Vorsicht, Skype-Virus!

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Citara, 29 Sep. 2012.

1. Citara

Citara Bekanntes Mitglied

Hey

Normalerweise bin ich kein Fan von solchen Themen, aber ich habe gerade eben von verschiedenen Joelleusern per Skype folgende Nachricht bekommen:
    'hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos? http:// sendspace. com/pro/dl/ma8kdm?image=[hier steht der Skypename] '
    Klickt da besser nicht drauf und ladet schon gar nix runter, ich bin mir ziemlich sicher dass das ein Virus ist!
    Viel mehr wollte ich eigentlich nicht sagen und es ist n bisschen doof dafür ein Thema zu eröffnen, aber da ich die Nachricht wirklich häufiger bekam und nur von Joelleusern, gehe ich mal davon aus, dass der hier schon relativ verbreitet ist und ihr da echt vorsichtig sein solltet :/

GlG,
    Monsta

8 Person(en) gefällt das.
  2. Elsaria

Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

Ich finde das Thema sehr wichtig monsta :D
    Danke.

3. bonny6993

bonny6993 Abwesend

Ich habe ihn auch gerade bekommen. Dummerweise sogar auf Download geklickt aber nichts abgespeichert weil ich nie etwas herunterlade was als .app (applikation) angezeigt wird.
    Also hoffe ich, dass mein Rechner noch sauber ist. Virenprogramm hat auch sofort geschrien.

Bloß nicht annehmen!

1 Person gefällt das.
  4. Paty

Paty Aktives Mitglied

Sowas ähnliches hab ich mal bei ICQ gesehen, ich hab das nicht gewusst, hab dann draufgeklickt, da war dann so ne komische Seite, und ab da an, hat mein ICQ-Account den Link einfach so an weitere User weitergeschickt, ohne das ich was gemacht habe o_O
    Aber nach ner Zeit wars weg xD

5. midnight

midnight SHAWOL aus Leidenschaft ♥

Ich lasse grade Avira drüberlaufen...^^
    Ist bei mir nämlich auch gekommen -.- Achja, und noch dazu ist der ganze Scheiß ein Trojaner.

6. vampyrin

vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

Avira findet den nicht zwangsläufig, ich wollts nur erwähnt haben xD
    Generell, wie ich schon oooooft oft oooooft gesagt habe niemals zu 100% aufn Virenproggi verlassen, weil die IMMER irgendwas übersehen können.. wer sich das runtergeladen hat, ist sowieso mit ziemlich großer Warscheinlichkeit infiziert ..

1 Person gefällt das.
  7. bonny6993

bonny6993 Abwesend

Hab Avira auch drauf und bei mir hats den gefunden.

Generell: Niemals irgendein Setup oder eine .app Datei .exe (etc), die man nicht kennt runter laden!

8. Rain

Rain ~Saving People, Hunting Things, The Family Busines

yay danke monsta'n wenig spät x'D die liebe datei is schon auf meinem pc und lässt mich grade verzweifeln weil Avira das Fenster zur überprüfung meines Systems ganze fünf mal aufgemacht hat und jez natürlich NIX weiter geht

9. vampyrin

vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

ich hab nicht gesagt, dass es nie was findet, aber gerade Avira ignoriert ne Menge :)

10. bonny6993

bonny6993 Abwesend

Ja das glaub ich gerne, wollte damit auch nur sagen, dass es DIESEN gefunden hat :) (zumindest bei mir xD)

11. Leaenna

Leaenna Killjoy

Ich habe mir gleich gedacht, dass das ein Virus ist.
    Es kam mir komisch vor, ohne ein "Hi" oder sonstwas einfach so einen Link hingeklatsch zu bekommen, zumal ich als offline angezeigt war.
    Bei suspekten Links lieber immer erstmal beim Sender nachfragen, ob das wirklich von ihm stammt...

12. Luci

Luci Ein Wesen Namens Luci ♥

dafuq....
    ich hab draufgeklickt ich doofi -.-
    naja bis jetz noch nix. gleich mal virus dingsbums machen...
    naja und wenn schon...mein lapi hatte shconma einen *hust* =/

13. Isaac

Isaac Neues Mitglied

Hab auch draufgeklickt, aber nichts gedownloadet. Virenprogramm hat aber nicht geschrien? O:

14. Luci

15. Luci

2 Person(en) gefällt das.
  16. Citara

Citara Bekanntes Mitglied

17. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Bei Amatao kommen die oft, am besten nicht anklicken und warnen, haste richtig gemacht Mönster. :)

1 Person gefällt das.
  18. Zambi

Zambi Mein Name ist Wahnsinnig, Total Wahnsinnig

mh.. ehrlichgesagt, bei mir funktioniert des zwar mitm weglöschn..
    allerdings kommn die immerwieder =/
    anti-virenprogramm findet aba nix..

19. Rinnaja

Rinnaja Bekanntes Mitglied

Ja das ist ein Virus und wenn ihr den habt ab besten das Befolgen. :)

falls du den virus aber hast dann lad dir den CCleaner runter und geh auf http://www.malwarebytes.org/ und lad dir das dort runter und zur sicherheit würde ich eine Systemwiederherstellung machen die dein PC zurücksetzt,am besten auf einen Tag bevor du den Virus angeklickt hast z.b. den 27.09 (wie bei mir)

Vieleicht wisst ihr das schon was ihr machen muss aber wollte die es nicht wissen eine kleine Hilfe stellung geben. :)

20. Layabout

Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

So eins hab ich zuletzt bei ask gesehen, endete auch noch auf .exe
    echt fies sowas

Diese Seite empfehlen