1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wann ist das VKR wirklich verfallen ?

Dieses Thema im Forum "Pferde Spiel Fragen" wurde erstellt von Jackie, 11 Juni 2013.

1. Jackie

Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

Huhu,​
    da man ja hin und wieder immer auf diese eine Frage stößt, wann ist das Vorkaufsrecht wirklich verfallen ?​
    Nach einem gewissen Zeitraum ?
    Nachdem ein Spieler das Spiel verlassen hat ?
    Nachdem ein Spieler gesperrt wurde ?
    Vielleicht könnte man nicht nur mich, sondern auch andere Spieler aufklären :)
    glg.​
    Noch eine Frage:
    Unter dem Album Warmblut steht ja das es für Trakehner ect. benutzt werden darf, aber die Trakehner haben ein extra Album - dürfen Warmblut Vorlagen trotzdem die Rasse Trakehner entsprechen ?​

2. Joyful

Joyful Bekanntes Mitglied

Hallöchen,

Also meiner Meinung nach verfällt das VKR wenn:
    • Das Pferd von einem anderen User verkauft wurde (d.h. nicht vom Ersteller). Denke das gilt als 3ten Verkauf
    (und wenn der Ersteller dem Verkauf zugestimmt hat)
    • Wenn der User gesperrt ist o. sich hat löschen lassen,

Und ich finde auch, das inoffizielles VKR totaler Schrott ist, genauso wie 2. VKR. Denn nur der Ersteller hat VKR.

lg

2 Person(en) gefällt das.
  3. CatyCat

CatyCat Bekanntes Mitglied

Quelle: Offizielle Regeln

5 Person(en) gefällt das.
  4. Wolfszeit

Wolfszeit Wölfchen❤️

Also mir wurde gesag es verfällt wenn der estelle nach zwei monaten nicht antwortet wenn du fragst

5. Jackie

AAAALSO kann man nach 1x verkaufen (nach zustimmung des Erstellers) das Pferd x-beliebig rumreichen? :)
    Danke an euch

EDIT: Und wie sieht es mit dem Ummalen aus ? Man muss wie gewohnt weiterhin fragen (egal wie lange das erstellen des Pferdes zurückreicht) ob man es ummalen darf ?

6. Stelli

Stelli Bekanntes Mitglied

Und VKR erlischt wenn man denenigen gefragt hatte, der VKR hatte und nach 10 Tagen nicht geantwortet wurde. ;)

7. CatyCat

CatyCat Bekanntes Mitglied

So stehts in den regeln ;)

8. Jackie

Angenommen ... ich würde deshalb auch ein paar Pferde verkaufen OHNE nachzufragen ...weil ich die eben schon gekauft habe... und der jenige würde mich anmachen, könnte ich dann die Regeln zitieren um der ganzen Sache aus dem Weg zu gehen ?

und das mit dem ummalen ? X'DD

1 Person gefällt das.
  9. Eddi

Eddi Modi

So wäre es wohl Jackie :D

Ummalen muss man glaube ich immer nachfragen, es sei denn der Spieler ist nicht mehr bei Joelle :) Aber selbst dann würde ich aufpassen, ich kann mir vorstellen, dass viele da auch nicht wollen würden, dass ihre Pferde umgemalt werden :)

10. Jackie

Ja das kann ich mehr sehr gut vorstellen. Allerdings was soll man machen wenn jemand nach Wochen nicht mehr antwortet :/

11. Jackie

12. Joyful

Ja dürfen sie ^^

13. Jackie

WUHU Danke *huggle* :D

14. Honney

Honney Neues Mitglied

Bin der Meinung das der Ersteller Vkr schon da noch hette.. Evtl. das der Ersteller 2-3 Monate nicht on ist dann natürlich verfallen; finde ich (persönliche Meinung)

15. Joyful

das ist eine feste Regel;)

2 Person(en) gefällt das.

Diese Seite empfehlen