1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was mögt/macht ihr am allerliebsten beim reiten??und was so garnicht??

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Trese, 24 Mai 2008.

  1. Trese

    Trese lö-lil-la-le-löckchen (:

    jaa ...aslo die überschrift sagt ja schon alles...
    was macht bzw.mögt ihr besonders am reiten und was nicht??
     
  2. Sarahhh

    Sarahhh Neues Mitglied

    Im großen und Ganzen gibt es nichts was ich nicht mag beim Reiten ( klar das runterfallen, aber ohne dies kann man halt net aus seinen fehlern lernen :))

    Ich liiieeebe es fliegende wechsel zu reiten =) und mal ab und zu durchs Gelände zu donnern. Ich liebe es dem Hengst zuzuschauen wenn er irgendwo mal wieder Monster sieht, wenn er seine Nüstern bläht und nen Hals macht. Sogar wenn mein Pony glaubt es müsste ab und zu das kleine Saupony zum vorschein bringen
    Was ich net mag sind diese Schrittpiruetten, vorhandwendungen udn alles in der Richtung. Und wenn mir das Pferd auf den Fuß tritt xD
     
  3. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    @Kleenchen: Dein Pferd kann dir beim reiten auf den Fuß treten? xD
    Außerdem ist deine Siggi zu groß ;) sie darf höchstens 400x80 sein ;)


    Naja also ich liebe es im Gelände zu reiten.Am besten Galopp, obwohl meine Rb immer total abgeht xD
    Naja was ich nich so mag is mit Ausbindern zu reiten.
     
  4. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Ich liebe es allgemein mit Flo oder Iwan auszureiten. Und was ich nicht mag? Weiß ich grad nicht, was ich nicht mag lass ich halt bleiben :D
     
  5. Leeena

    Leeena Neues Mitglied

    Ich mag nicht, wenn meine RB mal wieder die Sau raus hängen muss und mich versucht an den Böumen abzustreifen...

    WAs ich am Reiten liebe, durch den kühlen Wald zu Preschen im Sommer, und das Schwimmen mit meiner Stute
     
  6. Anni*

    Anni* ~Schandmaul~

    Ich liebe es, im gestreckten galopp durch Gelände auf nem Hügel, schön Wind um die Ohren, herrlich..
    JOa.. ansonsten In so größere Pfützen un sou, weil da planscht mein Mister immer total gerne drin rum xD Dann im Schnee reiten si toll, wenn bissl gefroren ist die Schnedecke oben, also dass die Pferde da so bissl durch en gaanz dünne Eisschicht oben drauf weil da fliegt dann der Pluverschnee so schön, und in der Sonne glitzert das dann wudnerschön=)
    Und ansonsten natürlich im Sommer am Abend reiten, einfach total toll X)
     
  7. Jana

    Jana Guest

    Ich reite auch gerne alles! naja fast! Was ich nicht mag ist wenn meine Tante noch eine Schülerin im RU hat und wir zu 2. machen müssen. Sonst mache ich alles von Pferdbemalen bis zu Hügelspringen X) Auch Vielseitigkeit im gelände mit Großpferden iat einfach tolliq^^ Das macht so voll adrenalin xDDD naja und Dreessur eben. Was ich nich sooo gerne hab sind diese ganzen Turniere! Ich kann ma ein Turnier reiten aber nich jeden Sonntag o,O...
    abba sont..gehtz mia gut^^
     
  8. Sarahhh

    Sarahhh Neues Mitglied

    @ deivi: So jetzt isses kleiner :) aber ich bekomm diesen schwarzen rand mit den Ziffern net weg ....

    hehe, jaaa, oke beim reiten vielleicht net xD Die Große war mir gestern auf den Fuss getreten und wollte net mehr runter, und dann hab ich geheult xD
     
  9. blackangel

    blackangel Aktives Mitglied

    ich liebe es auf ein faulen hafi zu sitzen und ein gemütlichen schritt aus ritt zu machen

    was ich hasse unter druck reiten zu müssen
     
  10. paperdirt

    paperdirt Guest

    was ich überhaupt nicht mag ist unter druck zu stehen oder unter druck zu reiten,denn dann bin ich richtig launisch.ich mag über felder zu gallopieren,die frische luft,das lieb ich so :D
     
  11. Ronny1994

    Ronny1994 Neues Mitglied

    ich liiieeebe: im gelände zu reiten und auf den feldwegen entlang zu preschen mit maiinem kleenen pflegepony oder zu springen

    ich mag nicht: mit den doofen ausbindern zu reiten... x( aber sonst mag ich alles am reiten
     
  12. Wölfin

    Wölfin Final Fantasy - Advent Children

    Ich find am besten immer noch Ausreiten. Aber dann kein Relaxdingen mit Schritt, Schritt, zwei Schritte Trab, Schritt... Oder auch keine mit nur Trab, so Ausdauerdinger, wenn schon dann muss auch Galopp dabei sein. Was ich garnicht mag ist es in der Reithalle rumtraben und so dumme Dressur zu üben xD
     
  13. veronika08

    veronika08 Neues Mitglied

    Ich liebe es ohne Satterl zu galopieren oder am Strand zu reiten. was ich nicht mag zu faule ponys oder pferde .. geht garnicht
     
  14. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    ich geh total gerne ins gelände und wenn es echt heiß ist ohne sattel mit meinem PP (siggi^^) in einen teich, aber NUR ohne sattel, weiul die anfängt zu planschen^^ und sonst muss man den sattel immer nachher putzen, hatte ich einmal, nie wieder! und in der reitstunde mag cih voll gerne dressur,, also schenkelweichen usw. aber nciht in der abteilung, da muss man sich so sehr nach dem tempo der anderen richten. nciht soo gerne mag cih springen, weil ich a diesen adrenalienschub vorher nciht hab, weil ich weiß, entweder geht inga rüber oder sie rast einfach vorbei. so richtig gemeines verweigern mit vollbremsung und so macht die gewöhnlich nciht. udn außerdem springt inga auch nciht so gerne und dann schließ cih mich ihr an^^
     
  15. Winona

    Winona Blub ♥ Verliebtes Chaos im Kopf ♥

    also ich liebe nur eins am reiten: das es so vielseitig ist :D ... ich könnte jeden tag was anderes machen
     
  16. AngeDEnfer

    AngeDEnfer Neues Mitglied

    am besten ist natürlich der umgang mit tieren und alles was da zu gehört. gut das ausmisten nervt manchma, aba das gehlrt dazu. was mich richtig nervt ist dieses, wenn du für unseren verein reitest, musst du auch turniere reiten und gut sein. und so... ich denke die meisten wissen was ich meine
     
  17. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    oh gott.. also grundsätzlich mag ich ja die schnelleren gangarten :D so rumgetrotte wie NUR schritt geht gar nicht, auch wenns machmal ein MUSS ist. es gibt ziemlich wenig was ich beim reiten NICHT mag. weil reiten allgemein mein größtes hobby ist x3
     
  18. Michi

    Michi ~ Schreinerin auf Kriegsfuß ~

    ich liebe springen hasse dressur und am allermeisten Gelände
     
  19. sabse-animals

    sabse-animals *western for ever*

    also reiten macht einfach volle spaß, einfach alles is spaßig am reiten, und ich kann nich so leiden dass ich immer stall machen muss und dann heu machen und so, manche sagen jetz vielleicht, dass sie des gerne machen würden, ich mach des aber seit 6 jahren jeden tag, da hat man irgendwann keinen bock mehr drauf, aber ich akzeptier dass es einfach sein muss und mach dann meine arbeit auch
     
  20. sabse-animals

    sabse-animals *western for ever*

    joa, aba beim schritt reiten kann es auch lustig sein wenn man den richtigen "mitreiter" hat *gg*
     

Diese Seite empfehlen