Was für Reithosen habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Parole, 20 Juli 2012.

1. Parole

Parole Aktives Mitglied

Würde gerne mal wissen mit was für Reithosen ihr so Reitet also z.b. Jodpur oder normale. Knie besatz oder vollbesatz, Waschleder oder Kunstleder oder ob ihr nur mit normaler jeans reitet.
    Und was ihr besser findet :)

Also ich hatte bis jetzt nur normale also keine jodpur. Ich persönlich bevorzuge echtleder, aber ist mir so zu teuer, meine damalige hab ich geschenkt bekommen *gg* :D
    Reiten tu ich im Westernsattel wenn ich ausreite nur mit normaler jeans weil ich meist direkt nach der schule hinfahr :D
    Auf nem Englischsattel reite ic gerne mit vollbesatz, wenn ich Springen will aber nur mit Kniebesatz. xD

LG

2. Nigolasy

Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

Ich habe eine Jeans-Reithose :D Die Lösung für alles xD Sie ist mit echtem leder und hat Vollbesatzt, also die Ganze innere Seite Leder( Ist doch Vollbesatz oder? :D). Habe auch eine Schwarze Reithose ebenfalls mit echt leder, nur schwarz gefärbt. Ebenfalls Vollbesatzt :)

3. Parole

Parole Aktives Mitglied

also vollbesatz sind die wo am hintern auch noch was ist ,...oder so xD

4. Hedone

Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

Vollbesatz, aber Lederimitat, da die bei mir eh verschleißen :D

5. Lancelot275

Lancelot275 Bekanntes Mitglied

Ich hab eine Jodpur Hose mit Vollbesatz aus echtleder

6. Lexx

Lexx Klick' auf die Signatur!

Ich hab eine von Cavallo in kiefer/marine karriert. "Normal" und Vollbesatz. Der Vollbesatz ist aber glaube ich nicht aus Leder, dafür aber mit einem sehr samtigen Stoff... Ansonsten hab ich noch eine braune normale mit Kniebesatz aus (ursprünglich jedenfalls) Leder, hat sich aber mit der Zeit abgerieben und, da ich so intelligent war die Reithose in die Waschmaschine zu stecken, auch im Arsch. Am liebsten hätt ich noch eine Kordreithose, fragt sich nur, was ich mit so vielen Reithosen will... xD

7. horsesweet

horsesweet Lady, mein Schatz auf Erden

Vollbesatz, denke leder und in braun *-*:>

8. NorwegeerStar

NorwegeerStar Nashorn

Ich habe mehrere (alte) von Decathlon - Sportgeschäft - das sind einfache Stoffreithosen mit gleichfarbigem und aus dem selben Stoff hergestelltem Kniebesatz. Die sind billig, da machts nichts, wenn die nach zwei, drei Monaten durch sind.
    Und dann habe ich eine Vollbesatzreithose in der (angeblichen xD) Farbe 'beige/braun' mit Vollbesatz aus Lederimitat...denke ich :'D

9. niolee

niolee R.I.P Willi

3/4 Gesäßhose vom Loesdau,war sehr billig und sieht man auch an der Qualität das es recht 'schlecht' ist :D Ich hab die schon ein Jahr und der Einsatz ist schon ziemlich kaputt :D

10. Bellatrix

Bellatrix selten on

eine leichte für den Sommer (karriert :3) mit Ledereinsatz und eine festere, dickere dunkle für den Winter, auch mit Ledereinsatz. Die Sommerreithose glaub von Loesdau und die andere hab ich Geschenkt bekommen.

11. Tassila

Tassila Stolzer Besitzer eines Niederen Bayern!

Ich hatte eine Stoffhose mit Kniebesatz aus Echtleder, die ist aber uralt und das Leder hat sich verabschiedet :D
    Seitdem reite ich mit Röhrenjeans

12. Lancelot275

Lancelot275 Bekanntes Mitglied

übrigens meine ist von Felixböhler und hat c.a 100 € gekostet

13. Tipper

Tipper Neues Mitglied

Ich kann persönlich nur mit Vollbesatz reiten :D
    Habe 2 Pikeur Reithosen (blau mit hellblauem Schriftzug und schwarz mit pinkem Schriftzug)
    Eine Kentucky in Beige/Braune mit Strass,
    eine schwarze mit weißer Naht wo "Nur gucken - nicht anfassen" draufsteht
    und eine alte Cavallo in grau-rosa kariert

Für den Winter dann noch eine schwarze und eine dunkelbraune Softshell von Pikeur

EDIT: Und 3 Weiße (davon eine Pikeur mit kaputtem Reißverschluss, eine von Kentucky mit Strass und noch eine Pikeur)

14. Elsaria

Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

[​IMG] ich hab die nur in hellblau grau

15. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Mit der weissen habe ich 6. Alle Vollbesatz, einer echt Leder, das mit der Zeit aber sehr hart geworden ist, daher finde ich die Imitate doch besser=)

16. rawr

rawr Guest

Mal eben zählen...
    - 2 für normal
    - 2 die nich mehr passen
    - 1 weiße

alle mit vollbesatz aber lederimitat, ich reite aber auch mit normaler jeans wenn die reithosen gerade in der wäsche sind oder ich spontan umplane ^.^
    Eigentlich kann ich in jeder Hose reiten und es klappt auch immer gleich gut, bei mir hängt es eher von den schuhen ab...

17. Bekki

Bekki Aktives Mitglied

Muss ich rawr zustimmen: Ich saß bei Reithosenmangel oder Umziehfaulheit auch schon in Stoff-Kniehosen im Sattel, hat trotzdem funktioniert :'D
    Da ich aber das Glück habe, oft mal Reithosen von einer guten Freundin geschenkt zu bekommen - oder Schnäppchen zu ergattern:
    - 2x Cordreithose (burgund und petrol) von Kentucky, Vollbesatz
    - 1x eine beige-dunkelbraune Vollbesatzhose, von Cavallo oder Eskadron oder so
    - etliche in grau, blau oder hellbraun von Cavallo oä
    - 1x weiße Turnierhose mit grauem Besatz ♥ - Einmal getragen, aber absolut schön :3

- und es schwirren noch einige zu kleine rum, wie auch eine Jodpurhose :'D

Das Einzige, worauf ich im Großen und Ganzen bei meinen Reithosen achten muss, ist, dass sie alle Vollbesatz haben. Bei Jeans und Stoffhosen ist mir das egal, bei Reithosen mit Kniebesatz scheuert's x/

Soviel zu meiner "Sammlung"

18. Bunnylein

Bunnylein Bekanntes Mitglied

Ich reite in schlichter Jeans da ich ja eh zu selten zum reiten komme als das ich mir eine teuere Reithose kaufe

19. Layabout

Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

Habe drei Reithosen, zwei Kniebesatz und eine Vollbesatz und ich werde nurnoch Vollbesatz kaufen wenn die andern kaputt gehen, finde es viel besser. Es ist Lederimitat.
    Ich hätte gern wieder eine Reitjeans und mag auch Jodpurhosen sehr gerne, aus meiner bin ich jedoch rausgewachsen.

Sitze üblicherweise im Westernsattel.

20. Sasii

Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

Geeeil, woher kennst du decathlon? =D

Meine ist schwarz/dunkelgrau mit dunkelblauem vollbesatz aus Leder..nur brauchen/benutzen tu ich sie ja eh nicht mehr, reite nicht mehr ^^

Diese Seite empfehlen