Schneeflocke Mutter: Paloma Vater: Mounty Alter: 6 Geschlecht: Stute Rasse: American Cream Horse Farbe: Schimmel Charakter: ausgesprochen fügsam, lernt sehr schnell Qualifikationen: Western: E Galopprennen: E Springen: E Dressur: E Military: E Stockmaß: 162 cm Gesundheit: Bin Top Fit! Besitzer: Karo
Heute ging ich zu meinem neuen Pferd SChneeflocke, sie begrüßte mich un dich wusste sofort das wir ein gutes team sein werden!! darauf sattelte ich sie und ritt mit ihr ins gelände damit ich ihr die schöne gegend zeigen kann!!! der ausritt dauerte etwa 1,5 std.Ich sattelte sie ab gab ihr was zu fressen und warf ihr ihre winterdecke drauf!!
Meine kleine Schneeflocke war heute nicht gut drauf das wusste ich sofort.Deswegen übte ich heute ausgibig mit ihr Dressur! Das ist nämlich ihr Lieblingsdisziplien! Als sie wieder etwas normal war übte ich paar kleine Sprünge, die super klappten! Ich sattelte sie ab putze sie noch etwas und gab ihr frisches Heu und warf ihr ihre Decke über. Noch ein kleiner Abschiedskuss und dann war ich auch schon wieder weg.
Für sie hab ich leider noch keinen Sattel bekommen können, also nehm ich immer vom Speedy den Sattel, wenn ich mit ihr trainiere!!
Ausritt mit Schneeflocke! Da Schneeflockes Name logischerweise etwas mit dem Schnee zu tun hat. Ritt ich mit ihr aus. Sie war gut drauf un dahtte eine Ausdauer, wie schon lange nciht mehr. Als ich wieder im Stall ankam, sattelte ich sie ab, gab ihr was zu fressen und deckte sie ein. Ich gab ihr einen Kuss und ging.
Dressurstunde! Heute war Dressur dran. Ich packte meine Stute und sattelte sie. Sie war gut drauf. Ich führte sie ins Dressurviereck und sas auf. Ich gurtete nach und ritt sie warm. Die Volte konnte sie nicht so gut, also übte ich mit ihr hauptsächlich die Volte. Der starke Trapp hat ihr sehr gefallen und mir auch! Ich ritt sie ab und führte sie in ihre Box. Ich sattelte ab und spritzte sie ganz ab. Dann liesi ch sie ien bisschen trocknen und legte ihr die Decke um. Ich holte ein Halfter und eine Führstrick und ging mit ihr ein bisschen raus damit sie frisches Gras futtern konnte. Ich erzählte ihr, dass ich mit ihr bald uaf ein Turnier möchte sobald eins wieder stattfindet! Sie wieherte leise. Ich ging mit iht zurück in den Stall und gab ihr noch ein bisschen Futter dazu! Ich gab ihr einen Kuss auf das Maul und ging zur nächsten Box!
Springtraining! Huete war Springtraining an der Reihe. Das war ziemlich blöd, weil ich sehr müde war, aber ich hielt es aus. Ich sattelte Schneeflocke un dritt ind den Pacour ein. Ich schaute ihn mir an und ritt los. Die Hindernise waren nich allzu hoch, aber dennoch knakig aufgebaut. Ich ritt ihn nur einmal. Ich sas ab und machte die Zügel ab. Dann lies ich sie noch ein bisschen alleine rennnen. Als Schneeflocke nur noch dampfe, holte ich sie mir un dführte sie in ihre Box. Ich sattelte ab und spritzte Scheeflocke ab. Danach deckte ich sie ein, gab ihr eine Kuss udn ging!
Halle! Wie bei Mogli war heute auch bei Schneeflocke ein Ruhetag. Ich lies ise in die Halle und fangte sie nach eine dreiviertel Stunde wieder ein. Ich brachte sie ihn ihre Box zurück un dwarf ihr die Decke um und gab ihr das Futter! Ich küsste sei ind ging!
Springtraining! Heute sah Schneeflocke so aus, als würde sie springen lieber machen un dso entschied ich mich ein Springtraining zu machen! Ich holte sie aus der Box und sattelte. Dann ritt ich gleich zum Springplatz. Dort wärmte ich Schneeflocke ein bisschen auf und galloppietre an. Nach ein paar Sprüngen stolperte sie und danach lief sie nur noch krum. Also brach ich das Springtraining ab und sattelte schnell ab. Ich putzte sie noch und deckte sie ein. DAnn gab ich ihr noch was zu Fresen un dgab ihr noch einen Kuss und ging!
Beinkühlung! Nachdem Scheeflocke leicht verletzt ist, führte ich sie aus der Box zu der Waschbox hin. Dort spritzt ich ihre Beine mit kühlem Wasser ab. Dann trocknete ich sie wieder und führte ein bisschen im Hof herum. Danach führte ich sie zurück in ihr Box und gab ich nich ein Küsschen zum Abschied und ging! Es geht ihr schon viel besser!