geschwollen das ich nichtmal einen Löffel in den Mund nehmen konnte..ich hab sie Suppe mit Strohhalm gefuttert..hatte Kopfschmerzen hab mich übergeben,aber ich verkrafte allg. Vollnarkosen nicht so gut =/

3. Occulta

Occulta Schattenpferd

13 Minuten?! Das ist echt sehr schnell. Meine haben eineinhalb Stunden gedauert! Ich hatte danach einfach ne fette Hamsterbacke, und mühe beim Essen :D vorallem als die Backe noch betäubt war. Danach hatte ich meistens mitten in der Nacht Schmerzen, wenn die Schmerzmittel nachgelassen haben. War aber immer erträglich. Doof ist vor allem, dass man recht lange den Mund kaum aufmachen kann. Da musste ich in der Schule vor meinen Kolleginnen wie ein Schweinchen alles reinstopfen und runterwürgen :D

4. Stelli

Ohgott, hört sich ja bei Morrigan schlimm an :/

Bei mir fängts jetzt langsam an dicker zu werden, aber ich nehme alle 6 Stunden 400mg Ibuprofen und damit bekomm ich alles echt gut hin :)
    Meine Fäden werden in 6 Tagen gezogen, tut das eigentlich weh? :S

Ich esse Hippgläschen, 5min Terrine, Pudding und Eis, aber mit Zähne putzen ists halt irgendwie kritisch. Kann mir nur die Frontzähne und vielleicht n kleines bisschen weiter dahinter putzen. Wie wars bei euch?

Und ja, 13 Minuten war wie gesagt ne halbe Rekordzeit :D

5. JayPie

JayPie Aktives Mitglied

Ich konnte eine Woche lang nichts essen und bin die erste Nacht gefühlt halb verblutet ... zumindest war mein ganzes Kopfkissen am nächsten Morgen komplett rot. :/

Das Fäden ziehen war aber harmlos.

6. Stelli

achgott, ne, also ich konnte heute nacht prima auf der Seite schlafen. auch essen geht :)

7. Pepe

Pepe Pepe

MIr steht das noch bevor, bei den unteren liegt ein Nerv drüber und die oben sind schon verwachsen. Da will ich gar nicht an sowas denken -.-

8. Stelli

wie der Nerv liegt drüber? Und was meinst du mit Verwachsen? Die Wurzeln schon vollständig ausgeprägt oder wie?

9. Lambada

Lambada Challenge accepted.

Ich hab echt minimal Schmerzen gehabt. Meine Weihsheitszähne wurden bei Narkose (Schisser) alle auf einmal entfernt, also alle 4. Hatte ja ach endlos was an Schmerzmitteln. Wirklich ich konnte danach eigentlich fast normal essen, den ersten Tag vielleicht nichts zu hartes, aber einen Tag darauf konnte ich wieder in Brötchen beißen. Die Schmerzen waren ja hinten und die restlichen Zähne waren ja nicht betroffen.
    Angeschwollen bin ich auch nicht so wirklich. Komischer weise nur die Rechte Gesichtshälfte war dick, der Rest war recht normal. Am Stärksten war die Schwellung glaube ich am 3ten Tag, danach ging sie auch schon wieder sehr schnell zurück.
    War bei mir also alles sehr entspannt :)

Edit: Und ich habe nicht gesabbert! :D

1 Person gefällt das.
  10. joe

joe smile

Bislang musste ich nur auf einen Weisheitszahn verzichten, und die Behandlung hat höchstens 20 Sekunden gedauert. Eigentlich hat sie nur an dem Zahn mit der Zange gezogen, und schon war er draußen. ^^

11. Stelli

Brööööötchen ! Ich würde alles tun für ein Brötchen :D Diese verdammte Flüssignahrung nervt mich jetzt schon tierisch. Wie konntest du das dann kauen?

Iiiiich hab bis jetzt auch noch nicht gesabbert :D

12. Lambada

Lambada Challenge accepted.

Mit den Vorderzähnen gegessen :D Wie gesagt hatte ich ja kaum Schmerzen; ist nur etwas fitzelig wenn man die Backenzähne nicht voll nutzen kann. Aber wenn man ein Brötchen will, dann will man! (Bei Essen ist mein Wille eh groß!)

Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen das du nicht sabberst! :p

13. Stelli

Für Essen mach ich ja eh alles, umso deprimierter bin ich ja, weil ich nicht reinhauen kann :D
    Vorne kann ich auch kauen, aber das ist doch meega anstrengend mit der Zeit oder?

14. Pepe

Pepe Pepe

Der Nerv liegt schräg über den Zähnen (die sind noch im Kiefer und werden auch nie rauskommen), Vollnarkose geht daher nicht, wie ich es vorziehen würde, weil ich sonst gelähmt sein könnte.
    Und die oberen sind mit der Kieferhöhle (oder was da auch ist) verwachsen. Auch sehr riskant.

15. Stelli

ohgott das hört sich ja schrecklich an.. aber ich denk wenn du den richtigen Zahnarzt hast und ordentlich betäubt bist wird das schon gut gehen. Müssen die zwingend raus?

16. Pepe

Pepe Pepe

Sollten so langsam, ja :D hab halt riesen Panik davor. Mal sehen ob da mein Kreislauf mitmacht :D

17. Stelli

Hatte ich auch, bis der Termin feststand. :D Ich hab mir gedacht, raus müssen die eh, so oder so :D Dann hab ichs wenigstens hinter mir. Und ich habe echzt NULL gemerkt. Ich konnts gar nicht fassen :D ich hab zwar mein gesicht nicht mehr gespürt, aber umso besser ;)
    Kreislauf geht bei mir immer halb flöten, da mein Körper die Betäubungen irgendwie nicht leiden kann xD

1 Person gefällt das.
  18. Pepe

Pepe Pepe

Geht mir genauso. Bei jeder Betäubung krieg ich erstmal nen halben Kreislaufkollpas :D

19. Stelli

Schrecklich :D Ich hab auch am ganzen Körper übertrieben gezittert nach den Spritzen.. aber ich hielt durch :D

20. Ravenna

Ravenna I walk her path...

Bei mir war es eben wie bei Pepe jetzt...Drei der Zähne waren mit der Kiefer-sonste-was-höhle verwachsen und ein Nerv ging an einem knapp dran vorbei >-< Hatte auch..Respekt vor der OP...ging aber alles gut ^-^

1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen