Vorsicht, Skype-Virus!

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Citara, 29 Sep. 2012.

  1. Citara

    Citara Bekanntes Mitglied

    Hey

    Normalerweise bin ich kein Fan von solchen Themen, aber ich habe gerade eben von verschiedenen Joelleusern per Skype folgende Nachricht bekommen:
    'hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos? http:// sendspace. com/pro/dl/ma8kdm?image=[hier steht der Skypename] '
    Klickt da besser nicht drauf und ladet schon gar nix runter, ich bin mir ziemlich sicher dass das ein Virus ist!
    Viel mehr wollte ich eigentlich nicht sagen und es ist n bisschen doof dafür ein Thema zu eröffnen, aber da ich die Nachricht wirklich häufiger bekam und nur von Joelleusern, gehe ich mal davon aus, dass der hier schon relativ verbreitet ist und ihr da echt vorsichtig sein solltet :/

    GlG,
    Monsta
     
    8 Person(en) gefällt das.
  2. Elsaria

    Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

    Ich finde das Thema sehr wichtig monsta :D
    Danke.
     
  3. bonny6993

    bonny6993 Abwesend

    Ich habe ihn auch gerade bekommen. Dummerweise sogar auf Download geklickt aber nichts abgespeichert weil ich nie etwas herunterlade was als .app (applikation) angezeigt wird.
    Also hoffe ich, dass mein Rechner noch sauber ist. Virenprogramm hat auch sofort geschrien.

    Bloß nicht annehmen!
     
    1 Person gefällt das.
  4. Paty

    Paty Aktives Mitglied

    Sowas ähnliches hab ich mal bei ICQ gesehen, ich hab das nicht gewusst, hab dann draufgeklickt, da war dann so ne komische Seite, und ab da an, hat mein ICQ-Account den Link einfach so an weitere User weitergeschickt, ohne das ich was gemacht habe o_O
    Aber nach ner Zeit wars weg xD
     
  5. midnight

    midnight SHAWOL aus Leidenschaft ♥

    Ich lasse grade Avira drüberlaufen...^^
    Ist bei mir nämlich auch gekommen -.- Achja, und noch dazu ist der ganze Scheiß ein Trojaner.
     
  6. vampyrin

    vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

    Avira findet den nicht zwangsläufig, ich wollts nur erwähnt haben xD
    Generell, wie ich schon oooooft oft oooooft gesagt habe niemals zu 100% aufn Virenproggi verlassen, weil die IMMER irgendwas übersehen können.. wer sich das runtergeladen hat, ist sowieso mit ziemlich großer Warscheinlichkeit infiziert ..
     
    1 Person gefällt das.
  7. bonny6993

    bonny6993 Abwesend

    Hab Avira auch drauf und bei mir hats den gefunden.

    Generell: Niemals irgendein Setup oder eine .app Datei .exe (etc), die man nicht kennt runter laden!
     
  8. Rain

    Rain ~Saving People, Hunting Things, The Family Busines

    yay danke monsta'n wenig spät x'D die liebe datei is schon auf meinem pc und lässt mich grade verzweifeln weil Avira das Fenster zur überprüfung meines Systems ganze fünf mal aufgemacht hat und jez natürlich NIX weiter geht
     
  9. vampyrin

    vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

    ich hab nicht gesagt, dass es nie was findet, aber gerade Avira ignoriert ne Menge :)
     
  10. bonny6993

    bonny6993 Abwesend

    Ja das glaub ich gerne, wollte damit auch nur sagen, dass es DIESEN gefunden hat :) (zumindest bei mir xD)
     
  11. Leaenna

    Leaenna Killjoy

    Ich habe mir gleich gedacht, dass das ein Virus ist.
    Es kam mir komisch vor, ohne ein "Hi" oder sonstwas einfach so einen Link hingeklatsch zu bekommen, zumal ich als offline angezeigt war.
    Bei suspekten Links lieber immer erstmal beim Sender nachfragen, ob das wirklich von ihm stammt...
     
  12. Luci

    Luci Ein Wesen Namens Luci ♥

    dafuq....
    ich hab draufgeklickt ich doofi -.-
    naja bis jetz noch nix. gleich mal virus dingsbums machen...
    naja und wenn schon...mein lapi hatte shconma einen *hust* =/
     
  13. Isaac

    Isaac Neues Mitglied

    Hab auch draufgeklickt, aber nichts gedownloadet. Virenprogramm hat aber nicht geschrien? O:
     
  14. Luci

    Luci Ein Wesen Namens Luci ♥

     
  15. Luci

    Luci Ein Wesen Namens Luci ♥

    2 Person(en) gefällt das.
  16. Citara

    Citara Bekanntes Mitglied

     
  17. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Bei Amatao kommen die oft, am besten nicht anklicken und warnen, haste richtig gemacht Mönster. :)
     
    1 Person gefällt das.
  18. Zambi

    Zambi Mein Name ist Wahnsinnig, Total Wahnsinnig

    mh.. ehrlichgesagt, bei mir funktioniert des zwar mitm weglöschn..
    allerdings kommn die immerwieder =/
    anti-virenprogramm findet aba nix..
     
  19. Rinnaja

    Rinnaja Bekanntes Mitglied

    Ja das ist ein Virus und wenn ihr den habt ab besten das Befolgen. :)

    falls du den virus aber hast dann lad dir den CCleaner runter und geh auf http://www.malwarebytes.org/ und lad dir das dort runter und zur sicherheit würde ich eine Systemwiederherstellung machen die dein PC zurücksetzt,am besten auf einen Tag bevor du den Virus angeklickt hast z.b. den 27.09 (wie bei mir)

    Vieleicht wisst ihr das schon was ihr machen muss aber wollte die es nicht wissen eine kleine Hilfe stellung geben. :)
     
  20. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    So eins hab ich zuletzt bei ask gesehen, endete auch noch auf .exe
    echt fies sowas
     

Diese Seite empfehlen