1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was haltet ihr von...

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Alyssa, 30 Aug. 2006.

  1. Alyssa

    Alyssa Springreiter

    Hi ich wollte euch mal fragen was ihr von Gamaschen und Bandagen Haltet!?

    LG Alyssa
     
  2. Alyssa

    Alyssa Springreiter

    AW: Was haltet ihr von...

    Also ich bandagiere mein Pferd und ziehe ihm auch noch manch´mal gamaschen an.
     
  3. Nicky

    Nicky Neues Mitglied

    AW: Was haltet ihr von...

    also ich mach es immer so -> beim dressurreiten bandagier ich meinen großen und beim springreiten mach ich meine gamaschen und streichkappen hin ... im gelände sind die beine "frei" und ich reite auch viel lässiger ;)
     
  4. das Julchen

    das Julchen Neues Mitglied

    AW: Was haltet ihr von...

    Ich reite eher ohne Gamaschen usw....
     
  5. Andrena

    Andrena Guest

    AW: Was haltet ihr von...

    ich bandagier meine pferde beim dressurreiten auch immer und zum springen bekommen sie gamaschen angelegt.
     
  6. Nicky

    Nicky Neues Mitglied

    AW: Was haltet ihr von...

    hallo gleichgesinnte :top:
    wir sind eig. immer am längsten on gelle :D:D:D
     
  7. Andrena

    Andrena Guest

    AW: Was haltet ihr von...

    jep, irgendwie schon *gg*
     
  8. kleine

    kleine Neues Mitglied

    AW: Was haltet ihr von...

    wenn ich länger reiten gehen (im gelände) lege ich meinem pferd gamaschen an weil er immer über seine eigenen füße stolpert. er geht nicht normal wie ein anderes pferd sondern schländert mehr oder weniger vor sich hin.
     
  9. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Was haltet ihr von...

    Also ich muss immer bei den Reitpferden immer das alles machen .
     
  10. Alyssa

    Alyssa Springreiter

    AW: Was haltet ihr von...

    ja so auch
     
  11. Hannes

    Hannes Neues Mitglied

    AW: Was haltet ihr von...

    Beim reiten mache ich meinem Pflegepferd Gamaschen und Hufglocken um und im Gelände gar nichts
     
  12. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    AW: Was haltet ihr von...

    meiner kriegt immer gamaschen um solange er eisen hat, da er schs damit immer aufhaut...streichkappen muss ich mir auch langsam mal besorgen, aber man findet keine bordeaux-roten in ponygröße :( von glocken halte ich wenig...okey, wenn pferde viel schwung ham und gewaltigen tritt dann ja! Aber manche hängen ihre jukcsponys schon mit dem zeug voll oder eine bekannte hat ihren pferd sogar hinten glocken drauf...da fragt man sich irgndwann echt warum die das überhaupt tun -.-
    oder auch übertriebene vorsicht verstheich nicht...letzten als meine freundin und ich mit nem haflinger und nem isländermix springen wollten, hat se erst nen totalen anstand gemacht ob wa nun noch bandagieren oder nicht...ich mein, die stange liegt auf steinen...rollt also schon beim kleinsten windzug von alleine runter...zudem sind die beine der pferde nicht sonderlich empfindlich...bei sowas halte ich dann recht wenig von gamaschen bzw. bandagen...
     
  13. Alyssa

    Alyssa Springreiter

    AW: Was haltet ihr von...

     

Diese Seite empfehlen