Walnuss giftig??

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von 99Cowgirly99, 13 Okt. 2012.

    Heyy
    ich wollte mal fragen, wisst ihr ob Walnuss giftig ist? Also für Pferde ;)
    Ich hab irgendsowas mal gehört, wenn ja, ist alles giftig?

    Würd mich über rückmeldung freuen!

    Cowii
     
  1. rawr

    rawr Guest

    amerikanische walnuss ist sogar stark giftig!
    Vor allem das Holz, also wenn sie die Rinde anknabbern oder gar das feuchte Holz im Stamm. Auch Rindenschnitzel die schon älter sind (zB als Holzschnitze als Bodenbelag) sind giftig! Alles ausser Reichweite von Pferden bitte!
    Die Gerbsäuren und Öle sind's die die Pferde nicht vertragen.

    Wenn sie mal eine erwischen isses nicht so dramatisch, aber in Mengen wirds gefährlich. Darum bitte einsammeln bzw gut abzäunen.
    Das gleiche gilt übrigens für Eichen und Eicheln...
     
    4 Person(en) gefällt das.

Diese Seite empfehlen