Ich weis, Brennpunkt ist schon eine Weile her. Habe auch keine Ahnung, ob es so ein Thema schon gibt, da es nicht möglich ist nach Wörtern mit weniger als 3 Buchstaben zu suchen. Ich wüsste gerne, was ihr davon haltet. Guter "Fake", oder Realität. Ist das eurer Meinung nach überhaupt möglich? [media]https://www.youtube.com/watch?v=oukut_cIsQg[/media] [media]https://www.youtube.com/watch?v=sXZcXNdEoUU[/media]
Möglich ist das, wenn die sich verschwimmen landen die gern mal wo sie garnicht hingehören. Finde das Immer Schade weil die Tiere so ja von der Gruppe getrennt werden und alleine schwerer zurechtkommen.
War ja auch schon einmal ein Wal in England, also möglich wäre das. Stimme aber Fuchsl zu, frage mich immer, wie die alleine überleben, ich meine, würde ich für irgendwie sechs Monate von allen anderen getrennt sein, würd ich auch völlig psychisch gestört sein.
Na da wohne ich in Ham.b.urg kriege aber trotzdem keinen Wal zu sehen. Ich zieh aus! Also ich tippe mal sehr auf Fake. Erstens glaube ich kaum dass sich ein Wal durch irgendein Flusszugang in die Alster verirren konnte, zweitens es ist schon schwer die Forellen in die Alster zu schaffen, drittens wäre das schon längst eine riesen Sache hier, und wohl auch überall in Deutschland, viertens MOPO und co äußert sich nicht so überzeugt, meinen das Salzwassergehalt wäre zu niedrig pipapo und die Tierschützer, wer auch immer würden sich schon längst für den armen Wal interessieren, fünftens wenn ein Wal sich in die Alster verirrt hat, sollte ich Angst haben das mir bald richtung Reeperbahn ein Nashorn über den Weg läuft? Aber nett wäre es doch schon, wird ein bisschen exotisch hier EDIT: Da haben die Chinesen oder wer auch immer mit der Walgeschichte anfing was verwechselt, in der Elbe verirren sich nämlich gern die Wale (aber auch eher kleinere)
Ich glaub auch das das ein fake ist. ich hab ja freunde in hamburg und wenn da wirklich ein wal gewesen wäre, hätten die das sicher schon längst iwo gepostet ^^
das letze video isn fake - die ente oder das was da schwimmt wär weg geflogen aber sien kann das schon durch den ganzen lärm von den schiffen und ka was noch nicht alles finden die ihren weg nicht immer ...hoffentlich hat es das tier wieder " raus" geschafft
Also von nem Wal hab ich auch schon aus den nachrichten gehört, der wird dann aber wieder irgendwie rausgetrieben mit extra Schiffen oder so. Und so Große sind da sichelich nicht Das letzte ist n Fake, denk ich mal ^^