1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorweihnachtlicher Ausritt auf "Unelma Hevonen"

Dieses Thema im Forum "Ausritte" wurde erstellt von Mongofisch, 17 Nov. 2013.

  1. Mongofisch

    Mongofisch Bekanntes Mitglied

    Herzlich Willkommen zum vorweihnachtlichen Ausritt auf dem Gestüt Unelma Hevonen!
    Ablauf
    Nachdem alle auf meinem Hof in Finnland angekommen sind, machen wir unsere Pferde fertig und reiten dann los.​
    Die Strecke führt uns um einen großen See, an dem es eine schöne Stelle gibt, an dem wir eine Pause einlegen werden. Dort gibt es die Möglichkeit die Pferde aus dem See trinken zu lassen.​
    Nach der Pause geht es dann weiter. Nachdem der See umrundet wurde, geht es über einige Wiesen zurück zum Hof. Für die Strecke ist eine Zeit von 4 Stunden geplant.​
    Zurück auf dem Hof können die fremden Pferde in meinem Stall untergestellt werden. Hengste und Stuten stehen getrennt. Dann geht es zum Buffet ins Haus. Es besteht außerdem die Möglichkeit eine Nacht bei mir auf dem Hof zu verbringen. Es stehen zwei Gästezimmer mit je zwei Betten zur Verfügung. Es darf auch einen Tag vor dem Ritt angereist werden.​
    Am Ende des Ausritts füge ich das Geschriebene zu einem Pflegebericht zusammen, den ihr gerne unter euer Pferd einfügen dürft.​
    Start ist, wenn sich 5 Teilnehmer angemeldet haben.​
    Regeln
    - Es dürfen keine Fohlen teilnehmen​
    - Jeder Teilnehmer darf nur ein Pferd mitnehmen​
    - Achtet bitte so gut es geht auf eure Rechtschreibung​
    - Es wird in der dritten Person geschrieben​
    - Es wird in der Vergangenheit geschrieben​
    - Immer freundlich bleiben​
    - Jeder kann als nächstes Schreiben, es gibt keine festgelegte Reihenfolge​
    Formular
    Username:​
    Reitername:​
    Pferd (+Link):​
    Ich möchte auf dem Gestüt übernachten: 1 Nacht [ ] 2 Nächte [ ]​
    Sonstiges:​
    Der Ausritt wird auf 5 Teilnehmer beschränkt:​
    1. Mongofisch​
    2. Zasa​
    3. Sunyyy​
    4. Sosox3​
    5. Niiika
    Username: Mongofisch
    Reitername: Lisa
    Pferd (+Link): Monster Energy
    Ich möchte auf dem Gestüt übernachten: 1 Nacht [ ] 2 Nächte [ ]
    Sonstiges: Gibt nichts sonstiges^^
     
    1 Person gefällt das.
  2. Zasa

    Zasa Bekanntes Mitglied

    Formular
    Username: Zasa
    Reitername: Zasa Brand
    Pferd (+Link): Flip
    Ich möchte auf dem Gestüt übernachten: 1 Nacht [x] 2 Nächte [ ]
    Sonstiges: -
     
    1 Person gefällt das.
  3. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Username: Sunnyyy​
    Reitername: Sora Wolf​
    Pferd (+Link): Hestia
    Ich möchte auf dem Gestüt übernachten: 1 Nacht [ ] 2 Nächte [x]​
    Sonstiges: Vegetarierin​
     
  4. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Formular
    Username: Sosox3
    Reitername: Rachel Wincox
    Pferd (+Link): Landmann
    Ich möchte auf dem Gestüt übernachten: 1 Nacht [x ] 2 Nächte [ ]
    Sonstiges:
     
    1 Person gefällt das.
  5. Niiika

    Niiika Aktives Mitglied

    Formular
    Username: Niiika​
    Reitername: Annika Richter​
    Pferd (+Link): Mary Lou
    Ich möchte auf dem Gestüt übernachten: 1 Nacht [x] 2 Nächte [ ]​
    Sonstiges:​
     
  6. Mongofisch

    Mongofisch Bekanntes Mitglied





    So, es geht los :) Ich fange mal an ;)


    Lisa lief eilig über den Hof. Sie bereitete die Boxen für die Gastpferde vor. 3 Boxen für die Stuten und 2 für die Hengste. In jede Box gab sie außerdem eine Portion Heu. Dann ging sie zum Wohnhaus hinüber und wartete auf die Ersten Teilnehmer, die sicher bald eintreffen würden.
     
  7. Niiika

    Niiika Aktives Mitglied

    Langsam fuhr Annika ihren Wagen inklusive Pferdehänger auf den Hof. Der Hänger wackelte zwar ein wenig, aber das war nicht weiter tragisch. Nachdem isie ihren Wagen geparkt hatte stieg sie aus und schaute zu allererst mal nach Mary Lou. Diese zupfte gelangweilt an ein paar Heuhalmen und blickte kurz auf, als Annika die kleine Nebentüre öffnete. Zufrieden stellte sie sich nun neben ihren Wagen und wartete kurz ob sie schon jemand bemerkt hatte.
     
  8. Mongofisch

    Mongofisch Bekanntes Mitglied

    (Niiika, wir schreiben in der 3. Person ;) Wegen Pflegi )

    Vom Parkplatz drangen Geräusche über den Hof. Lisa lief freudig am Hengststall vorbei. Auf dem Parkplatz sah sie Annika, die neben ihrem Auto wartete. Sie entdeckte Lisa und winkte zu ihr rüber. "Hallo", rief sie. "Herzlich Willkommen!", begrüßte Lisa Annika. "Möchtest du deine Stute schon abladen? Dann kann ich dir schon mal ihre Box zeigen."
     
  9. Niiika

    Niiika Aktives Mitglied

    Annika grinste Lisa an unf rief ihr ein fröhliches "Hallo!" entgegen. "Ja ich glaube Mary Lou hat jetzt genug Zeit im Hänger gestanden. Sie freut sich bestimmt, wenn sie sich ein wenig die Beine vertreten kann.", antwortete Annika auf Lisas Frage.
     
  10. Mongofisch

    Mongofisch Bekanntes Mitglied

    "Das kann ich mir vorstellen", lachte Lisa. "Soll ich dir bei irgendwas helfen?" fügte sie noch hinzu, während Annika schon am Hänger beschäftigt war. Die Stute wurde langsam ungeduldig. Sie hatte wohl gemerkt, dass sie das Ziel der Fahrt erreicht hatten und wollte jetzt vom Hänger runter.
     
  11. Niiika

    Niiika Aktives Mitglied

    Annika lächelte. "Eigentlich geht sie immer brav vom Hänger, aber könntest du an der Seite stehen bleiben und schauen das sie nicht abrutscht?", fragte sie Lisa, während sie die Klappe des Hängers bereits runtergelassen und die Bruststange gelöst hatte.
     
  12. Mongofisch

    Mongofisch Bekanntes Mitglied

    "Ja klar, kann ich machen", antwortete Lisa und stellte sich an die besagte Stelle. Im Hänger stand eine schicke englische Vollblut Stute. Sie spitze die Ohren, um alles genau mitzubekommen. Lisas Hund Jury lief aufgeregt umher. Sie schickte ihn ein Stück weg, damit er das Pferd nicht verschreckte.
     
  13. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Auch der Wagen von Rachel Ratterte auf den Hof. Landmann und sie hatten einen Weiten Weg hinter sich gehabt als sie nun auf Lisa's Hof ankamen und sich neugierig umsahen. Der Wagen war schnell geparkt und Rachel ausgestiegen. Der Ausritt war lange geplant gewesen und sie hatte sich und Landmann darauf vorbereitet.
     
  14. Mongofisch

    Mongofisch Bekanntes Mitglied

    Als Mary Lou, Annikas Stute, grade vom Hänger war, fuhr Rachel auf den Hof. Lisa lief schnell zu ihr rüber, um sie zu begrüßen: "Hallo, schön, dass du gekommen bist! Soll ich dir auch gleich die Box zeigen, in die du Landmann stellen kannst?" Der Hengst wieherte aus dem Hänger.
     
  15. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Ein Nicken von Rachel galt als Antwort auf Lisa's Frage und Rachel öffnete die Hängertür. Das Schrille Wiehern Landmann's hatte das Gespräch unterbrochen, doch Rachel unterhielt sich nun mit ihrem Tigerschecken.
     
  16. Niiika

    Niiika Aktives Mitglied

    Annika stand mit ihrer hübschen Stute im Hof und winkte rüber zu Rachel.
    Während Lisa und Rachel damit beschäftigt waren Landmann auszuladen führte Annika ihre Stute zu den Stallungen.
     
  17. Mongofisch

    Mongofisch Bekanntes Mitglied

    Nachdem Landmann sicher ausgeladen war, ging Lisa, gefolgt von Rachel mit ihrem Hengst zum Stall. "Hier kannst du dir eine von den beiden Boxen aussuchen. Welche ist egal," erklärte Lisa. Dann ging sie schnell zu Annika und zeigte auch ihr die Box, in welche sie ihre Stute stellen konnte.
     
  18. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Der Norikerhengst folgte der Brünette artig und sah sich neugierig im Stall um. Ein Schnauben entfloh Landmann und die anderen Hengste sahen ihn an. "Ach du... Mensch Landmann. Die sind alle genauso freundlich wie bei uns im Stall", ermunterte Rachel ihren Hengst welcher unsicher die Ohren spielen ließ.
     
  19. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Als Sora auf den Hof fuhr, standen schon ein paar Hänger da, aber scheinbar war sie immerhin nicht die Letzte. Sie stieg direkt aus dem Wagen aus und holte ihre hübsche Araberstute Hestia vom Hänger. Die kleine schnaubte aufgeregt und richtete ihre Ohren neugierig auf. Sora ließ sich Hestias Box zeigen und brachte dann das Zubehör weg.
     
  20. Mongofisch

    Mongofisch Bekanntes Mitglied

    Als alle ihre Pferde versorgt hatten und Lisa ihnen gezeigt hatte, wo sie ihr Zubehör hinbringen konnten, gingen sie gemeinsam ins Haus. Im Wohnzimmer stand Kuchen bereit: "Bedient euch! Wir müssen jetzt noch auf Zasa warten und dann sehen wir weiter."
     

Diese Seite empfehlen