1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was seid ihr, was wollt ihr werden? ^^

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Stoepselchen, 28 März 2009.

1. Stoepselchen

Stoepselchen Möchtegern-Sylar

Hallöchen :D

Mich würde mal interessieren, wer hier welchen Berufswunsch hat, bzw. wer denn welchen Beruf ausführt?

Ist grade bei uns (9. Klasse) so ein riesiges Thema.
    Hab mich zwar schon entschieden (Industriekauffrau), macht mich aber trotzdem mal neugierig ^^

Beste Grüüüße
    Stöpsl

2. mhmmm ich bin jetzt 8te und würde lehrerein für englisch und -eh- ja, da haperts noch a weng, aber wenn dann die noten nicht reichen würde ich mediengestalterin oder autorin werden, wobei letzteres wohl eher wunschdenken ist^-^

3. Jenny

Jenny I can't anythink for my mistakes I make.

ich möchte vllt. fotografin werden :)

4. Calypso

Calypso Shirkan ♥ Ich vermisse dich^^

ich bin auch 9te klasse u mich kotzt das thema in der schule soo an^^

ich bin auf einer wirtschaftsschule die sich speziell auf bürokauffrau/mann vorbereitet. eben mit dem fach BWL oder Rechnungswesen. nur mein problem ich will das nicht werden xD wieso ich dann auf dieser schule bin? damit ich nen besseren abschluss hab xD

aufjedenfall wollte ich tierarzthelferin werden, oder tierpfleger in nem zoo, jetzt bin ich eher auf dem erzieherin tripp xD

5. Xamiih

Xamiih Lasse mich sperren

Also ich würde gerne... hmm... eigentlich würde auch ich gerne Lehrerin werden, Kunst und... Französisch xD Wir hatten zwar erst eine Probestunde Französisch, aber ich weiß trotzdem viel mehr als die anderen, Chevaux (Pferd) Animaux (Tier) und so xD Und wenn das nicht klappt dann irgendetwas mit Grafikdesign, da kann mir dann meine Patentante helfen, da sie das studiert hat =)

Und Stoppelfeld12, du könntest Autorin werden, du wirst ja so gut wie von der Muse geküsst xD Deine Geschichte ist echt toll, und wenn du den Traum nicht irgendwo liegen lässt, wird dich da wohl mal eine Sternschnuppe erhören und du kriegst den Job ^-^

6. Ami

Ami Guest

Mhm.. ^^ Eigentlich weiß ich nocht nicht was ich werden soll :p Erstmal studieren. Dann vllt. Fotographin, Malerin und so ^^

7. Valezka

Valezka Neues Mitglied

8. Caballo

Caballo Muii, ich bin ein Monster ^^

Mhh... ich habe noch Zeit :p , bin ja erst 5te Klasse aber warscheinlich was zur Naturwissenschft(die Shule ist Naturwissenschaftlich orientiert) oder Kunst..

9. Chica

Chica Guest

Also ich bin jetzt mitte 9. und hab vor Abi zu machen. Dann will ich Deutsch, Englisch und Pädagigik studieren und Grundschullehrerin werden.
    Nein, das meine ich ernst^^

10. Leaenna

Leaenna Killjoy

ich denke, man sollte unterscheiden, zwischen Traumberuf und Wunschberuf.

Mein Traumberuf wäre Grafikdesignerin, Autorin oder Sängerin. Aber das wollen alle werden, und da muss dich schon das Glück küssen, dass das auch was wird und dass du kein Mauerblümchen bleibst.
    Wunschberuf wäre dann Dollmetscherin. Das würde mir zwar nicht so gut gefallen wie oberes, aber ist eher wahrscheinlich.

Versteht ihr, was ich meine? xD

11. Caresse

Caresse Come to the dark side, we have cookies x33

Architektin, Grafikdesignerin oder so^^ was Kreatives eben^^

12. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Lol Cheveaux heisst aber Pferde^^ Pferd heisst Cheval^^

13. NorwegeerStar

NorwegeerStar Nashorn

Ich bin da ja generell erstmal Payty's Meinung, man sollte zwischen Wunsch- und Traumberuf unterscheiden.

Mein Traumberuf, wäre soetwas wie Autorin, Gestütsbestizerin (=D) oder erfolgreiche Reiterin. Wobei letzteres wohl am unmöglichsten ist.. ich kann nicht wirklich reiten.. nur auf'm Pferdii sitzen und die ganzen 'berühmetn' Reiter haben ja schon von klein an eine gute Ausbildung genossen.
    Mein Wunschberuf wäre Tierpflegerin, da es echt ein toller Beruf ist, auch wenn es anstrengen ist, eine 11 Tage arbeits 'Woche' zu haben.. Naja, das wären so meien Träume =)

14. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Ich bin gerade Praktikantin im Pferdestall und will das da auch weiter machen, Pfedrewirt, Bestattungsfachkraft oder Friseur ^^

15. ich wies auch noch nicht so ganz was ich werden will aber am liebsten was mit pferden und wenn das nicht geht dann eben tierarzt

16. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Bei mir in der Klasse wissen es schon alle (wir sind 11te) nur ich i.wie nicht ^^ Hab ja nur noch ca 2 Jahre und kA ob ich danach studieren oder ne Ausbildung machen soll.Das einzige was ich mir denken könnte, ist i.was mit Tieren zu machen da das momentan so das einzige ist was ich mir vorstellen kann ^^ aber was? hm gute Frage

17. sabse-animals

sabse-animals *western for ever*

also ich will tierärztin werden, und des is bei mir nich nur so ein wunsch den die meisten kleinen mädchen haben, ich mach viel dafür, immer wenn bei uns der tierarzt kommt bin ich da und helf mit und alles was zu machen ist wie wunde reinigen usw. mach ich auch, und bei jeder hundegeburt bei uns bin ich dabei und helf mit beim auspacken, nabel abbinden und was halt noch alles gemacht werden muss...also des wäre echt mein traum, jetz muss ichs nur noch schulisch schaffen

18. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Ich arbeite ja schon xD war erst beim Friseur (Ausbildung), dann hier und jetzt hier

19. Lisa

Lisa i love the way u lie.. :|

Ich bin in der 8ten Klasse und bei uns gibts kein anderes Thema mehr als unsere späteren Beruf.. xD
    Ich mache nach den Sommerferien ein Praktikum als Physiotherapeutin und wahrscheinlich werde ich das dann auch.. :D

Aber vllt. fang ich mit 18 auch an zu reiten, ziehe nach Niedersachsen und eröffne ne zucht mit rawwrrr.. xD

Nein..
    das sind unsere spinnereien..xD

20. Venus

Venus Neues Mitglied

Fotografin ist immer ein großer Traum von vielen, den ich mir ab Herbst wahrscheinlich erfüllen werde. Die Lehrstelle ist schon fix, jetzt geht es nur noch darum, dass ich zusage.

Ich gehe ebenfalls in die 9.Klasse (Österreich) und komme aus einer guten Schule, habe dementsprechend auch ein Zeugnis mit dem Durchschnitt 1,0625. Daher überlege ich, weiterzugehen, aber ich bin mir im Moment echt nicht sicher :/

Etwas Kreatives ist klar, nebenbei werde ich wohl immer Schreiben und noch weitere Bücher neben meinem jetzigen in den Druck bringen. Aber davon zu leben ist schwer.

Viele sagen, wenn man keine Matura hat, hat man auch keine gute Ausbildung, aber diese Stimmen höre ich momentan nur noch selten. Trotzdem weiß ich nicht, was ich machen soll...

@NorwegerStar: Das mit dem Reiten ist gar nicht mal so weit hergeholt, es gibt Reitprofis, die erst mit 14 oder 15 das Reiten begonnen, bzw. richtig genutzt haben. Gestütsbesitzerin muss irgendwo herkommen, das heißt, dazu brauchst du vorher schon das Geld ^^

lg, Venus

Diese Seite empfehlen