Was macht ihr, damit Schule Spaß macht?

Dieses Thema im Forum "Schule/ Job" wurde erstellt von Hamsterlady, 5 Aug. 2012.

  1. Hamsterlady

    Hamsterlady Mitglied

    Hallöchen!

    Ich persönlich HASSE die Schule. Ich bin der Meinung, wir lernen praktisch nichts, ich bin kein Fan von meiner Stufe und überhaupt bin ich mitterweile so weit, dass ich überlege, nach dem nächsten Schuljahr (ich komme jetzt in die 11 bzw. Q1) aufzuhören, ohne Abitur zu machen (werde ich nicht, keine Sorge, meine Mutter ist da auch gegen).

    Aber was kann man denn machen, damit man sich morgens freut, hinzugehen? Ich kann mich nur noch schwerlich motivieren, Hausaufgaben zu machen und ordentlich mitzuschreiben.

    Danke für eure Beiträge!
    Grüße,
    eure Lady ♥
     
  2. Siena

    Siena Eat.Pray.Love.

    Ich warte immer auf den Augenblick an dem ich 233 + 12 x^4 + 5 x = 0 gebrauchen werde ;D
    Also ich vertreibe mir langeweile im Unterricht mit TikTakToe mit meiner Sitznachbarinn oder ich
    stecke mir heimlich die Kopfhoerer in die Ohren. Was auch totalen Spass macht ist die Gedanken der Lehrer oder Schueler laut nachzusprechen. Meine Sitznachbarinn lacht sich da immer total kaputt wenn ich das mache ^^
     
  3. Findu

    Findu Minimodi Synchronspringen

    Ich hab mich immer auf meine Freundinnen gefreut , allerdings wohnte ich auch 25 km von meiner Schule weg und hab sie daher nur in der Schule gesehen :)
     
  4. Savo

    Savo Wildfire

    also meine Sitznachbarin und ich sind totale Anime/Film - Freaks xD
    wir ham uns dann ein Blockblatt und zwei verschiedenfarbige Stifte genommen und alle Filme, Animes und die Charaktere aus beidem abwechselnd aufgeschrieben.
    Wir haben das nach dem Alphabet gemacht^^
    also z.B. Azuma, Arielle die Meerjungfrau, Arielle, usw
    wem dann am Ende nix mehr eingefallen is, musste dem anderen einen Punkt geben :D

    das haben wir einmal komplett von A - Z (außer Q und X) gemacht und dann nochmal bis E. weiter kamen wir leider nicht mehr und jetz sind wir aus der Schule raus^^
     
  5. Siena

    Siena Eat.Pray.Love.

    Wow...25 km :/
    Ist schon ziemlich heftig. Wie lange musst du dann zur Schule fahren?
     
  6. Hamsterlady

    Hamsterlady Mitglied

    Den Schulweg stelle ich mir auch ziemlich lang vor. =/
    Aber ich persönlich freue mich nicht wirklich auf meine Schulkameradinnen und ich würde schon ganz gerne was vom Unterricht mitkriegen. xD
    Eine Klassenkameradin zeichnet auch immer Mangas im Unterricht. :D Vielleicht sollte ich ihr mal vorschlagen, das Spiel mit ihrem Freund, der ebenfalls animeverrückt ist, zu spielen! ^-^
     
  7. Findu

    Findu Minimodi Synchronspringen

    Naja ging knapp 40 Minuten mit dem Auto und mit der Bahn und Bus zwischen 1-3 Stunden ... naja meine neue Schule dann ( Ausbildung) ist auch gute 20 km weg von hier xD
     
  8. Sasii

    Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

    Bei mir sind es die ganzen oberflächlicheren Freundschaften (also Leute, mit denen ich befreundet bin, außerhalb aber nicht so viel mache) und der Gedanke an das, was ich später erreichen will.
    Außerdem ist bei uns die Schule allgemein meistens einfach cool, liegt auch an der Klasse :)

    EDIT: Außerdem natürlich immer ein gutes Zeugnis, also generell gute Noten zu haben und mich jedes Jahr mehr zu steigern mit dem Durchschnitt :)
     
  9. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Ich freu mich immer auf meine 3 ABF's ;D Ich und Vici spielen dann immer "Opa badet lustig in der Badewanne" ;D Macht auch richtig viel Spaß. Ich habe nur ne Minute Fußweg da meine Schule gut 20 Meter von mir entfernt ist xD
     
  10. Eddi

    Eddi Jolly Happy Feet!

    Mir machts einfach Spaß, weil ich geistig gefördert werde. Hätte ich nicht meine Freunde und meine ganzen Tiere, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich in den Ferien machen soll :D
    Irgendwie gehört das für mich dazu, zudem ich auch gerne organisiere und mein Tagesablauf etc. immer durchorganisiert ist :D
    Wir haben allerdings auch Lehrer mit denen das einfach Spaß macht und zudem muss ich auch nicht großartig lernen :)
     
  11. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Bei mir ist es virallem meine Klasse oder eher Tutorium....wir haben einen guten zusammenhalt in dem lernen einfach Spaß macht....wir dürfen bei manchen Lehrern Musik hören,aber nur wenn die anderen nicht gestört werden und man selbst dem Unterricht noch folgen kann. Ansonsten Zettelchen schreiben mit dem Nachbarn oder der ganzen Klasse =D Jemand schriebt was und jeder gibt seinen Senf zu,aber ihne Namen dazuschreiben....Sonst kann man nicht so schön rätseln von wem es ist.
    Auch Lehrer-Bingo macht tierisch Spaß. Man schreibt 9 Wörter auf die der Lehrer oft sagt und wer als erstes 3 hat steht auf und ruft *Bingo* =D
     
  12. rawr

    rawr Guest

    Ich hab die Schule einfach verlassen - das war das bisher spaßigste an meiner ganzen Schullaufbahn...

    Aber ich denke am sinnvollsten ist es, wenn du dich auf deine Freunde freust, mit denen lässt sich das einfacher aushalten. Doof wenn man keine in der Schule hat, so wie ich =PP
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Heeheee eine Sitzpartnerin mit den gleichen "hobby" geschmack zu haben bringt richtig Spaß und Motivation in die Sache. Ich und meine Freundin planen z.B. neue Geschichten/ Pferderassen und reden über all sowas. Was auch spaß macht ist mit einer Freundin so ein Geschichten Ding :

    1. Du brauchst ein Leeres Blatt Papier
    2. Jeder einen Stift
    3. Nun schreibt ihr abwechselt ein Wort drauf
    4. Bis eine Geschichte daraus entsteht :D
    Wir müssen uns immer krank lachen bei dem was wir geschrieben haben
     
  14. Savo

    Savo Wildfire

    ja, das is bei uns auch mal entstanden, in einer besonders langweiligen Chemiestunde :D
     
    1 Person gefällt das.
  15. Hamsterlady

    Hamsterlady Mitglied

    Ich hab aber auch keine Freunde in der Schule.
     
  16. SBAMM

    SBAMM Neues Mitglied

    Also ich war ein jahr lang mit meinem Freund zusammen in der gleiche Klasse.
    Meistens Musik gehört oder mit den IPhone herum gespielt :D
    War echt lustig aber jetzt fängt die Ausbildung an
     

Diese Seite empfehlen