Was ist facetime?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von joe, 15 Aug. 2012.

1. joe

joe smile Staff

Da immer mehr User ein iPhone oder einen Mac Computer besitzen, können wir hier Fragen zu facetime beantworten. :) Vielleicht möchtet Ihr hier Euch auch gegenseitig bei facetime adden. Das iPhone hat zwei integrierte Kameras. Eine vorne über dem Display und eine auf der Rückseite neben dem LED-Blitz. Die Frontkamera ist für FaceTime optimiert. Sie hat genau das richtige Sichtfeld und die richtige Brennweite, um auf eine Armlänge Entfernung das Gesicht zu fokussieren.

Was ist facetime?
    Facetime ist ein Video Chat zwischen iPhone usern und Mac Usern

Ist facetime kostenlos?
    Ja, facetime ist auf allen neuen Mac Computern und iPhones installiert

Ist facetime besser als skype?
    Kann ich nicht beantworten, aber die Videoqualität ist ziemlich gut

Gibt es facetime für Windows?
    Nein, dann solltest du skype verwenden

Wie funktioniert facetime?
    Über die wlan dsl Leitung am Computer oder über die hoffentlich vorhandene Datenflat auf dem iPhone

Wie loggt man sich bei facetime ein?
    Über die eigene Apple ID email Adresse

Wer hat von Euch schon mal Facetime ausprobiert und wie sind Eure Erfahrungen mit Facetime?
    Ausprobiert habe ich facetime schon, allerdings nicht ausgiebig. ^^

Anhänge:

2. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

Gibts das auch für Android Handys?

3. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Klingt ja nicht, wie gut dass ich mein uralt Handy hab was sowas nicht kann :D
    Ich bleib dann wohl bei Skype ^^

4. joe

joe smile Staff

Skype ist auf jeden Fall eine gute Alternative.
    Nur als ich gestern alleine zum Runterladen der neuen Skype Version meine Skype ID angeben musste, war ich schon überrascht. Sieht so aus als ob die negativen Microsoft Einflüsse sich langsam bemerkbar machen. ^^

5. Lovelyhorse

Lovelyhorse I love you more than my teddy, but psst! Don't tel

Ich habe facetime schon einmal genutzt, aber bis ich dahinter gekommen bin, wie das funktioniert, Himmel! Ich wollte das mit einer Freundin abends machen, und ich saß da auf dem Sofa und sie musste sich dann noch irgendwie anmelden oder so. Ach keine Ahnung, aber an und für sich ist das ne gute Sache. :p

6. Delilah

Delilah Gesperrte Benutzer

Nein. Facetime ist ein reines Apple Produkt und daher nur auf Macs oder iPhones oder iPads vorhanden. Apple schottet sich ja ganz gern von der Außenwelt ab. :D

Ich habe zwar seit nun schon 5 Jahren ein MacBook Pro, aber ich habe facetime noch keinen Blick gewürdigt, da mir Skype immer schon lieber war, weil es eben ALLE nutzen können.

1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen