1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was steckt wirklich in den Parelli Lernvideos?

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Fuchsl, 27 Jan. 2013.

1. Fuchsl

Fuchsl - inaktiv -

Ein großes Hallo an die Themenöffner.
    Gestern Abend sind Wir auf ein Video gestoßen was uns stutzig machte. Das Video soll angeblich von der 1. Lerndvd aus der Parelli Serie sein und Linda Parelli mit einem Schützling zeigen. Da Ich die Parelli DVD's noch nie gesehen habe und auch direkt keinen kenne der dieses Video bestätigen könnte wollte Ich den Thread eröffnen in der Hoffnung, das jemand die DVD hat und bestätigen kann dass dieses Video nicht auf der DVD zu finden ist. Wir waren und sind schockiert, denn das was in dem Video gemacht wird ist mit Sicherheit alles, aber kein Parelli:

http://youtu.be/xIjDkqkNXFw​

2. Stups

Stups Bekanntes Mitglied

Ich denke nicht, dass das auf der DVD ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er die DVD von einem Freund.

3. Occulta

Occulta Schattenpferd

Ich glaube auf keinen fall, dass das eines von Parellis Videos ist! Das ist höchstens ein Video von jemandem, der nicht begriffen hat was Parelli meint und keine Ahnung hat!

4. Lunalina

Lunalina Hundetrainerin, whatever.

Nach dem Motto:"Mein Pferd hat ein Knotenhalfter und ich nen Stick, also ist es Horsemanchip!"

5. Serendipity

Serendipity Neues Mitglied

Nein, ich denke auch nicht das dies ein Parelli ist. Ich denke eher, das dass schon an Misshandlung grenzt. Die haben das Pferd wahrscheinlich Kopfscheu gemacht. >_> Shame on them...

6. Mave

Mave Neues Mitglied

das ist auf keinen fall parelli! ich hab mir parellis videos angeschaut und habe selber ne dvd von dem. das ist einfach nur rumgeschlabbere mit dem strick und tierquälerei, wie der da rumzieht und rumschwabbelt!

7. Fuchsl

Fuchsl - inaktiv -

Wir wissen es eben auch nicht. In den Kommentaren steht dass das ein Video von der DVD ist, in dem Video ist ja auch Linda Parelli zu sehen ab einem gewissen Part und Sie filmt ja auch soweit Ich das mitbekomme. Deswegen ist das leicht schockierend.

8. Sunnyyy

Sunnyyy Bekanntes Mitglied

WTF? Der Frau würde ich gern mal eins auf´s Maul haun... Die und Parelli, ist klar.

9. Lexx

Lexx Klick' auf die Signatur!

Leute, es geht nicht darum, dass das irgendeine ahnungslose Person ist die einfach der Meinung ist sie könne nach Parelli arbeiten - in dem Video ist LINDA PARELLI zu sehen. Das ist der schockierende Punkt an der ganzen Sache.

1 Person gefällt das.
  10. Serendipity

Das ist Linda Parelli?! Okay... das ist eindeutig zu viel... Wenn das Parelli sein soll?! Nein Danke...

11. Eowin

Eowin Hufschmied =)

soo, das video lääd und lääd.
    aber sind wir mal ehrlich. iwie ist das immer so^^
    die damalige RB von meiner besten freundin war bei andrea kutsch, weil die keine hufe gab. wo die wieder kam, war das problem nicht weg, dafür konnte man aber nicht mehr mit nem anderen pferd neben der her reiten, weil die dann voll abgedreht ist. die durften die da eig gar nicht reiten, haben die aber wohl und von nem anderen pferd aus drauf eingeprügelt.
    sind wir also doch wieder beim klassischen brechen xD
    problem ist, dass "pferdeflüsterer" ihr eigenes prinzip nicht einhalten. oft zumindest.

12. Lunalina

Lunalina Hundetrainerin, whatever.

Im Moment hab ich das Gefühl das die ganzen Leute uns verarsch*en wollen. Cesar war am Anfang ein Vorbild im Video provoziert er Hunde bis zum Beißen. Linda Parelli ist hochgelobt, nun bricht sie Pferde, Andrea Kutsch genau so. Spinnen eigentlich im Moment ALLE?!

13. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Das wusste ich schon lange, dass das alles vorne hui und hinten pfui ist xD
    ganz im ernst. zaubern kann keiner und auch die müssen irgendwie ne "Linie" rein kriegen.

14. Layabout

Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

Nein, nur manche Leute entwickeln ein klein bisschen Verstand und hinterfragen, was da getan wird.
    Durch das Internet können diese Hinterfragungen nun natürlich mit allen geteilt werden und ein paar mehr Leuten werden die Augen geöffnet.
    Diese "Gurus" arbeiten nicht anders als vorher.
    Das Pferd im Video tut mir Leid.
    Ich versteh selbst garnicht, was es da tun soll, kann mir das einer erklären?

3 Person(en) gefällt das.
  15. Serendipity

Da findet man doch Lieber seinen eigenen Weg... Oder lässt es einfach ganz :D

16. Sasii

Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

Sagen wir mal so: Jetzt wirds halt erst bemerkt. Gemacht wird das so ja nicht erst seit gestern. ^^ Find das sogar fast schon immer lustig wenn die Leute dann erstmal schockiert sind - weil..irgendwie wars ja fast klar. Ist alles immer nur Schein.

2 Person(en) gefällt das.
  17. Fuchsl

Fuchsl - inaktiv -

Ich hab die Vermutung das wir alles jetzt aus anderen Augen sehen. Ich fand Andrea Kutsch früher wirklich Klasse, heute habe Ich damit garnichts mehr am Hut weil Ich die Arbeit die Sie macht umstritten finde und sehr viele Menschen sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben nach dem Umgang mit Ihr. Als Ich damals mit 13/14 das erste Buch von Monty Roberts gelesen habe fand Ich das toll wie er darin schreibt und was er mit Pferden macht. Heute bin Ich mir bewusst das seine Methoden für das Hauspferd absolut nicht geeignet sind. Von Linda Parelli habe Ich mit diesem Video zum ersten Mal etwas gesehen und weiß nicht was Ich davon halten soll. Dass dieses Pferd offensichtlich noch nie mit Parelli zu tun hatte ist ja vollkommen okay, aber die setzen das Pferd ja unter Druck, gewaltig. Mit einem Pferd was noch nie Parelli gemacht hat muss man ruhig anfangen, man muss das Pferd verstehen lassen was man von einem will. Und nicht mit dem Strick herumreißen, es am Kopf schlagen (!!!).

1 Person gefällt das.
  18. Layabout

Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

Mir möge doch bitte einer erklären, was das Pferd denn tun soll.

1 Person gefällt das.
  19. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Lay, das ding ist einfach, dass die nach vorne hin so arbeiten, als würden sie die pferde mit samthandschuhen anfassen. das ist das ziel von jedermann, alle rennen denen hinterher, die verdienen nen haufen geld. und wenn keiner zuschaut, passiert sowas oder die prügeln drauf ein oder weiß der geier was. das ist mMn verarsche^^ aber die erreichen damit ihr ziel.
    wobei ich immernoch hoffe, dass das heititeidi denken eine modeerscheinung ist. denn ICH denke einfach, dass ich dem pferd besser einmal mit der flachen hand ein vor die Mappe knallen kann und dann sind die fronten geklärt, wie dass ich hundert mal vll etwas psychischen druck aufbaue oder nach dem motto mach das nicht mach besser das arbeiten muss. für mich ist es einfach sinnvoller mit dem pferd so zu arbeiten, dass es das rafft. und wenn es mich beißt und ich mit der flachen hand danach schlage, rafft es das: artgenossen hätten getreten.

1 Person gefällt das.
  20. sweetvelvetrose

sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

das ist alles nur noch geld macherrei - denn auf den ihre in Büchern gepredigete variant brauch mal 10 x so lang um zu einen vorzeigbarem ergebniss zu kommen und das ist nicht mehr Werbewirksam ... ist bei allem so ... traurig aber war - Geld regiert die Welt ....

Diese Seite empfehlen