Wasserzeichen gesucht :D

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Zasa, 28 Mai 2012.

1. Zasa

Zasa ..just my love..

Jaah, da Zasa immer und oft Bilder hochlädt
    möchte sie ein Wasserzeichen haben ;D

Es sollte transparent sein und als (c) Michelle Peter
    stehen haben ;D
    Es sollte nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sein ;D

Wäre lieb, wenn jemand es vesucht.

2. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Ich mach mich jetzt mal unbeliebt. Wozu brauchst Du ein Wasserzeichen? Wenn du richtige Fotografie machst, wie z.b. fire_and_ice dann ist das richtig, einfach zur Sicherheit der Bilder. Aber, Ich will dir nicht zu nahe treten, du machst Bilder, die jeder 2. machen kann. Du brauchst da mMn kein Wasserzeichen. das reicht wenn du deinen Namen draufschreibst. Ich setze auf meine Bilder auch keine Wasserzeichen, nur auf die wo Ich sicher bin das sie geklaut werden wenn der richtige sie entdeckt. Aber so... Lass die Arbeit lieber bleiben.

3 Person(en) gefällt das.
  3. joe

joe smile Staff

Wenn man wirklich der Meinung ist dass eigene Fotos den qualitativen Ansprüchen der kommerziellen Nutzung entspricht, sollte man sicherstellen dass potenzielle Kunden den Fotografen möglichst einfach kontaktieren können, um die Fotorechte zu erwerben.

Wenn "nur" der Name mit einem Copyright Zeichen auf einem Foto vermerkt ist, sieht dass zwar schick aus, ist aber in vielen Fällen nicht sehr hilfreich. Besser wäre eine Kontakt Link Adresse wie z.B. zum Facebook Profil, eigene Internetseite, Twitter Profil oder Email Adresse.

4. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Ich wüsste mal sehr gerne wie man Wasserzeichen macht :)

5. Hedone

Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

Bei z.B. GIMP basteln, Schrift in schwarz oder grau, Deckkraft der Ebene so weit runtersetzen, dass das darunter befindliche Bild nicht zu stark beeinträchtigt wird, als .png speichern...feddich xD

2 Person(en) gefällt das.
  6. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

omg...wie blöde bin ich eigentlich? Logisch denken wäre angebracht :D

1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen