1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was mögt ihr an Joelle.de?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Eowin, 21 Feb. 2014.

  1. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Hey =)


    Ich lese wirklich oft so Sätze wie "joelle ist nicht mehr das, was es mal war" usw.

    da hab ich mir gedacht: Drehen wir den Spieß doch mal um^^

    Was mögt ihr denn an joelle.de?
    was hält euch hier, auch wenn nicht immer alles tutti ist, außer vll der Gewohnheit?
    Warum "lohnt" es sich für euch, hier rein zu schauen?

    Ich freue mich einfach mal über gaaanz viele sehr positive Aspekte =)

    Liebe Grüße, Eo
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Julie

    Julie Guest

    Ein paar Leute^^Mehr nicht ^^Wären die nicht, wär ich wohl schon lange weg^^
     
    5 Person(en) gefällt das.
  3. Snoopy

    Snoopy Bekanntes Mitglied

    Also bei mir sind es meine Freunde und die Gewohnheit! :) Die halten mich hier und helfen mir immer so wie ich ihnen:)
    Und natürlich die Pferde x3
     
  4. Eddi

    Eddi Modi

    Hm, also die Gewohnheit ist wohl der größte Punkt.
    Danach kommen natürlich dann die Freunde, die ich hier mit der Zeit gefunden habe und mit denen man über Joelle.de einfach wunderbar schreiben kann :)
    Außerdem mag ich einfach die Grundidee des Spiels mit den selbstgemalten Pferden (denn da ist jedes etwas besonderes) und das Pflegen durch Schreiben (denn ich liebe schreiben!), da kann man hier richtig aufgehen und das Leben leben, was man in Real nie erreichen wird und eventuell auch nicht will, was aber eben ein schöner Traum wäre (großes Gestüt, Pferde xD).
    Denn hier wird man nicht geleitet von Klicken und festgelegten Pferden, hier kann wirklich das machen, was man möchte :)
     
    4 Person(en) gefällt das.
  5. Occulta

    Occulta Schattenpferd

    Die Kumpels und die Pixelchen, denn die Pferde sind der Grund, warum ich überhaupt auf Joelle gekommen bin :) Mir gefiel das Konzept und auch die Community, (die sich ja (leider) recht gewandelt hat...) Mit der Zeit kannte ich ein paar Leute hier und dann fing es erst recht an, Spass zu machen :)
     
  6. Ranjit

    Ranjit Guest

    Momentan (leider) die Gewohnheit. Sonst wäre ich hier wieder weg, weil es hier einfach immer kindischer (vom verhalten her) wird ^^.
    Ansonsten kann ich hier nichts mehr positives zu sagen.
     
  7. jojomaus

    jojomaus Aktives Mitglied

    Vor allem die Pferde :wub: Ich bin ne totale Träumerin und liebe es mich in meiner Fantasie zurück zu ziehen, was man ja hier in Textform machen kann. Im malen am Pc bin ich leider eine Niete, aber es ist schön zu sehen was andere auf die Beine stellen können und damit es die Pixelpferde nicht nur für kurze Zeit gibt, versuche ich eine kleine Handvoll (vor allem die meiner Freundin) lange am Leben zu erhalten. :thumbsup:
     
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Das selbe habe ich vor ein paar Tagen auch gedacht =) Was mich hier hält ist die Grundidee des Spiels und natürlich die ein oder anderen User :p

    Ich mag an Joelle das wir uns praktisch wie eine riesen Familie mit Höhen und Tiefen fühlen :D Zickenkrieg hat sich in den vergangenen Monaten so runtergeschaltet - das finde ich klasse !
    Was mich aber am meisten hier hält sind meine virtuellen pixelchen xD Also ich habe immer Spaß =D Auch das ich so einen virtuellen job habe der mir tierisch Spaß macht ! =)
     
    3 Person(en) gefällt das.
  9. JayPie

    JayPie Aktives Mitglied

    :* Was anderes kann ich da jetzt nicht zu sagen. =)

    Zur Zeit bin ich hier recht inaktiv. Hängt mit vielem zusammen. Einerseits dieses gegenseitige bekriegen andererseits mein derzeitiges stressbelastetes (Privat)leben. Was danach wird werde ich sehen, aber ich werde wohl schon alleine wegen einer bestimmten Person dann wieder aktiver werden, hab ja dann auch wieder mehr Freizeit. :p
     
  10. Ranjit

    Ranjit Guest

    Was mir gerade doch noch eingefallen ist :D : Ich habe oft iwie den Drang was zu schreiben, da eignen sich hier die Joellepferde für mich iwie am besten dazu. Ich mache auch gerne Bewegungen, wofür die Pferde hier auch geeignet sind ^^
     
  11. Mongofisch

    Mongofisch Bekanntes Mitglied

    Also ich mag an Joelle meine ganzen Pixelpferdchen :wub: Man kann einfach so schön schreiben, was ein tolles Leben (oder auch manchmal nicht toll xD) man führt und jaa ich liebe es einfach :D

    Und ich habe viele nette Leute kennen gelernt, die mag ich auch xD
     
  12. Cooper

    Cooper Boo

    Man kann hier das alltägliche Leben entfliehen. Finde ich, außerdem ist von vielen der Traum ein eigenes Pferd zu besitzen, das man hier sich ohne 'reales Geld' ausgeben zu müssen. Man kann sich hier einfach viel Aufbauen so gesagt und den Traum von einem Pferdehof erfüllen. Außerdem macht es mega Spaß Hüleins zu malen, vor allem die Grafikbegabten hier finden eine möglickeit zu üben, aber auch die gerne das Texte schreiben mögen können ihre Fähigkeiten bei HK/SK/FS, Pflegeberichten etc. ausarbeiten und verbessern oder einfach nur Zeigen. Mit hat zum Beispiel Joelle sehr in der Rechtschreibung und dem Formulieren geholen, werde oft wegen meinen Formulierungen in der Schule gelobt ^o^. (Jetzt bitte nicht auf Rechtschreibung und sowas achten :D keien lust ._.) Außerdem findet man hier Freunde wie du es nirgends tut. Wir veranstalten Usertreffen und auch so hat man im realen Leben viel Kontakt mit Joelle, das macht es warscheinlich auch so besonders und ist anders als andere Foren, es ist einfach persöhnlicher und 'enger' zwischen den Usern hier. Ich finde es immerwieder toll wie man das hier realistische Gestaltet und weiterentwickelt, das hat aber leider auch den Nachteil das das Spiel einfach schwieriger wird, vor allem für Einsteiger. Das 'alte' Joelle hatte viel weniger User und deswegen war es auch villeicht auf einfacher bei Körungen und Tunieren zu gewinnen, was jetz nichtmehr der Fall ist. Auch mit den Berufen war es früher einfacher weil man einfach nicht soviel 'fachwissen' brauchte wie jetz, jetz wäre dafür die Konkurenz einfach zu groß :D Im großen und ganzen, ich werde Joelle glaub ich niemals verlassen oder ganz vergessen, es war zudem auch ein Teil meiner Kindheit und das erwachsen werdens. Joelle hat mich schon geprägt, im positiven Sinne :D
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Julie

    Julie Guest

    Dem Teil mit der Kindheit kann ich mich Cooper nur anschließen. Ich bin mit 16 hierhergekommen und seitdem eigentlich immer mal oder weniger aktiv. Selbst wenn ich aber nicht aktiv geschrieben habe, habe ich immer mitgelesen. Und diese mittlerweile 7 Jahre haben mich schon sehr geprägt und es war auch wirklich ein Teil meiner Jugendzeit. Auch ein Grund warum ich Joelle nicht den Rücken wegdrehen werde. Es gehört einfach dazu und ist mittlerweile Gewohnheit regelmäßig reinzugucken.
     
  14. Kirbeeh

    Kirbeeh Challenger

    2008 bin ich hierher gekommen, da war ich 11 oder so. :D Seitdem, immer wenn ich meinen Laptop anschmeiße, das erste was ich aufmache ist Joelle. Joelle hat mir die Leidenschaft zum malen näher gebracht, ich habe hier viele nette Leute kennen gelernt und ich habe auch einiges zum Leben dazugelernt. Was ich an Joelle liebe sind die netten Leute hier, die Kritik die man bekommt und die vielen Kunstwerke die viele hier veröffentlichen. Vorallem es kommt immer mehr dazu, immer mehr Ideen werden dazuerfunden und es gibt Abwechslung:)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. NeverTheLess

    NeverTheLess you can't make a rainbow without a little rain ♥

    Ich wüsste auch gar nicht mehr, was ich ohne Joelle machen würde :) Ich male auch sehr gerne (wenn auch nicht gut), und hier bekommt man (meistens zumindest) Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik. Die Leute sind auch sehr nett und wie Husky auch schon sagte, hier werden immer mehr Ideen reingebracht und es ist auch nicht mehr das gleiche, was ich aber positiv sehe :)
     
  16. Svartur

    Svartur Flying without wings ♥

    Joelle ist einfach anders :D Ich finde die Idee, die hinter dem Spiel steckt einfach super und mag es mich um meine kleinen Pixelhaufen zu kümmern, für sie Zubehör und Bewegungen zu basteln und sie einach lieb zu haben
     
  17. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Ich würde jetzt auch sagen Gewohnheit aber es ist hier wirklich wie ne große Familie. Es gibt verschiedene Charaktere, mit dein einen kommt man sofort super aus, andere lernt man kennen und lieben und mit den andern verknatscht man sich öfter mal. Aber sowas wie Hass gibt es hier ja eher nicht. Jedenfalls nicht von meiner Seite aus:)
    Außerdem auch die positive Entwicklung. Als ich hier hin kam wollte war ich ziemlich unsicher, hab mich viel zurück gehalten und wusste ja auch am Anfang gar nichts mit dem Spiel anzufangen. Aber wenn man lernt sich richtig auszudrücken lernt man fast jeden Tag aufs neue dazu, fürs Reallife und hier fürs Spiel. Außerdem werden Newbies hier immer schnell ein Teil der Familie den es gibt immer Leute die sich ihrer annehmen und das find ich auch toll. Seh ich z.b. in meinem Umfeld sehr selten. Es gibt immer höhen und tiefen, Zeiten wo es total still ist und dann wieder wo ganz viel passiert. Das ist schon toll.
    Und natürlich auch das Spiel wo man sich alles so aufbauen kann wie man es gern hätte
     
  18. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    fühlt euch doch einfach mal geliked :D


    Für mich spielt die Kreativität eine große Rolle. Das schreiben, das Malen, die Berufe - welche Form auch immer. Kreativität ist ein großer Punkt. Jeder kann sich hier nach individuellen Fähigkeiten entfalten und - was ich auch wichtig finde - es ist möglich, sich in die gestaltung des spiels einzuklinken. man muss nicht hinnehmen, wie es ist. ein hohes Maß kann man selbst gestalten, man kann vorschläge einbringen.
    Und es ist so vielseitig, dass wirklich jeder hier seinen Punkt findet, der ihn einfach interessiert. das finde ich auch sehr positiv.
    Und auch trotz schlechter zeiten finde ich die User prima, manche mehr, manche weniger, aber einfach auch deshalb, weil man manche richtig ins herz geschlossen hat und andere kaum kennt - ich denke, das hat jeder hier ;)
     
  19. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    ....also ich mag an Joelle am liebsten mich.

    Sorry, der musste sein :D
    Nein, hier sind zum Teil echt nette Menschen, ich habe hier auch viele Freunde gefunden, mit denen ich mich im realen Leben regelmäßig treffe. Es gibt einem eine Plattform für alles, was Pferde betrifft... man kann seine eigene Meinung kund tun, mehr oder minder konstruktiv Kritik üben etc.

    Gewohnheit ist aber wohl der Hauptgrund.... bin halt einfach schon ewig da :D
    Und die Pixel sind ein netter Nebeneffekt :D
     
    1 Person gefällt das.
  20. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Mir macht Joelle einerseits wegen dem Spiel Spaß. Ich finde einfach die vielseitigkeit klasse. Hier kann eig jeder nen Job finden, der ihm liegt und das Pferd finden, was zu einem passt. Man hat so viele Freiheiten
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen