1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weihnachtsquadrille (mit Lichterketten) Und was macht ihr?

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Cashs Girl, 10 Dez. 2013.

  1. Cashs Girl

    Cashs Girl Aktives Mitglied

    Ich wollte euch mal ein Video von unserer Weihnachtsfeier am Samstag (7.12) zeigen warum es nur noch 3 Könige sind
    [​IMG]
    die 4 weißen aus dem Morgenland ( v.l. Casper, Volker,Baltasar und Melchior) :p[​IMG]
    Kuhherde aus dem Krippenspiel


    Und zum Schluss GoldenDress rechts auf Vanga und ich links auf Rosarios Welt Hit ;)
    [​IMG]

    glg Cashie​
     
    1 Person gefällt das.
  2. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Wow, das ist toll:) Kann das Video leider nicht sehen, blöde GEMA. -.-
     
  3. Cashs Girl

    Cashs Girl Aktives Mitglied

  4. Abajo

    Abajo Bekanntes Mitglied

    Gott wie süß das aussieht im Trab wenn die Beine rumfliegen :D

    Also bei mir im Stall gibt es soweit ich weiß auch eine Quadrille, aber wie genau die aussieht weiß ich nicht ^^ Bin erst seit 2 Wochen dort dabei xD
     
  5. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    alter, das kleine weiße ist auf jeden fall nicht unterernährt :D

    Die idee mit den lichterketten ist klasse!
    waren die hottis da am anfang nciht irritiert von?
     
  6. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Achja, ne Weihnachtsquadrillie bin ich auch mal mitgeritten:) War ganz witzig eig aber extrem schwer meiner meinung nach. War aber auch die einzige Reitschülerin und demnach die, die am schlechtesten Reiten konnte. Und meine Stute musste mit im Trab stehen bleiben und äppeln.
     
  7. Cashs Girl

    Cashs Girl Aktives Mitglied

    ;) der is tein Schulpony und steht immer auf der Wiese und da ist´s doch besser, wenn der etwas zu viel auf den Rippen hat

    Nee die waren echt total cool!! Obwohl 3 echt Spinner dabei waren, die Zuschauer im Dunkeln waren da schlimmer
     
  8. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Ich mach garnix, unsere RB reitet Weihnachsreiten mit. Die machen ne Springquadrille... auch wenn ich das etwas unklug finde, wo Pic noch nie bei so vielen Zuschauern gelaufen ist...
    Sagtmal, wie habt ihr das mit dem Lichterketten gemacht? :eek:
     
  9. Cashs Girl

    Cashs Girl Aktives Mitglied

    Das sind 2m Lichterketten mit Batterien, welche wir mit Panzertape am Sattel festgeklebt haben ;) Und mit Hansaplast auf der Kruppe und im Schweif.
    Die Mähnen sind eingeflochten und die Ketten mit Mähnengummis dann oben drauf gemacht
    Und die Lichter an den Beinen sind einbandagiert!! Zuerst dicke Unterlagen, dann einmal runter bandagiert, dann die Lichterketten drumherum.. wieder hoch bandagiert und das Akku an der Außenseite oben mit einbandagiert. Das hält und wird auch nicht warm.
    Und am Kopf ist´s einfach unter der Trense, das hält von alleine.
    Und um den Hals ist die Kette um ein Vorderzeug gewickelt
     
  10. Fuchsl

    Fuchsl - inaktiv -

    Ach Mensch wie schön das aussieht, tolle Idee! Und ich muss ehrlich zugeben (auch wenn ich 22 bin) das euer Nikolaus richtig richtig echt aussieht! Ich hab schon Nikoläuse gesehen... der ist soo schön da hätten meine Augen geglänzt! :D
     
  11. Res

    Res Aktives Mitglied

    Tolle Idee, wobei die Idee an sich nicht neu ist :D Finde ich nur recht aufwändig. Vor zwei oder drei Jahren hatten wir auch mal Lichterketten in die Mähnen geflochten. Dieses Jahr (hatten Samstag Weihnachtsfeier) waren wir einfach alle in Bunt, also jeder komplett in einer Farbe. Sah auch ganz nett aus. Wir machen da aber auch nicht so großes Trara drum, ist ja in erster Linie für die Kinder. Eingeflochten war z.B. bei uns niemand.
    Für mich als Zuschauer wären 13 Minuten Quadrille aber viiiiel zu lang. Das wird einfach langweilig fast eine Viertelstunde zuzusehen wie Lichterketten durch die Halle laufen.
     
  12. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Schöne Idee mit den Lichtern ^-^
    Wir haben Meister Eder und sein Pumuckl gemacht. Ich war Meister Eder auf nem 1,89 m Pferd und bin ein Pas de deux mit nem Shetty geritten ^^ Wir hatten noch 2 die am Boden was gemacht hatten. Da wir aber bis ne Stunde vorm Auftritt noch keine richtige Kür hatten, ist es nicht so toll gewesen.
     
  13. Cashs Girl

    Cashs Girl Aktives Mitglied

  14. bezie

    bezie Neues Mitglied

    Eine Quadrille mit Lichterketteln in Mähne, Schweif und an den Sätteln haben wir auch mal zu Weihnachten gemacht. Es war schön anzusehen und hat auch super geklappt. :) Letztes Jahr haben wir so ein bisschen die Weihnachtsgeschichte nachgemacht. Nur eben beritten. :D War auch ganz lustig und kam bei den Kleineren gut an.
     

Diese Seite empfehlen