Was habe ich? [HILFE]

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von annette9774, 19 Sep. 2012.

  1. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    Hi, also mir geht es jetzt seit Sonntag Nachmittag, seitdem ich beim jahrmarkt war, mega schlecht. Ich habe sobald ich iwas esse was fettig ist, lätta etc. das mir dann kotzübel wird. Ich weiß nicht wovon das kommt... also Montag abend habe ich trockenes Toastbrot gegessen. danach ging es mir zwar auch schlechter, habe mich auch den abend noch übergeben, aber es ging mir nicht so schlecht wie dienstag abend, also ich brot mit lätta und käse gegessen habe, wonach ich mich auch nochmal übergeben habe. wir haben gerade wieder abendbrot gegessen, vor 10 minuten und mir geht es wieder mega dreckig, ich habe magenkrämpfe und habe das gefühl das ich gleich spucken muss... hat einer von euch eine idee was das sein könnte? ich war bis jetz noch nicht bei arzt, weil ich gehofft hatte das das von alleine wieder wird, so wie fast immer und meine mutter meckert immer wenn ich zu artz gehe, weil, ich zitiere "der arzt kann doch da auch nichts machen" ja aber der arzt kann schonmal mehr machen als wenn ich hier zu hause andauert schmerzmittel schlucke, weil ich nichtmehr ohne richtig atmen kann weil es so weh tut... morgen muss ich wieder in die schule, das heißt wieder schmerzmittel, wenn es bis dahin nicht geht... habt ihr vielleicht ne idee was das sein könnte und was ich dagegen machen kann??? vielleicht aus bis morgen???

    LG und danke im vorraus
    Beere
     
  2. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Ich würde mal nen Tee trinken denke ich, Kamille oder so...ich weiss nicht obs hilft, aber einen versuch wäre es wohl wert=)
     
  3. almanya

    almanya inaktiver User

    Meine Kristallkugel ist grad kaputt, da müsstest du dann wohl doch zum Arzt ;)
    Ne, mal ernsthaft, das kann man nicht per Ferndiagnose sagen, da muss ein Arzt drüberschauen. Gibt da unzählige mögliche Ursachen. Wenn du dich die letzten Tage vorsichtig mit Schonkost ernährt hast und es auch nach 3-4 Tagen noch nicht besser ist würd ich da mal wen drüberschauen lassen.

    lg, headless
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    habe ich schon gemacht gestern nur tee und wasser, aber is nicht besser geworden... aber ich mache mir gleich nochma welchen ;)
    hmm... das is aber schade...
    das problem is das ich morgen nachmittag keine zeit habe und morgen wieder in die schule muss :(
    ja habe ich seit 3 tagen und das wird immer schlimmer...
     
  5. almanya

    almanya inaktiver User

    Du kannst auch während der Schulzeit gehen, dann bekommst du ne Bescheinigung vom Arzt.
    lg, headless
     
  6. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Würde auch den Arzt empfehlen. Könnt eine Magenverstimmung sein, da reagiert der Magen oft auf fettiges.
     
  7. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    ja aber ich war jetz 3 tage nich in der schule und wir schreiben 1-2 einen test und dann muss ich 3-4 geld abgeben... und meine mutter lässt mich nich zuhause bei einem test... den ich schon nachschreiben muss, weil wir den eigentlich dienstag schon geschrieben hatte und sie denkt ich spiel das nur weil ich nich in die schule will...
     
  8. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    ok, dann werde ich ma schauen wann ich es zum arzt schaffe, also bis dahin nichts fettiges mehr essen...
     
  9. Ich denke einfach mal das es eine Magenverstimmung ist? Vielleicht hast du da ja was gegessen was nicht mehr so gut war.
     
  10. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    kann theoretisch sein, aber das ist seit sonntag und sonntag habe ich nur 2 äpfel gegessen... und ich esse öfter äpfel ich glaube nich das das von denen kommt...
     
  11. Auf dem Jahrmarkt hast du sonst nichts gegessen?
     
  12. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    nö... ich ess fast nie was aufm jahrmarkt... XD ich habe nur dosen geworfen und was mit meiner sis gemacht... jaja so is das wenn man mit der familie aufn jahrmarkt geht und man nur angsthasen in der fam hat XD dann darf man nur entenangeln und dosenwerfen XD
     
  13. Sasii

    Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

    Meine Güte..ob du einen TEST nachschreibst oder zum Arzt gehst und es dir dann wieder besser geht - diese Wahl kannst du dir doch nicht ernsthaft stellen?
    Wäre es eine Magenverstimmung, wäre es nach 3-4 Tagen schonkost wenigstens schon etwas besser, ists aber ja nicht.
    Vorallem wenns nur um einen kleinen Test geht - ich musste auch schon mal eine bereits verschobene Klassenarbeit zum nachschreiben noch einmal verschiebe - und da wars den Lehrern sogar lieber ich geh zum Arzt als ne 6 zu schreiben oder aufs Heft zu kotzen.
     
  14. Pepe

    Pepe Pepe

    Falls ihr Iberogast habt, nehm das. Ist pflanzlich und beruhigt den Magen vorerst :) Hilf mir auch immer gut.
     
  15. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    ich stell mich nicht vor die wahl... meine mutter hat entschieden... sie glaubt mir nicht das ich was habe... sie ist auch dagegen das ich morgen nachmittag zu arzt gehe... ich habe mir eben eine wärmflasche gemacht da hat sie gesagt ich mach das nur damit ich morgen nicht in die schule muss also habe ich keine wahl :(
     
  16. vikulja

    vikulja Bluub :3

    Naja, also ich meine auf dem Jahrmarkt kann da alles sein (oder auch woanders), man sollte jetzt nicht so sehr damit spaßen.
    Ich glaube auch eher, dass es eine Magenverstimmung sein kann, aber man sollte sich besser untersuchen lassen, bevor es am Ende eine Salmonellose ist oder so (gut, dass ist recht unwahrscheinlich, weil es dir dann vieeeel vieeel schlimmer gehen würde, aber war jetzt nur ein Beispiel, dass es verschiedene Sachen sein können).
    Vielleicht kannst du ja, wenn es dir im Unterricht nicht gut geht, die Lehrer fragen ob du mal zuhause anrufen kannst oder so, bei uns kann man das machen, wenn es einem schlecht geht und dann wird man entlassen / oder abgeholt.
    Ich glaube vielleicht glaubt dir deine Mutter das eher, weil die Lehrer würden dich ja nicht fortschicken, wenn es dir gut ginge.
    Ich hatte auch mal Migräne in der Schule und konnte vor Kopfschmerzen kaum noch sehen, und die Lehrer meinten auch, ich sähe nicht so gesund aus, blass und so, und haben mir erlaubt zuhause deswegen anzurufen.
     
  17. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    ne haben wir leider nich... sollten wir uns vielleicht ma kaufen als vorrat... ;)
     
    1 Person gefällt das.
  18. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    ok... danke für den langen text :) ich glaube soo schlimm ist es nich XD naja bei uns in der schule schicken die alle nachhause, die sagen das sie was haben... aber was anderes bleibt mir nicht übrig...
     
  19. vikulja

    vikulja Bluub :3

    Kein Problem ;D
    Ja, bei uns ist es so ähnlich, aber die meisten Eltern denken auch, dass der Schüler dann auch etwas hat.
    Also wenn jemand sich bei uns in der Klasse beklagt, er oder sie hätte starke Fußschmerzen, und er / sie nach dem Anruf rennend den Klassenraum verlässt, würden den die Lehrer auch aufhalten :D
    Aber falls es wirklich eine Magenverstimmung sein sollte, ist Pfefferminztee oder Kamillentee immer ganz gut, das beruhigt den Magen.
    Sonst eben leichte / verdauliche Sachen, Brot (trockenes) soll ja gut sein (kennt man ja auch oft nach der Magendarmgrippe, da bekommt man ja auch meistens Zwieback, Salzstangen, damit man auch viel trinkt) und eben Suppen oder Breie.
     
  20. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Wenn du trinken auch wieder ausspuckst versuch mal cola. Aber vorher die kohlensäure rausmachen. Hab vorletze woche auch oft übergeben und konnt nur cola ohne kohlensäure trinken, tees ,wasser etc. alles wieder raus ~.~
    und wirklich zum arzt gehen!
     

Diese Seite empfehlen