Was mach ich mit meiner Freizeit ?

Dieses Thema im Forum "Freizeit" wurde erstellt von blackangel, 11 Nov. 2012.

  1. blackangel

    blackangel Aktives Mitglied

    Hallo, ich stell mir seit geraumer Zeit die Frage was ich mit meiner Freizeit machen soll. Ich bin nach Bremerhaven gezogen, um hier meine Ausbildung zu machen, auf die Idee mir hier ein Pferd zu suchen bin ich schon gekommen nur sind da so paar Probleme mit verbunden. Ja ich bin total überfordert mit der Frage und daher hätte ich gern mal so paar Vorschläge von euch, ich habe montags und dienstags schule bis 13:10, und die anderen Tage bin ich erst ab 16:10 zu Hause. Freu mich über Vorschläge Lg nichtkreativ.
     
  2. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige schalten für eine RB, vielleicht ein Haustier anschaffen mit dem man sich beschäftigen kann, malen, singen... Sport machen. Es gibt doch soviele Möglichkeiten sich in der Freizeit zu beschäftigen und die einfachsten liegen vor deiner Türe. :)
     
  3. blackangel

    blackangel Aktives Mitglied

    ja Rb ich will eigentlich nicht mehr reiten , ich bin es satt mich auf ein Pferd ein zu lassen und es zu verlieren, ich saß seit 6 monaten nicht auf ein Pferd, ich bin nach bremerhaven gezogen wohne in einer Wg haustier ist nicht möglich, malen kann ich nicht singen ehm ne , und sport ist sone sache, alleine fehlt die Motivation einfach ,


    Ich stell die frage mal anders was macht ihr sonnst noch so in eure freizeit ?
     
  4. Landstreicher

    Landstreicher Neues Mitglied

    Apropos Malen und Singen und blah, wo du einfach behauptest "Ne, kann ich nicht" -> Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, Hergottnochmal. Üben und Üben und Üben, dann wirst du immer besser.
     
  5. blackangel

    blackangel Aktives Mitglied

    xD ja das ist klar ,aber malen ist nicht so mein ding , und ich tue so was ähnliches in meiner ausbildung, ;)
     
  6. miep

    miep Neues Mitglied

    magst du mir was von deiner freizeit abgeben? ich hab zu wenig davon.
    gibt es vielleicht irgendwas, was du schon immer mal machen wolltest? ich wollte immer schon gitarre lernen hatte aber nie zeit dazu. ich tanze auch gerne, obwohl ich es nicht so gut kann.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Aveline

    Aveline Neues Mitglied

    Such dir noch eine Aktivität, sowie im Tierheim Hunde ausführen oder etwas in der Art. Macht total Spaß und du bereitest den Tieren eine große Freude. :)
     
  8. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Wenn du gerne was mit Pferden machen möchtest, dir aber keine Rb suchen möchtest könntest du doch auch Reitunterricht nehmen. Vielleicht kannst du dich ja als Helfer im Stall melden und kriegst die so vergünstigt.
     
  9. blackangel

    blackangel Aktives Mitglied

    ich habe fürs erste das mit dem reiten am nagel gehängt , ich will kein pferd sehn es nicht anfassen und nichts, nur ein hobby zu finden was auf dauer nicht langweilig wird was nicht ein tönig ist ist schwer, ich denke ich werde wieder standard und latein tanzen , oder ich meld mich wirklich bei dem pilatis kurs an oO
     
  10. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    ich hab meine schulter gebrochen, kann nix alleine, bin immer zuhause - und hab weniger langeweile als du xD

    langeweile ist ne einstellungssache. und so lange du den arsch nicht hoch kriegst und irgendwas machst, kann dir hier keiner helfen xD

    putz das haus, mach ne liste was für bücher du hast, sortier fotos, lern kochen und backen, schreib tagebuch oder nen blog, geh spazieren, mach bilder oder noch viel lukrativer: such dir nen job.
     
  11. blackangel

    blackangel Aktives Mitglied

    a ) ich habe hier nichts zu sotiern, b ) ich habe ein job ausbildung halt, c) das ding ist einfach ich will nichts stinknormales machen , weil das tut jeder ;) und da habe ich vilieicht auf interessante vorschläge gehofft, und ehm villeicht liegt es darann das du weniger langeweile hast als ich weil du bei dir leute hast die du kennst , ich habe hier niemanden ;)
     
  12. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    dann geh raus und lern welche kennen =)
     
  13. JayPie

    JayPie Aktives Mitglied

    So ne Ausbildung wie du hast möchte ich auch haben. Oo Musst du denn nicht für die Schule und Arbeit was lernen? Ich hätte so viele Wünsche was ich machen möchte, bin aber immer arbeiten oder in der Schule oder lerne. Oo Was hast du denn immer gern gemacht als du noch zu Hause warst? Ich wohne übrigens die ganze Woche alleine und sehe meine Eltern nur am Wochenende und habe hier auch niemanden, trotzdem kommt bei mir nie langeweile auf. Am Wochenende habe ich dann natürlich meine Fischzucht, aber die hab ich ja in der Woche nicht.
     
  14. blackangel

    blackangel Aktives Mitglied

    JayPie warum möchtest du so eine ausbildung wie ich auch haben ? , naja war reiten oder bei meinen freunden, und hier ist das halt nicht so wenn ich was machen will muss ich auserhalb fahren, und auch wenn es eine stadt ist , ist die buss verbindung richtung land bescheiden
     
  15. JayPie

    JayPie Aktives Mitglied

    Weil du so viel Zeit hast. ;) Ich weiß nie wie ich alles schaffen soll.

    Ich verstehe nicht, warum du nicht einmal die Woche in ne Reitschule gehst. Dort kannst du immer mal ein anderes Pferd reiten und gewöhnst dich nicht zu sehr an eins. Ich hatte meins damals auch verloren, aber ich würde trotzdem gern wieder reiten nur fehlt mir derzeit die Zeit dazu. Klar werde ich immer an sie denken, aber ich rufe mir immer mal wieder ins Gedächtnis wie viel ich von ihr gelernt habe und wie toll das Jahr mit ihr war. =)

    Edit: Pilates ist übrigens auch ne gute Idee. Das macht Spaß und man kann sich mal voll entspannen. Ich mache das zu Hause für mich wenn ich Zeit habe, weil ich sonst garnicht mehr zur Ruhe komme. :) Außerdem bekommt man nebenbei ne gute Figur und einiges an Körperbeherrschung. ;)
     
  16. blackangel

    blackangel Aktives Mitglied

    naja habe 2 mal die woche schule bis 13 uhr und dann zeit , und die restlichen tage arbeite ich von 7:30 bis 16 uhr ;) außer freitags :) klar es gibt tage wo man viel machen muss wie aufräumen und so , da ist es eng, aber naja so 2-3 stunden habe ich immer zeit, ja ne ich habe eine abneigung gegen reitvereine, und wenn ich reite dann will ich auch ein pferd dauerhaft und nicht , dauernt wechseln aber ich möchte es zurzeit einfach nicht. Ja pilates, davon hatte ich letztens muskelkater im bauch :p
     
  17. JayPie

    JayPie Aktives Mitglied

    Achso. Ich hab ja 2 Tage die Woche bis 15 Uhr Schule und nach der Arbeit habe ich nur noch Mittwoch 2 Stunden Zeit. Also ist es bei mir im großen und ganzen sehr vollgestopft. Deine Arbeitszeit finde ich aber sehr schön. =D
    Gegen Reitvereine habe ich auch ne Abneigung. Habt ihr denn keinen Hof dort wo jemand seine Pferde zu Verfügung stellt und so ne kleine Reitschule hat? Sowas haben wir bei uns. Die haben 4 Pferde zum reiten, Pensionspferde und Jungpferde und haben dann halt die 4 Großen für kleine Reitstunden zur Verfügung gestellt. War halt so mehr Freizeitreiten mit Dressur- und Springeinlagen. :p Im großen und ganzen sehr nett. =)
    Dann hat es wenigstens was gebracht. Wenn du das jeden Abend ne Stunde oder halbe Stunde machst hast du bald keinen Muskelkater mehr und tolle Bauchmuskeln. =) Dann brauchst du es auch nicht mehr jeden Abend zu machen, sondern kannst es auf 3x die Woche beschränken. ;D
     
  18. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Also Ich kann auch nicht singen, deswegen übe Ich aber nicht. Wozu denn auch? Wenn Ichs nicht kann und keinen Spaß daran empfinde übe Ich es doc h nicht? Und selbst wenns mir Spaß machen würde. Ich lern doch nix was Ich eh nicht kann.
     
  19. blackangel

    blackangel Aktives Mitglied

    jaypie ja ich mag meine arbeitszeiten auch ich mach auch mein betrieb, naja ich bin da bei pilates nicht so hinter her , fehlt mir die motivation zu , und reiten wie gesagt , ich habe so viele pferde durch , ich will einfach keins mehr sehn, auch wenn es mir so vorkommt als wenn man mir ein stück von mir selbst rausgerissen hat, es geht einfach nicht.

    Puffi ich mag deine meinung dazu
     
  20. joe

    joe smile Staff

    Für die kälteren Jahreszeiten sind Indoor Sportarten wie z.B. Squash, Badminton und Tennis eine gute Freizeit Beschäftigung. Allerdings brauchst du dafür einen Partner der mit macht. Mit einem Partner macht sowieso alles mehr Spaß. Wer will schon die Zeit alleine verbringen.
     

Diese Seite empfehlen