1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was haltet ihr von...

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Alyssa, 30 Aug. 2006.

1. Alyssa

Alyssa Springreiter

Hi ich wollte euch mal fragen was ihr von Gamaschen und Bandagen Haltet!?

LG Alyssa

2. Alyssa

Alyssa Springreiter

AW: Was haltet ihr von...

Also ich bandagiere mein Pferd und ziehe ihm auch noch manch´mal gamaschen an.

3. Nicky

Nicky Neues Mitglied

also ich mach es immer so -> beim dressurreiten bandagier ich meinen großen und beim springreiten mach ich meine gamaschen und streichkappen hin ... im gelände sind die beine "frei" und ich reite auch viel lässiger ;)

4. das Julchen

das Julchen Neues Mitglied

Ich reite eher ohne Gamaschen usw....

5. Andrena

Andrena Guest

ich bandagier meine pferde beim dressurreiten auch immer und zum springen bekommen sie gamaschen angelegt.

6. Nicky

Nicky Neues Mitglied

hallo gleichgesinnte :top:
    wir sind eig. immer am längsten on gelle :D:D:D

7. Andrena

Andrena Guest

jep, irgendwie schon *gg*

8. kleine

kleine Neues Mitglied

wenn ich länger reiten gehen (im gelände) lege ich meinem pferd gamaschen an weil er immer über seine eigenen füße stolpert. er geht nicht normal wie ein anderes pferd sondern schländert mehr oder weniger vor sich hin.

9. sunshine1212

sunshine1212 Neues Mitglied

Also ich muss immer bei den Reitpferden immer das alles machen .

10. Alyssa

Alyssa Springreiter

ja so auch

11. Hannes

Hannes Neues Mitglied

Beim reiten mache ich meinem Pflegepferd Gamaschen und Hufglocken um und im Gelände gar nichts

12. Ricky

Ricky Neues Mitglied

meiner kriegt immer gamaschen um solange er eisen hat, da er schs damit immer aufhaut...streichkappen muss ich mir auch langsam mal besorgen, aber man findet keine bordeaux-roten in ponygröße :( von glocken halte ich wenig...okey, wenn pferde viel schwung ham und gewaltigen tritt dann ja! Aber manche hängen ihre jukcsponys schon mit dem zeug voll oder eine bekannte hat ihren pferd sogar hinten glocken drauf...da fragt man sich irgndwann echt warum die das überhaupt tun -.-
    oder auch übertriebene vorsicht verstheich nicht...letzten als meine freundin und ich mit nem haflinger und nem isländermix springen wollten, hat se erst nen totalen anstand gemacht ob wa nun noch bandagieren oder nicht...ich mein, die stange liegt auf steinen...rollt also schon beim kleinsten windzug von alleine runter...zudem sind die beine der pferde nicht sonderlich empfindlich...bei sowas halte ich dann recht wenig von gamaschen bzw. bandagen...

13. Alyssa

Alyssa Springreiter

Diese Seite empfehlen