Was haltet ihr von RPGs?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Obi-Wan, 20 Juli 2012.

?

Was haltet ihr von RPGs?

  1. Mag ich gerne

    68,2%
  2. Ganz ok

    9,1%
  3. Doof

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Kenn ich nicht, wäre aber interessiert

    13,6%
  5. Kenn ich nicht und will ich auch nicht kennen

    9,1%
  1. Obi-Wan

    Obi-Wan Giorraíonn beirt bóthar.

    Ja ich wollte hier nur mal Fragen was ihr von sogenannten Rollenspielpages haltet, also wo quasi ein ganzes Forum ein Rollenspiel ist? Der Nickname ist nicht nur irgendein Name, sondern auch der Name eurer Figur die ihr darin verkörpert. Wer sich immer noch ned auskennt dem schicke ich gerne per PN ein Beispiel.

    Wenn ihs es prinzipiell gut findet welches Thema spricht euch da eher an. Also Urban oder mehr Fantasy?

    Ich für meinen Teil finde solche Seiten klasse, weil sie schön komplex sind und sie übersichtlicher sind als so ein ein Themen RS.

    Und ich suche ja schon ewig nach einem halbwegs anständigen wo die Regeln und alles zusammen ned gleich so kompliziert is, dass man sich eh schon ned auskennt und vor allem die bereits bestehenden Mitglieder dich nicht als Neuling sowieso ausgrenzen.

    Bin gespannt auf Antworten, vielleicht finden sich ja ein paar gleich gesinnte xD
     
  2. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    I h bin auch in so einem Ange.eldet =D
     
  3. Obi-Wan

    Obi-Wan Giorraíonn beirt bóthar.

    wie heißt es und um was geht es? ^^
     
  4. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Asterion...ist nicht nur der Name eines RPG`s sondern ein ganzer Kontinent in dem ein Kaiser herscht der nicht unbedingt wirklich sterben kann...ist aber seit Monaten nicht mehr drin geschrieben worden =/ such am besten Mal.die Seite ist schwer alles zu erklären =)
     
  5. Kiljana

    Kiljana Neues Mitglied

    Was ist Urban? xD Also ich suche schon ewig nach einem RPG aber entweder gefällt mir das Thema nicht oder es wurde schon Ewigkeiten nichts mehr geschrieben...
     
  6. Obi-Wan

    Obi-Wan Giorraíonn beirt bóthar.

    Urban ist halt real, also ohne Magie oder sowas, meistens gehts bei solchen eben ums Leben in einer großen Stadt.

    Ich frage hier ja auch rum um mal zu erfahren wie viele potenziell interesse hätten, vor allen an welchen Thema der großteil. Ich versuche dann auch eines auf die Beine zu stellen im Moment nimmt es die Gestalt von dem RS Ice against Fire an. Also wäre es Urban-Fantasy
     
  7. Leaenna

    Leaenna Killjoy

    Ich fänd's auch total toll, mal in sowas aktiv werden zu können!
    Ich ertappe mich öfter dabei, dass mich die Fülle an RSen annervt, weil ich mir jedes mal in "Detailarbeit" einen neuen Chara ausdenke, der dann aber nach ein paar Seiten zusammen mit dem RS untergeht. So komme ich bei keinem mal dazu, seinen ganzen Charakter zu entfalten, obwohl ich mir ja schon bei der Erstellung jedes einzelnen was dabei gedacht habe, wie ich ihn mache.
     
  8. Obi-Wan

    Obi-Wan Giorraíonn beirt bóthar.

    Des finde ich eben auch blöd, durch das schnelle antworten weil sich zum beispielt zwei zusammen packen und den anderen davon ziehen, verliert man schnell man den anschluss und das führt dazu das am Ende dann zwei übrig bleiben und schreiben und der rest ausgestiegen is, weil keiner lust dazu hat 9 Seiten ein Satz Beiträge zu durchsuchen ob man erwähnt worden is oder ob jemand einen angeschrieben hat...

    Man is dadurch auch gezwungen schnell zu antworten und man kann dann auch seinen eigenen Charakter nicht mehr eingehen, geschweige denn auf den gegenüber.
     
  9. Savo

    Savo Wildfire

    also ich bin in vielen solchen Foren angemeldet :D
    macht Spaß, sich einen Charakter auszudenken, den man dann die ganze Zeit spielt. ^^
    Rpg's fand ich generell schon immer toll, auch damals noch im Schueler.cc xD
     
  10. Sevannie

    Sevannie Er & Traumfee. ♥

    Ich hatte mal versucht so eine eigene Seite aufzubauen doch hatte irgendwann dann keine Lust mehr das weite rzu machen,in meinem gings da um ein Pferde Rs-Entweder das man die Pferde spielt oder eben nen Reiter,ich hab ka mehr.. :DD

    Aber generell find ich solch RPG's toll :DD
     
  11. Nigolasy

    Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

    Ich habe auch mal probiert son teil auf die beine zu bringen aber alle die sich da angemeldet haben hatten anscheinend keine Ahnung wie man sätze in einen Kasten tippt :D
    Wahr halt so wie hier das man schreibt was man tut und die ham alle gefragt: "Wo ist das Spiel? Ich finde es nicht! / Es lässt sich nicht öffnen." Dabei gab es nicht mal was zu öffnen außer ein Thema xD Ich hab mich dann so aufgeregt das ich die Seite gelöscht habe. :D

    Ich liebe ja alles was mit Fantasy zu tun hat :)
     
  12. Captain Skywalker

    Captain Skywalker Stolzer Besitzer eines Räbbhuhns!

    Mhm, so von der Idee an und für sich ned schlecht, aber ich war schonmal bei sowas angemeldet und war da trotzdem ziemlich alleine unterwegs, was mir jetzt nicht sooo sehr zugesagt hat. Da kanns einem auch relativ gut passieren, dass sich einfach schon Leute zusammen getan haben, welche "nur" miteinander schreibseln. War n größeres Forum damals, hat es mir als Einsteiger aber realtiv schnell verdorben.
     
  13. Blitz

    Blitz "My heart's not cold, it's broken!"

    Komme wohl schon ein wenig spät, hoffe, es ist noch aktuell. Ich bin zwar für die eher einfachere Art RPGs aber mir gefallen auch solche Pages. Habe mal abseits von hier mit ein paar Freunden mal eine solche Art gehabt, wo das ganze ein wenig komplex war, wie dungeons'n'dragons(mit Würfel-Generator und den komplexen Profilen)...bis forencity damals diese Probleme bekam und ich das Regelbuch verlegt hab. Gab auch gewisse Probleme mit dem Nicknamen meines Charas...
    Generell finde ich urban, Si-fi und Fantasy gut, neige aber zu urban-fantasy, da eine gewisse Filmreihe es mir besonders angetan hat. Und Wenns Leute sind, die man gut findet und zusammen Spass hat, da können schon so 200 Seiten kommen...auch wenn das die bekannte Rudelbildung ist...
     
  14. Charly1076

    Charly1076 Amazone

    Naja, ich finde rollenspiele machen eigentlich Spaß,aber man sollte es nicht übertreiben. Ich finde man muss zum Spaß haben nicht unbedingt ganze virtuelle Welten erschaffen, es reicht auch ein kleines Thema wie z.B. hier bei Joelle. Es geht ja bei solchen RS- Seiten schon damit los, dass man täglich on kommen muss, weil man sonst disqualifitziert wird oder ähnliches.
    Es gibt schließlich auch noch ein Real life und ich finde die Dinge die dort geschehen viel spannender als alles was man in so einem Spiel jemals erfinden können wird und ich möchte kein schlechtes Gewissen haben, weil ich mal einen Tag nicht on gegangen bin um für eine Spiel- Figur eine Spiel- Handlung zuverfassen.
    Aber das ist nur meine Meihnung.
    Ich brauche es eig. nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen