Warum macht sie immer noch rein?

Dieses Thema im Forum "Hunde" wurde erstellt von Lunalina, 24 Sep. 2012.

1. Lunalina

Lunalina Hundetrainerin, whatever.

Hey,

es geht um Anny, nämlich: Sie macht immer noch in die Wohnung obwohl sie ja eig. Stubenrein ist.
    Meistens ist es so das ich mit ihr grade draußen war und sie BEIDES gemacht hat, ich nur selber kurz auf Klo oder in die Küche gehe und wenn ich wieder komme meistens ne Pfütze oder ein Haufen + Pfütze im Flur oder im Wohnzimmer sind..

Jetzt frag ich mich natürlich warum und warum sie nicht Bescheid sagt wenn sie muss. Ich gehe alle 2-3 Stunden mit ihr raus außer nachts Sie hört auf "Mach Pipi!" und wenn man noch ein paar Minuten wartet dann kommt der Haufen auch noch gleich und mehrmals am Tag aber warum muss sie dann trotzdem in die Wohnung machen? Vor allem weil die Tür zum Garten ja eigentlich immer offen ist. Nur das wird halt jetzt zum Problem weil es ja auch kälter wird und dann sollte sie schon bescheid sagen wen sie muss..

Lg Die verzweifelte Lina

2. Hedone

Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

Wie habt ihr ihr die Stubenreinheit denn beigebracht?

3. Lunalina

Wenn sie rein macht und wir es sehen, "Pfui!" oder "Nein!" sagen und raus bringen. Wenn sie da nochmal macht loben. Außerdem Loben wir sowieso immer wenn sie draußen macht. Mittlerweile hat Mama das dann auch so gemacht das sie sich Anny geholt hat, und auf das gezeigt hat und halt auch "Nein!" oder "Pfui!" gesagt hat..

4. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Macht Sie denn oft in die Wohnung? Vielleicht geht Ihr mal öfter mit Ihr raus. Am besten 3x am Tag, frühs, Mittags und Abends, dann hat Sie immer feste Zeiten an denen Sie raus kann. Missy macht nämlich nur dann in die Wohnung wenn Sie lange nicht war und dringend muss.

5. Lunalina

Sie macht mal so mal so in die Wohnung.. Immer Unterschiedlich. Aber wie oben schon geschrieben macht sie es meistens NACHDEM sie grade draußen war.. Und was ich oben noch geschrieben hatte war das ich alle 2 Stunden mit ihr raus gehe sowie nach dem Schlafen und Essen!

6. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Du musst ja nicht gleich rausfahren, Ich hab den Text nicht komplett gelesen.
    Wenn Sie das immer macht nachdem Ihr draußen wart könnten es (soweit Ich weiß!) nur 3 Sachen sein. Entweder wart Ihr nicht lang genug draußen, Sie markiert Ihr Gebiet (Was Ihr Ihr ganz Schnell austreiben solltet) oder Sie hat ein Problem damit den Urin zu halten.

7. Lunalina

Ich pass immer auf das sie wenn dann 2 mal macht.. Meistens macht sie sogar öfters..
    Wenn sie ihr Revier markieren würde, währen die Pfützen um so große weil Luna dann drauf Pinkeln würde.. Anny steht bei uns nämlich in der Rangordnung ganz Unten.. Naja. Wahrscheinlich "teilt" sie sich den Platz mit Jannik, deswegen ist sein Zimmer auch immer zu weil sie da immer reinmacht. In mein Zimmer hat sie noch nie gemacht. Und in Mamas zwar schon öfter aber nachdem Mama sie letzt so zusammen geschissen hat ist das auch nicht wieder vorgekommen. Immer nur Flur und Wohnzimmer..

Das sie das Problem hat den Urin zu halten kann nicht sein weil sie nachts durch schläft obwohl alles offen ist. Also sie macht nur am Tag und auch nicht jeden Tag.. manchmal eine ganze Woche lang nicht.

Mama vermutet das sie damit Aufmerksamkeit erregen will aber sie bekommt schon soviel..

8. Eowin

Eowin Hufschmied =)

man soll Hunde ja in solchen Situationen mit der Nase in die eigene Kaka tun, aber ob das nun sein muss... ich würd's eher anders probieren xD

wir haben bei Lilly auch echt lange gebraucht, bis wir die stubenrein hatten. Wenn sie dann irgendwo hin gemacht hat, haben wir sie erstmal meegaaa ausgeschimpft und dann in den nbacken gepackt und rausgeschleift. das klingt zwar übelst fies - aber nur ein paar mal und es ging plötzlich. Lilly bellt übrigens, wenn sie raus will ;)

Wenn es hier um ne Katze ginge, würde ich dich übrigens fragen, ob sie Protestpinklerin ist. aber ob es sowas bei Hungen gibt, weiß ich nicht o_O

9. Lunalina

Ja das erste hab ich auch schon oft gehört aber was solls bringen..

Tja Anny bellt nicht.. Sie meldet sich gar nicht. Sie geht nicht zu Tür, wird nicht unruhig, gar nichts..
    JA Protestpinkeln weil sie Aufmerksamkeit will aber NOCH MEHR können wir ihr Zeitlich einfach nicht geben.. Sie wird schon den ganzen Tag umhütet.. Deswegen such ich immer neue Beschäftigungen für sie..

10. Eowin

Eowin Hufschmied =)

oder ihr müsst den umgedrehten weg gehen.
    wenn sie irgendwo hin macht, Hund mit in den Raum während ihr es sauber macht, aber komplett ignorieren. Kein Blick, kein Wort, als wär sie gar nicht da.
    wenn ihr das konsequent durchzieht und das in die wohnung machen dadurch besser wird, lag's an der aufmerksamkeit. wenn nicht, dann würd ich weiter konsequent strafen.

11. Lunalina

DAs haben wir bis jetzt immer gemacht wenn wir sie nicht auf frischer Tat ertappt haben.. Einfach ignoriert.

12. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Gibt es Momente wo Ihr euch mit Luna beschäftigt, aber nicht mit Ihr? Oder allgemein wo Ihr euch nicht mit Ihr beschäftigt? Das könnte es nämlich sein wieso Sie das macht, weil Ihr euch nicht 24h um Sie kümmert obwohl Sie das gern hätte. Dass Ihr Sie extrem verhätschelt ist eigentlich auch schon ein Fehler, wenn's dumm kommt könnt Ihr Sie mal Nicht alleine lassen weil Sie dann verrückt wird.

Ach und Markierungs'pinkler' sind nie groß, da reichen auch schon ein paar Tropfen. ^^

13. Lunalina

Alleine lassen geht! Sogar mehrere Stunden ohne das was in die Bude kommt.
    Klar gibt es Zeiten wo wir uns nicht direkt um sie kümmern. Wenn ich in der Schule bin arbeitet Mama. Sie arbeitet aber zuhasue deswegen ist immer jemand da eig. oder wenn ich reiten bin.. aber sonst kümmern wir uns eigentlich immer um sie. Entweder ich geh mit beiden Hunden mehere Stunden spazieren, über mit ihr, oder Jannik spielt mit ihr längere Zeit Frisbee aber wir können uns nunmal nicht die restlichen 10 Stunden am Tag ausschlieslich um sie kümmern..

Ja aber wenn dann ein zweiter Hund drüber pinkelt ist es schon ne große Pfütze ;D

14. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Mhm... Aber wenn Immer jemand zuhause ist, mehr oder weniger, dann kann es auch keine Aufmerksamkeit sein. Zeigt am besten dass Ihr böse seid wenn Sie nochmal in die Wohnung macht. Vielleicht kann Sie es auch wirklich nicht halten, Sie muss nochmal und hält es nicht mehr aus. Und straft Sie. Wenn Missy in die Wohnung macht schimpfe Ich Sie nicht, es reicht wenn Sie merkt Ich bin enttäuscht. Und dann wird Sie nicht beachtet, weil wir eben Sauer sind. Das hat bisher immer gut geholfen und es ist auch sehr viel weniger passiert.

15. Lunalina

Anny hat erst ein schlechtes Gewissen entwickelt als Mutter sie letztens so zusammengeschissen hat. Ich denke nicht das sie das nicht halten kann .. Sie kanns ja die ganze NAcht durch und wenn wir mal weg sind dann ja auch mehrere Stunden.

16. Elsaria

Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

Ist sie eventuell Angstpisserin?....

17. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Das ist vielleicht eine blöde Frage aber schlägt Irgendwer bei euch Sie? (Ich will euch nichts anhängen aber Sie macht das ja Offenbar nur bei deinem Bruder im Zimmer)

18. Lunalina

Nein niemals. Das würden wir niemals tun schon aus dem Grunde weil unsere Beiden Hunde hypersensibel sind.
    Wir wissen auch nicht warum sie am liebsten in Janniks zimmer macht. Das war schon ab der ersten Stunde so die sie bei uns war. Deswegen ist Janniks Zimmertür auch immer zu.

19. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

War Luna oft in dem Zimmer?

20. Lunalina

Nein. Eher im Wohnzimmer und Wintergarten.

Diese Seite empfehlen