1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Vorschlag] Neue Userrolle "Leser"

Dieses Thema im Forum "Pferde Spiel Vorschläge" wurde erstellt von Occulta, 11 März 2023.

1. Occulta

Occulta Schattenpferd

Ich hatte heute eine vielleicht etwas verrückte, aber trotzdem lustige Idee.

Hintergrund:
    Wir haben hier ja grundsätzlich zwei "Rollen" von Usern, einerseits die Schreiberlein, andererseits die Maler. Während die Bilder der Maler natürlich über die Galerie gewertschätzt werden können und für alle sofort sichtbar sind, ist dies bei den Texten nicht unbedingt der Fall; diese unauffälligeren Kunstwerke finden meiner Ansicht nach zu wenig Beachtung.

Vision:
    - die "Leser" ansprechen und zu einem Teil der Community machen.
    - Um das Lesen der Berichte attraktiv zu machen, könnte man zum Beispiel Monatliche Challenges kreieren; ich dachte dabei an eine Art Fragebogen zum Inhalt von ausgewählten Berichten.

Beispiel:
    "Um welche Tiere ging es in dem kleinen Abenteuer, das Tschetan und Nicholas letztens auf der Bow River Ranch erlebt haben?"

oder auch zeitlich unabhängigere Fragen:
    "Welche Vollblutstute von Pineforest Stable hat aufgrund einer Verletzung ein wichtiges Rennen ihrer Karriere verpasst?"

Voraussetzung ist natürlich, dass die Antworten aus den Berichten oder sonst irgendwoher aus einem für alle User sichtbaren Text entnommen werden können.

Die User könnten die Antworten auf die Fragen dem Veranstalter der Challenge direkt per Unterhaltung zuschicken und sich so Joellen verdienen, oder vielleicht auch eine Auszeichnung ab einer gewissen Menge richtig beantworteter Fragen?

Wie genau man technisch Joellen dafür verteilen könnte (aus welchem "Pot") weiss ich allerdings nicht, da müsste wohl Joe etwas nachhelfen.

Was haltet ihr von der Idee? Ich sehe natürlich auch ein, dass wir im Moment nicht gerade viele Leute übrig haben, die daran Teilhaben könnten, aber vielleicht würde das ja auch für manche einen kleinen Anreiz schaffen, wieder aktiver zu werden?​

2. Veija

Veija Bekanntes Mitglied

Hab ich da grade Bow River gelesen? :D

Ich finde die Idee hat was, wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert. :)

Occulta gefällt das.

Diese Seite empfehlen